Beiträge von Scorpio

Hallo,

habe versehentlich diesen Thread übersehen, da ich nicht davon ausging, dass hier auch die EU Pakete behandelt werden.
    Dazu habe ich eine Frage:

Aldi Talk EU Paket 150

Aus den Aldi Infos, die ich gesehen habe, geht leider nicht eindeutig hervor, in welche Netze diese 150 Minuten aus dem EU Ausland kostenfrei sind.

Kann ich aus dem EU Ausland für 150 Minuten in alle EU Länder (laut der Aldi Talk Liste) ins Festnetz des jeweiligen EU Landes und in alle Mobilfunknetze telefonieren? Das steht nirgendwo eindeutig.

Kann ich z.B. aus Italien nach D in alle Festnetzte und alle Mobilfunknetze 150 Minuten kostenfrei telefonieren?

Danke für Infos.

Hallo,

den Sammelthread habe ich übersehen - sorry.

Aus den Aldi Infos, die ich gesehen habe, geht aber leider nicht eindeutig hervor, in welche Netze diese 150 Minuten aus dem EU Ausland kostenfrei sind.

Kann ich für 150 Minuten in alle EU Länder (laut der Aldi Talk Liste) ins Festnetz und in alle Mobilfunknetze telefonieren? Das steht nirgendwo eindeutig.

Vielen Dank.

Hallo,

da ich in der kommenden Woche das Aldi Talk EU 150 Sprachpaket in meinem Reise Smartphone Galaxy S5 nutzen möchte, habe ich dazu eine Frage.

In welche Netzte kann ich aus dem EU Ausland für 150 Minuten kostenfrei telefonieren?

Beziehen sich diese 150 Frei-Minuten auf alle Mobilfunk-Netzte und alle Festnetzanschlüsse innerhalb der EU, die man aus dem EU Ausland anruft?

Oder sind da irgendwelche Grenzen gesetzt?

Ich kann dazu auf der Aldi Talk Seite einfach nichts finden.

Vielen Dank für ein wenig Aufklärung in dieser Sache.

Gruß

Hallo,

ich habe hier ein Note 2 das scheinbar ein O2 Branding (VIA) besitzt.
    Leider hat es O2 bis heute nicht geschafft das aktuelle Firmware Update auf 4.4.2 auszurollen.
    Obwohl alle anderen Provider dies bereits getan haben.
    Von O2 keine Hilfe.

Daher hier die Frage: Kann jemand sagen, wann oder ob überhaupt, dieses Firmware Update auf 4.4.2 für das Note 2 mit O2 Branding kommen wird?

Vielen Dank.

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Festnetz Flat bedeutet, du kannst jede Festnetznummer anrufen. Bei welchem Anbieter dein Gesprächspartner seinen Anschluss hat, ist unwichtig. ;)

Danke, dass ist schon einmal ganz gut.

Zitat

Die 100 Min. Option gilt für alle Anrufe, egal in welches Netz. Ausser natürlich ins Telekom Netz, das wird ja von der Telekom Flat abgedeckt.

Telekom Netzt bezieht sich dabei aber auf die Anrufe in das Mobilfunknetz der Telekom. Denn nur dafür habe ich eine Flat bereits integriert.

100 Minuten Allnet bedeutet dann also:

In alle Netze 100 Minuten kostenlos, egal ob Festnetz oder Mobilfunknetz.
    Wenn ich aber ein Telekom Mobilnetz anrufe, werden diese Anrufe nicht von diesen 100 Minuten abgezogen.

Habe ich das so richtig verstanden?

Gut, dann muss ich nur noch entscheiden für welche Option ich mich entscheide.

Weißt Du vielleicht auch, ob man diese Option ändern kann, falls man sich nach einigen Monaten um entscheiden will?

Vielen Dank.

Hallo,

ich möchte meinen T-Mobile Tarif verlängern - ohne Mobile Phone - da bin ich bestens ausgestattet.

Nun hat man mir den Special Complete Mobile Tarif angeboten. Ich wollte ihn mir zunächst aber im Internet ansehen und habe daher nichts weiter erfragt.

Da ich lieber ein kompetentes Forum frage, möchte ich Euch bitten, mir folgende Frage zu erklären.

