Fast 2 Jahre später und das Feat. funktioniert bei VF immer noch nicht gescheit!
Erst heute morgen hat mir ein Kunde um 8:30Uhr eine (wichtige) Nachricht hinterlassen. Eine SMS-Benachrichtigung habe ich (trotz Aktivierung) nie erhalten, die VVM-Nachricht kam erst nach 13Uhr!
Als „Lösung“ wurde mir (wieder mal) gesagt, ich solle die Mailbox deaktivieren/aktivieren. Soll man das jeden Tag machen um zu glauben, dass die Mailbox-Benachrichtigung weiterhin funktioniert?
Ich habe wegen dieses aktuellen Falles nun mit 2 Beraterinnen gesprochen, die scheinbar diese iPhone-Funktion gar nicht kennen (1x davon bin ich in einer Wartschleife mit einem „Dankeschön“ rausgeflogen) und die Mailbox einfach mal neu aktivierten. Geht es noch!? Nun sind natürlich auch die auf dem iPhone gespeicherten Nachrichten gelöscht (einschl. die des Kunden von heute Morgen)! Kann man das nichtmal vorher ankündigen, wenn man Kundendaten löscht !?
Ich solle das Verhalten nun beobachten! Was soll ich „beobachten“? Wie soll ich denn erfahren, dass mir jemand eine Info hinterlassen hat, wenn ich u.U. nicht benachrichtigt werde???
Der erste eigene Testanruf landete direkt auf meiner Mailbox obwohl das Handy eingebucht vor mir lag. Der zweite Test ging durch (iPhone nicht aus-/eingeschaltet o.ä.) und wurde sofort per VVM benachrichtigt. Die SMS-Auslieferung erfolge ca. 20 Min. später (das geht normalerweise binnen Sekunden!).