Beiträge von LordExcalibur

Die Homepage ist ganz gut gelungen, du solltest nur noch 2 kleine Änderungen vornehmen:

- Mach alles in einer Schriftart, bzw. größe (unter Angebot)
    - Änder die Email Adresse, eine Freemailadresse wirkt nicht so seriös

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    D.h. ich schließe einen Leasingvertrag ab über ein Fahrzeug, zahle beispielsweise 10.000 € an und habe dann auf drei Jahren ne Leasingrate zu begleichen. Nach drei Jahren gebe ich das Fahrzeug zurück, kriege wieder ein neues (ohne erneute Anzahlung) und zahle einfach die Leasingrate weiter.

Muss man das vertraglich im vorhinein regeln, oder ist das generell möglich, wenn ich ein Fahrzeug lease? Stellen sich die Verkäufer dann nicht quer, wenn ich alle drei Jahre ein neues Fahrzeug habe?

Gruß,
    Dominik

Du gehst zum Händler, suchst dir einen Wagen aus und Least diesen. Dabei zahlst du sofort eine Sonderzahlung zwischen 0% und 20% (normalerweise).
    Dann zahlst du über die Laufzeit jeden Monat die vereinbarte Leasingrate.
    Nach Ende der Laufzeit gibst du den Wagen einfach wieder zurück.
    Ob du einen neuen least bleibt dir überlassen.

Wieso sollten sich die Verkäufer querstellen?

Du kannst eigendlich alle Wagen ohne Sonderzahlung leasen. Wenn nicht beim Händler direkt, dann schau dich mal bei den verschiedenen anderen Leasinggesellschaften um.

Solltest du Existenzgründer sein, dann wirst du dabei aber Probleme bekommen, oder musst eine Kaution hinterlegen...

Den Schaden musst du auch tragen, wenn du den Wagen gekauft hast. Bei einem Restwertvertrag kannst du den Wagen ja auch selbst kaufen und weiterfahren oder halt Privat verkaufen, wenn du meinst dort mehr zu bekommen.

Zitat

Eine Vollkasko-Versicherung ist meist vorgeschrieben, was ja auch Sinn macht.

Meine pers. Meinung: Leasing für Privatpersonen lohnt nicht, da die Raten im Gegensatz zu Geschäftsleuten nicht steuerlich absetzbar sind.
    Zusätzlich geht man ein unkalkulierbares Risiko ein, in einem ev. Schadensfall kräftig drauf zahlen zu müssen.

Besser einen günstigen Ratenkredit wählen und den Wagen dann nach 2 bis 3 Jahren selbst verkaufen.

Bei einem Ratenkredit hast du aber höchstwahrscheinlich eine höhere Belastung als beim Leasing

Hallo,

viele der neuen Handy´s (insbesondere Nokia) haben keinen Antennenanschluss für die Freisprechanlage im Auto mehr.
    Von Nokia gibt es dafür jetzt Freisprechanlagen mit Antennenkoppler.

Hat man dadurch irgendwelche Vor/Nachteile ggü. einem Antennenanschluss am Handy?

Sebastian

Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    HP LaserJet 1010 (600dpi/12Seiten/8MB): Liegt bei ca. €180,- , Toner ca. €60,- (2000 Seiten). Bis zur ersten Seite braucht der Drucker < 8 Sekunden (!).
    Kyocera FS1010 (1200dpi/14 Seiten/16MB): Liegt bei ca. €260,- , Toner ca. €60,- (6000 Seiten).

Brother HL1430 Toner ca. 60 EUR (6000 Seiten) 30 EUR Rebuilt