Beiträge von vile

Zitat

Original geschrieben von Mark3Dfx
    Mal eine Frage zur Geschwindigkeit von BT zum 6230.
    Wie lange dauert der Transfer von einer MP3 Datei ~4 MB zur MMC?

...die maximal errecihbare Geschwindigkeit über BT wurde hier im Forum schon einige Male besprochen. Hättest auch die Suchfunktion nutzen können.

Aber für Dich nochmal: Beim Kopieren auf das Handy erreicht man maximal ~22KB/s. Das heisst, Deine 4MB-Datei würde ungefähr 4 Minuten benötigen (etwas weniger).

Zitat

Original geschrieben von jonny030
    ja so ist es. der mediaplayer spielt nur mp3's ab welche direkt auf der mmc und nicht in einem ordner auf der mmc sind! die mp3's im ordner deiner mmc kannst du nur einzeln über die gallery abspielen!

Schön, dass Du's nochmal wiederholst... :confused:

Zitat

Original geschrieben von NaTimiX
    Hi at all!

Ich habe ein problem mit meinem Nokia 6230 und zwar :
    wenn ich den Musik Player starten will steht bei mir => Keine Musik Datein gefunden obwohl ich Mp3 in der SD - Karte drinne hab.....woran kann das liegen?

Wenn Du tatsächlich ne SD-Karte "drinne" hast, liegt's daran, dass das 6230 keine SD-Karten, sondern nur MMC-Karten unterstützt.

Wenn Du in Wirklichkeit aber doch ne MMC-Karte hast könnte es daran liegen dass der Player die Dateien nicht erkennt, weil sie in einem Unterverzeichnis liegen. Also: Ins Hauptverzeichnis verschieben oder eine Playlist erstellen (Suchfunktion).

Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    Gibt es eigentlich einen Player für den PC mit dem man ein Video das mit dem 6230 in 3gp Format aufgenommen wurde abspielen kann?

Habe eben mal ein Test Video vom 6230 per IR auf meinen PC übertragen, nur kann mein PC solche 3gp Videos nicht wiedergeben :confused:

Der Media Player kann mit dem 3gp Format ja nichts anfangen.

Installier' die Nokia PC Suite, da is der Nokia Multimedia Player dabei, der kann das.
    Alternativ käme noch der VLC (google) in Frage, der spielt allerdings nur das Video ohne Sound.

Nochmal ein paar BT-Praxiswerte:

Ich komme mit meinem LevelOne MDU-0005USB auf folgende Übertragungsraten (sowohl bei Zugriff auf 128MB Kingston-MMC als auch auf den Handyspeicher):
    schreiben durchschnittlich 22 kbyte/s (d.h die Übertragung eines Megabytes dauert ca. 45 Sekunden)
    lesen durchschnittlich 44 kbyte/s (d.h die Übertragung eines Megabytes dauert ca. 23 Sekunden)

...zur gelegentlichen Übertragung von ein paar MP3s und zum Kopieren von Fotos reicht mir das absolut aus. :)

Zitat

Original geschrieben von handy-sascha.de
    Wo finde ich die Suite 6.0 und wo finde ich die Widcomm Software ? :confused:

...kann es tatsächlich sein, dass hier alle die o.g. software benutzen aber trotzdem keiner in der lage ist, diese frage zu beantworten???

würde mich nämlich auch mal interessieren.