Beiträge von Marek83

Hier ist mal ein selbstgemachter Vergleich aller aktuellen Handys, die für Leute interessant sind, die Samsung Mobile sind nicht dabei, da es keinerlei Bilder gibt, wo die Mobiltelefone schön gerade wären, ohne irgendwie aufgeklappt, schief, oder sonstwas zu liegen.

Wortmeldungen hier.

Meine erste Wortmeldung: So schön und toll das große Display vom S65 ist, so wuchtig ist das Handy. Das K700i ist schön klein. Soweit von mir.

Ist dir Aufgefallen, dass das ganze Bild relativ dunkel ist, bzw. das Motiv an sich? Ich behaupte mal, dass sich da das 7610 leichter tut. Aber im Vergleich zu dieser 2 MPx cam isses ja a Würstchen.

Werwolf: Hast du ein Handystativ? Ich glaub damit wär die Frage bezüglich Zittrigkeit beantwortet. GX30 gut? Schau dir mal die Nachtfotos an, die heben sich in keinster Weise von dem bisher dargebotenen. Das Tagfoto ist in Ordnung, allerdings vermute ich dahinter irgendeinen Trick oder eben eine Nicht-Alltagskonforme Situation. Ich mein ich wünschs mir wirklich von ganzen Herzen, dass die Fotos die Digi-Cams schießen sich normalen Digi-Cams vergleichbar sind, aber alles bisher gezeigte überzeugt mich nicht wirklich.

Schau du kannst ein 500 MPixel Handy machen, entscheidend beim Bild ist nicht die Größe sondern die Qualität.

Diese 2MPX Variante würde mich interessieren, du hast bestimmt einen Link, wenn du von den Fotos im I-net weißt.

So habs schon gefunden: Link

Fazit: Schöne Fotos, er neigt dazu alles überzubelichten, aber die Qualität ist echt super. Wär schön, wenn wir das jetzt bei uns auch so hätten.

Wie es schon ein Vorredner richtig gesagt hat, es liegt eindeutig an den Linsen. Es ginge schon bei der Größe der Handys gute Kameras einzubauen, allerdings würde das vermutlich vielmehr kosten. Man beachte normale Digi-Cams die an sich schon sehr flach sind (mir fallen da einige Minolta Modelle ein). Die schaffen es auch (zwar ohne optischen Zoom) schöne Fotos hinzukriegen.

Das Drehsamsung könnte übrigens vielleicht ein tolles Objektiv haben, weil die Linse soweit ich es gesehen hab, doch in einem relativ dicken Gehäuse steckt.

Von da her wart ich gar net auf die Handys die bei der Cebit vorgestellt worden sind, weils eh nix besser können als derzeitige Handys.

Tja das ist die Frage. Fast jeder glaubt, dass durch die Vermehrung der Pixel auch die Qualität der Fotos besser werden soll, ich glaube das seit gestern nicht mehr.

Unter diesem Link findet man in der dritten Zeile der Fotos ein 1 Mpx Foto, geschossen von einem Samsung Handy. Und jetzt seien wir uns ehrlich: Was ist außer der Größe anders als bei 640 * 480? Korrekt, genau nichts. Die Bildqualität ist wieder einmal :apaul: . Da brauch ich gar nicht auf diese Handys warten, sondern kann gleich zuschlagen, denn was nützt mir das größere Bild?

Die einzige Hoffnung ruht auf SEs Spitzenmodell, dass mit 1,3 Mpx und einem relativ großen Objektiv sogar qualitativ hochwertigere Fotos schießen könnte. Wenn dem so wäre, dann würde SE sicherlich ein sehr gewichtiges Argument für sich verbuchen können.

Aber sonst: Enttäuschung pur! Mit Photoshop krieg ich genau das selbe zusammen!

Mal ganz ehrlich, wenn das D710 das eigentlich D700 sein soll, dann bin ich schon sehr enttäuscht, denn optisch sieht das ganze unter jeder :apaul: aus. Da hilft auch net die 1 MPx Cam, die absolut :apaul: Fotos liefert (gibt ja schon Testfotos).
    Also das D700 kommt scheinbar nicht mehr raus, obwohl er vor dem Cebit angekündigt worden ist (und gestern der oben erwähnte Freitag war). Naja da werd ich mich wieder Nokia zuwenden.

Ich würde sagen extra kaufen, Nokia liefert meist keine Datenkabel, aber die PC-Software wird ziemlich sicher dabei sein (bei einem Handy solcher Klasse schon).

Zitat

Das S65 ist der absulote Hammer, wenn es jetzt nicht allzu spät rauskommt können N6230 und K700 einpacken

Das hat durchaus seine Begründung. Ich sehe konkret eigentlich nur zwei mögliche Nachteile (die noch gar nicht bestätigt sind, aber Siemens-typisch wären): Ein optisch fades Menü (sprich nicht erweiterbar) und kurze Akkulaufzeiten.

Aber sollte das Gerücht mit Radio und mp3 Player wahr sein und die 1,3 MPixel Cam was taugen, dann wäre das S65 nicht direkt eine Konkurrenz fürs 6230 (denn das erscheint schon demnächst) sondern massiv fürs K700. Optisch schaut das S65 nämlich auch sehr elegant aus. Ich als bekennender Siemens Gegner muss zugeben, dass Siemens mit dem S65 ein sehr schönes Handy gelungen ist. Vielleicht zähle ich mich auch zu den Käufern, nur das zu konkretisieren ist zu diesem jetzigen Zeitpunkt noch nicht möglich.

Übrigens: Die Siemens Homepage im Allgemeinen ist eine Zumutung!

Das glaub ich ehrlich gesagt nicht, da das K700 definitiv in einem anderen Zeitraum verkauft wird als das 6230. Dem 6230 rechne ich gute Chancen aus, weils einerseits alles hat und vor allem der Preis nicht schwindelerregend hoch ist. Ich schätze maximal 200 € mit Vertrag (also bei uns in Österreich *G*) und so als Untergrenze schätz ich 100 €. Und das ist allemal in Ordnung.

Zum Stromfresser großes Display: Habe das 7650 und das T610 und finds komisch, dass beide nicht auffallen von den Akkuwerten. Gut beim 7650 versteh ichs, aber das T610 hält schätzungsweise unter einer Woche, obwohl ichs über die Nacht für ca. 7 Stunden abgedreht habe. Sprich am Tag rennts 17 Stunden, das mal 6 dann komm ich auf 112 Stunden. Das ist nicht viel.

Von da her wird das 6230 einen weiteren Vorteil haben. Diese Serie 40 Nokias haben einen verdammt langen Akku. Meine Mutter hat irgendein neues aber günstiges 3000er Nokia und das hat auch Farbdisplay etc. und hält sehr lang.