Hier noch einmal der Tarif:

Special Complete Mobil

Das Flat-Wunsch-Paket

-- Daten-Flatrate zum Surfen und E-Mailen (mit max. 7,2 MBit/s)
    -- Mit MultiSIM auch auf dem Laptop oder Tablet surfen
    -- SMS-Flatrate in alle dt. Netze
    -- Flatrate in das Telekom Mobilfunknetz
    -- HotSpot Flatrate

+ zusätzlich wählbar: Flatrate in ein weiteres Mobilfunknetz oder Festnetz-Flat oder 100 Minuten in alle Netze

Und zu dieser Zusatzoption meine Frage.

Ich kann darin die folgenden kostenlosen Optionen hinzubuchen:

--- 100 Freiminuten allnet
    --- Festnetz Flat
    --- Wahlnetz Flat Vodafone
    --- Wahlnetz Flat O2
    --- Wahlnetz Flat E-Plus BASE

Mich interessiert dabei vor allem die Option: Festnetz Flat.

Was genau verstehe ich darunter?

Bedeutet es, dass ich in a l l e deutschen Festnetze kostenfrei telefonieren kann, oder NUR in das Festnetz der deutschen Telekom? Weil es ja einige gibt, die ihr Festnetz bei anderen Providern haben.

Wenn das so wäre, würde ja vermutlich die 100 Freiminuten allnet FLAT mehr Sinn machen.
    Diese würde doch, wenn ich es richtig verstehe, unabhängig welches Netz - Festnetzt oder Mobilnetz und egal welcher Provider, für 100 Minuten kostenfrei sein - Richtig?

Ich habe mich mit diesen Dingen 2 Jahre nicht weiter beschäftigt, daher meine Fragen.

Vielen Dank für Hinweise.

Hallo,

an einem Panasonic KX-TG8421 werden normalerweise die entgangenen Anrufe durch die rote Lampe in der Basisstation durch blinken signalisiert.

Das scheint nicht mehr zu funktionieren.

Wenn ein Anruf kommt, der auf den AB umgeleitet wird (habe einen Test gemacht) blinkt die AB Lampe ein einziges mal und bleibt danach dunkel, obwohl eine Nachricht auf dem AB ist.

Ist da ein Defekt oder muss irgend etwas neu eingestellt werden - Oder kennt jemand an seinem Pana ein ähnliches Verhalten?

Ist das Telefon meiner Tante - würde ihr ansonsten raten ein anderes zu erwerben, da das signalisieren eines entgangenen Anrufes durchaus wichtig ist.

Danke für Hinweise.

Da hast Du etwas falsch verstanden.

Für mich ist das Titan Geschichte, da ich es retourniert habe.
    Und damit ist für mich derzeit auch WP7 Geschichte, da ich kein solches System mehr habe.

Insgesamt ist das sicher anders. auch sehe ich im WPx OS durchaus Potential, nur eben nicht als WP7, denn da mus noch sehr viel verbesert werden. In 1-2 Jahren sieht das sicher besser aus.

Hallo,

ich möchte mein Omnia 7 abgeben und mir statt dessen eines dieser beiden zulegen:

Samsung Galaxy S2 oder HTC Titan.

Zu welchem würdet Ihr mir raten und warum?

Was ich bislang herausgefunden habe:
    Titan soll sehr schlechtes WLAN Modul besitzen, zudem ist die Qualität nicht die tollste. Das Display lässt sich an jeder Stelle eindrücken, da die Rückseite nachgibt.

WP7 hat aber seinen Reiz., zudem ist das Titan aus Metall.

Das HTC Titan habe ich bereits vor mir liegen, doch es spricht mich irgendwie nicht so an, kaum ein Unterschied zum Omnia 7, nur dass das Omnia 7 wesentlich besser verarbeitet ist.

Galaxy S2 ist wohl immer noch das Non-Plus-Ultra, wenn auch aus Kunststoff, doch der soll ja hochwertig verarbeitet sein.
    Zudem: deutlich mehr RAM, Speicher ist erweiterbar, schnellere Dual Core CPU, deutlich bessere Kamera und WLAN Modul. AMOLED PLUS Display, ebenfalls deutlich besser.

Ich würde also derzeit eher zum Galaxy S2 tendieren - rein subjektiv.

Doch wie würdet hr das beurteilen, stündet Ihr vor dieser Entscheidung?

Vielen Dank für Denkanstösse.

BTW: Meine Haupt-Phones sind iPhone4 und 4S.
    Das gesuchte soll ein Immer-Dabei Phone sein.

Wichtig sind mir dabei: Perfekter WLAN, perfekte Kamera, perfektes Display - in Bezug auf ein Mobile Phone.