Beiträge von ariomanus

Hallo,

eine Frage an die E7 Besitzer in D:

Wer von Euch hat ein E7 mit einem Produktcode, für den das Update schon verfügbar ist (siehe Seite davor)?
    Und falls ja, wo habt ihr gekauft/bestellt?

Ich habe das Gefühl, dass bei vielen Onlinehändlern Geräte mit dem Produktcode 059F6M4 verkauft werden.

Danke für Eure Antworten.

Viele Grüße
    Ariomanus

PS: Den Produktcode findet Ihr auch dem Aufkleber aussen auf dem Karton bzw. auf dem Aufkleber in weiss, der auf der Rückseite des Handies klebt/geklebt hat.

Hi,

Deadlink:
    hast Du das so ausprobiert und ist das eine Fritzbox mit 811.2n WLAN?

Ich frage nicht wegen VOIP, sondern weil mein E7 mit meiner 7270 (aktuelle Firmware) bei Einstellung von 811.2n andere gleichzeitige 811.2n Geräte (aber nur manchmal nachdem es ein bis zwei Stunden funktioniert) stört und auch so manchmal die Datenübertragung E7 7270 z.B. beim Surfen stockt bis man die WLAN-Verbindung trennt und wieder neu verbindet :-(

Im langsameren WLAN Modus tritt das Problem nicht auf. Das ist aber bei mir für Videostreaming vom Win Media Center zu meinen XBoxen nicht geeignet, weil zu langsam.

Viele Grüße
    Ariomanus

Hallo,

zu den vorher gestellten Fragen:

Zitat:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Original geschrieben von milky
    Hallo!

Verhält sich exakt so, wie Du es beschrieben hast. Umgedreht und oben gegen getippt, klappert es etwas, unten ist alles fest. Normal in die Hand genommen klappert nichts mehr.

Wäre für mich kein Grund der Reklamation, aber das muss jeder für sich entscheiden.

CU Oliver
    --------------------------------------------------------------------------------

Das ist bei mir auch so. Ist mir aber vorher nicht aufgefallen und ich bin wirklich penibel in Sachen Verarbeitung. Das E7 ist das bestverarbeiteste Handy, das ich bisher in den Händen hatte.

TT-Telly:
    Ladebuchse beim E7 ist Micro-USB. Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

Zum Akku:
    Mir wäre eindeutig auch ein tauschbarer Akku lieber, weil entweder verkauft man sein Handy später mal wieder oder man benutzt es als Zweit-/Drittgerät und irgendwann wird der Akku einfach schlechter und das ist es gut ihn einfach tauschen zu können. Aebr vom Kauf abgehalten hat mich das nicht :-)

Bin bisher sehr zufrieden mit meinem E7, das einzige Problem, was ich bisher festgestellt habe ist folgendes:

Bei der WLAN Verbindung vom E7 mit meiner Fritzbox 7270 (unterstützt ebenfalls den schnellen N-Standard) ohne Repeater funktioniert zwar die Verbindung zwischen E7 und 7270 (auch wenn manchmal im Ovi-Store Fehler beim herunterladen angezeigt werden), aber andere WLAN Geräte, die vorher ohne Probleme funktioniert haben (bei mir MS Xbox) haben plötzlich Verbindungsprobleme.

Das ist wohl beim N8 teilweise auch aufgetreten, ich bin da noch auf der Suche nach dem passenden Workaround. Irgendwo habe ich gelesen, dass man den schnellen N-Standard ausstellen soll.
    Ich werde das heute abend auf der Fritzbox mal ausprobieren (oder geht das auch Handy-seitig?), wäre aber auch für andere Hinweise sehr dankbar!

Viele Grüße
    Ariomanus

N8 und WLAN Problem

Hallo zusammmen,

eine Frage an die N8 Besitzer:

In diesem und dem anderen N8 Threat wurde über WLAN Probleme berichtet. Ich habe seit gestern ein E7 und das scheint zusammen mit meiner Fritzbox 7270 das gleiche Problem zu haben.
    Wenn ich mit dem E7 und der Fritzbox über WLAN verbunden bin, habe ich ziemliche Probleme mit anderen WLAN Geräten an der Fritzbox. Vorher mit dem N97 gab es diese nicht.

