Beiträge von LordExcalibur

Hallo,

ich wollte mal fragen weche WAP Seiten ihr regelmäßig besucht.
    Gibts vielleicht irgendwo ne Übersicht, was es da so alles gibt?

Sebastian

toonic

Tut mir leid, aber ich kann dir nicht wirklich folgen.
    Ich rufe mit meinem Handy regelmäßig Email ab, so ca. 5mal am Tag. Das macht bei 0,6ct/kb im Monat ca. 1-2 EUR.

Bei HSCSD bezahlst du aber auch immer mind. 1 Minute, auch wenn keine Mail da ist. Bei GPRS zahlst du nur die 1,5kb (ca. 1ct)

Wenn du öfter 150 Spams in deinem Postfach hast, dann solltest du mal nen Spamfilter installieren.

Hallo,

ich habe ein S55 (imode) von Eplus.
    Da ich Imode nicht nutze, würde ich das Handy gerne so konfigurieren, das ich mit dem Browser WAP seiten ansehen kann.
    Am besten über den Zugangspunkt internet.eplus.de

Kann mir jemand sagen, wie ich das konfigurieren muss?

Sebastian

Re: Fragen zur Umsatzsteuer beim Kauf im EU-Ausland

Zitat

Original geschrieben von perpetuummobile
    Eine Freundin meinte, dass man die Umsatzsteuer in den EU-Ländern nicht entrichten muss, wenn man seine Umsatzsteuer-ID-Nr. vorlegt.

Richtig

Zitat

Wie sieht denn das Procedere danach aus? Ich muss die gekaufte Ware dann ja in Deutschland versteuern.

Nein, du musst nur in deiner Umsatzsteuervoranmeldung angeben, das du im EU Ausland für X EUR eingekauft hast.

Zitat

Würde dann aber die Mehrwertsteuer ja wieder zurück bekommen, weil es ein geschäftlicher Kauf ist. Ist es dann wirklich so umständlich? Außerdem: Wer kontrolliert, ob es ein Erwerb im Sinne meiner Selbständigkeit ist?

Spätestens der Betriebsprüfer

Zitat

Ich könnte mir ja einen Fernseher kaufen, den ich geschäftlich gar nicht brauche. Wie sieht es da aus?

Kannst du machen, dann musst du Ihn allerdings als Privatentnahme mit USt buchen.

Biete:
    Office 2000 Premium Paket für Schüler, Studierende und Lehrkräfte

Das Paket beinhaltet folgende Programme:

Microsoft Word 2000
    Microsoft Excel 2000
    Microsoft Outlook 2000
    Microsoft Powerpoint 2000
    Microsoft Access 2000
    Microsoft Publisher 2000
    Microsoft Frontpage 2000
    Microsoft Photodraw

Die neuen SSL Versionen haben nur noch Word, Excel und Powerpoint!

Das Paket ist auf mich registriert, sollte aber kein Problem darstellen.

Bei Interesse bitte PN.

Sebastian