Beiträge von bauks

    Zitat

    Original geschrieben von stanglwirt
    kann ja nur am wlan liegen, wenn die per kabel angeschlossenen geräte fullspeed haben.


    ich würde mal auf auf b/g/n umstellen oder noch besser g/n wenn keine uralt geräte vorhanden sind und es diese einstellung gibt.
    evtl. drosselt da was, weil diese uralt-wlan-standards noch aktiviert sind.


    So habe ich es jetzt mal gemacht. Kurzzeitig hat sogar das iPhone 5s >40Mbit/s gemessen.
    Naja, langfristig werde ich dann doch mal ein LAN-Kabel bis zum TV-Schrank ziehen, noch kommt der AppleTV mit der WLAN-Übertragungsrate gut klar (HD klappte auch zuvor mit 5-6Mbit/s).

    Mein Anschluss wurde nun auch von DSL auf VDSL geschaltet, der Router hat die aktuellste FW.


    Obwohl die Easybox 50Mbit/s Down- und 9Mbit/s Upload meldet, erreiche ich bei div. Messungen per WLAN (Win7, iOS) weitaus weniger Download (Upload ist immer MAX).
    LAN Messungen via Win7 und http://speedy-de.ip-plus.net/speedtest/ zeigen Downloadgeschwindigkeiten um die 44-49Mbit/s, die über die VF-eigene Seite http://speedcheck.vodafone.de/ jedoch selten über 20Mbit/s.
    Woher kommt dieser enorme Unterschiede in den Messungen, was ist nun der "echte" Wert?

    Zitat

    Original geschrieben von midivirus
    Welchen WLAN-Standard nutzen wir?


    a/b/g/n (je nach Frequenzbereich, steht generell alles auf AUTO wie ab Werk). Welches im Moment der Benutzung von den n-fähigen iOS-Geräten verwendet wird, kann ich nicht sehen oder gibt es bei iOS hierfür eine Statusinfo?

    Hallo,
    mein Anschluss wurde von VF erfolgreich von DSL (6Mbit) auf VDSL umgeschaltet.
    Obwohl die Easybox904 als Status 50Mbit/s Down- und 9Mbit/s Upload meldet, erreiche ich bei div. Messungen per WLAN (Win7, iOS) weitaus weniger.


    LAN Messungen via Win7 und http://speedy-de.ip-plus.net/speedtest/ zeigen Downloadgeschwindigkeiten um die 44-49Mbit/s, die über die VF-eigene Mess-Seite http://speedcheck.vodafone.de/ jedoch selten über 20Mbit/s.


    Woher kommt dieser enorme Unterschied am Win7-Rechner und wieso zeigen mir meine iOS-Geräte auch in unmittelbarer Nähe zum Router ebenfalls kaum mehr als 20Mbi/s an (gemessen über Sppedtest-APP von OOKLA)?


    Dabke für Tipps!

    Fast 2 Jahre später und das Feat. funktioniert bei VF immer noch nicht gescheit!


    Erst heute morgen hat mir ein Kunde um 8:30Uhr eine (wichtige) Nachricht hinterlassen. Eine SMS-Benachrichtigung habe ich (trotz Aktivierung) nie erhalten, die VVM-Nachricht kam erst nach 13Uhr!


    Als „Lösung“ wurde mir (wieder mal) gesagt, ich solle die Mailbox deaktivieren/aktivieren. Soll man das jeden Tag machen um zu glauben, dass die Mailbox-Benachrichtigung weiterhin funktioniert?


    Ich habe wegen dieses aktuellen Falles nun mit 2 Beraterinnen gesprochen, die scheinbar diese iPhone-Funktion gar nicht kennen (1x davon bin ich in einer Wartschleife mit einem „Dankeschön“ rausgeflogen) und die Mailbox einfach mal neu aktivierten. Geht es noch!? Nun sind natürlich auch die auf dem iPhone gespeicherten Nachrichten gelöscht (einschl. die des Kunden von heute Morgen)! Kann man das nichtmal vorher ankündigen, wenn man Kundendaten löscht !?


    Ich solle das Verhalten nun beobachten! Was soll ich „beobachten“? Wie soll ich denn erfahren, dass mir jemand eine Info hinterlassen hat, wenn ich u.U. nicht benachrichtigt werde???


    Der erste eigene Testanruf landete direkt auf meiner Mailbox obwohl das Handy eingebucht vor mir lag. Der zweite Test ging durch (iPhone nicht aus-/eingeschaltet o.ä.) und wurde sofort per VVM benachrichtigt. Die SMS-Auslieferung erfolge ca. 20 Min. später (das geht normalerweise binnen Sekunden!).

    Hi!
    Ich habe nunmehr 6 mobile Gigasets in Benutzung, alles verschiedene Generationen. Beim neusten Modell S810H fällt aber auf, dass dies (bzw. dessen Akkus) beim Laden in der Schale recht warm wird, als würde der Ladevorgang nach Erreichen der 100% nicht abschalten. Das kenne ich von allen anderen Gigasets nicht.
    Ist hier was bekannt, ein Defekt o.ä.?