Leider habe ich gerade wenig Zeit den ganzen Threat hier durchzulesen und hoffe auf Euer Feedback wie Ihr das mit dem N8 in den Griff bekommen habt.

Ich hoffe dann, dass die Lösung/Workaround auch beim E7 funktioniert, denn das E7 ist ja ein N8 mit Tastatur und schlechterer Cam (und ein paar anderen kleinen Unterschieden).

Danke vorab an Euch alle!

Viele Grüße
    Ariomanus

PS: Abgesehen von diesem Problem bin ich mit meinem E7 bisher sehr zufrieden und ich kann über die aktuelle Nokia ober besser gesagt Elop Strategie nur den Kopf schütteln. Aber das ist ein anderes Thema und dazu gibt es ja andere Threats.

Hallo,

ich habe derzeit einen alten Telekom/T-Home ISDN-Anschluss mit 4 Rufnummern mit kurzer Kündigungsfrist.

Ich möchte einen reinen DSL-Anschluß, z.b. bei Alice bestellen, und vorher die vier Telekomnummer zu 2 verschiedenen Voip-Anbietern, z.B. Dus.net und Sipgate, portieren.
    Genauer gesagt eine zu einem Voip-Anbieter und drei zu einem anderen.

Wie kann ich da am besten vorgehen?

Der einzige Weg, der mir eingefallen ist und funktionieren sollte, ist folgender:

Ich bestelle erstmal bei der Telekom einen Analoganschluß mit kurzer Kündigungsfrist und Mindestlaufzeit und lasse eine der vier Nummern von der Telekom dahin übertragen. Das sollte gehen.

Dann stelle ich zwei Portierungsanträge, einen bei Voip-Anbieter1 für den ISDN-Anschluss und einen bei Voip-Anbieter2 für den Analoganschluss.

Danach bin ich beide Telekom-Anschlüsse los und kann nur DSL bestellen.

Allerdings ist das mit einigem Aufwand und Kosten verbunden und wer weiß, was da inzwischen alles schief laufen kann...

Hat jemand bessere Idee, eine bessere Vorgehensweise?

Danke vorab.

Viele Grüsse
    Ariomanus

Zitat

Original geschrieben von IM.Oliver
    Hallo,

genau diese Variante betreibe ich. Habe eine QWERTY-Firmware geflasht mit deutschem Sprachpaket. Da lässt sich dann auch Deutsch für T9 auswählen

Hallo,

Kannst Du bitte genauer verraten, was man dazu tun muss?

Gibt es eine Nokia QWERTY-Firmware mit deutschem Sprachpaket für T9, die man einfach mit dem normalen Nokia Firmwareupdate einspielen kann? Hat man dann auch die Umlaute irgendwie z.B. als Sonderzeichen? Und bleibt dabei die Garantie erhalten?

Oder ist das mit einer Änderung des PrXdXkXcodes verbunden? Ich weiss nicht, ob man das hier diskutieren darf. Falls die Änderung nur so geht, gerne auch per PN.

Danke!

Zitat

Original geschrieben von walda
    Ich denke es sollte KEINE deutsche FW sein, da die ja mit QWERTZ rechnet. Es sollte eine FW sein, die ein Deutsches Sprachpaket enthält, also wo du nur die Sprache umstellst. Die Deutsche FW interpretiert die Z&CO Taste ja als Z.

Du brauchst eine FW die dann die Y Taste als Y interpretiert aber in Deutsch die Menüs etc führt.

So ein Nokia N97 habe ich gerade vor mir. Heute angekommen :-)

Mein erster Eindruck ist super, aber ich kann noch nicht wirklich etwas sagen, da ich es erst wenige Minuten in der Hand habe.

Ich habe aber schon mal eine Frage:
    Kann ich in diesem Fall die Umlaute irgendwie über Umwege erreichen, falls ich doch mal einen Umlaut tippen will.
    Im Allgemeinen ist mir nämlich die QWERY-Belegung lieber.

Grüsse
    Ariomanus