Beiträge von byNight

Konfigurationsprogramm für Nokia 6820 - gibts so was?

Weil ich gerade den Testbericht gelesen habe, nun auch meinen Senf. Habe mich extra registrieren lassen. :)
    Zum Einschalter: Das erste Exemplar welches ich geschickt bekam mußte ich zurücksenden. Ich hätte heulen können. Es ließ sich nicht einschalten! Ich war schon drauf und dran das Ding aufzuschrauben. :mad: Der Schalter ist wirklich das letzte. Als beim zweiten Exemplar das Licht anging war ich absolut happy!
    Mir gefällt es ansonsten sehr gut, nur hätte ich von der Software wesentlich mehr erwartet. Auch das Telefon gibt mir noch einige Rätsel auf, leider habe ich die Bedienungsanleitung zu Hause gelassen weil ich dachte, bei Nokia geht alles intuitiv.
    Ader CD befindet sich die Nokia PC-Suite mit satten 60 MB! Die Ordner und Programme werden auf der ganzen Festplatte verteilt (in Eigenen Datein, Programmen, Common Files und überall auch noch mehrfach). So wild, daß man kaum noch einen Plan hat wo was steht. Selbst MS-Office begnügt sich da mit weniger, bzw. ist übersichtlicher angeordnet. Und wofür das ganze?
    Da kann ich nun Bilder malen oder Sounds kreieren wie im Kindergarten oder die Telefonnummern mit OE synchronisieren :eek:
    Allerdings hatte ich gedacht, daß sich in dem Wust von sinnigen Programmen wenigstens ein Konfigurationstool finden läßt, mit dem ich alle Handy-Einstellungen schön übersichtlich per PC vornehmen kann oder mit dem die wenigstens übersichtlich angezeigt werden, statt mich durch kryptische Endlos-Menüs wühlen zu müssen. Aber nix da. Die ganze Suite nur um die paar Bilder auf den Laptop zu kopieren...
    Mit dem Senden von Multimedia via E-Mail hapert's bei mir auch noch. Nachdem ich die Mailadresse eingegeben habe sagt es neuerdings: Mitteilung im Ausgang zum Senden gespeichert. 'Senden' finde ich bei Multimedia nur unter Optionen, dann muß ich wieder Mailadresse eingeben [senden] und dann wieder: Mitteilung im Ausgang zum Senden gespeichert. Das werden dann dort immer mehr... Aber raus gehen die nicht. Gibt es vielleicht ein Problem weil ich gerade in Iatlien sitze? Aber dann sollte wohl ein Fehler kommen...
    Vor einigen Tagen in Deutschland wollte ich jemandem ein Bild per Mail schicken, da sah das ganz anders aus. Ich bekam einen Fehler und die MMS wurde im Ausgang gespeichert. Das ist noch logisch. Heute habe ich dann hier in Italien noch mal auf Absenden gedrückt und da fing oben ein Buch und eine Büroklammer an zu blinken, ein, zwei Minuten. Dann war die MMs aus dem Ausgang verschwunden, aber auch nicht unter gesendet erschienen (ich hatte es nicht aktiviert). Seitdem kriege ich aber keine Mail mehr versendet, siehe oben :(
    Habe allerdings noch keine Erfahrungen mit Multimedia auf anderen Handys. Wollte nur mal ein Bild an meine Mailadresse schicken. Habe Absendermailadresse, POP3 und SMTP auch nicht installiert, weil ich aus meinem Handy keinen Spam-Empfänger machen will.
    Anfangs war ich auch beim Aufklappen der Tastatur sofort im Editor. Ist jetzt auch nicht mehr. Es wird nur noch die Anzeige gedreht. Aber wo kann ich das wieder einstellen? Hab bisher dafür nichts gefunden :(

Ciao,
    Ronald