Mit MPE ging ein Backup in der Tat problemlos, allerdings vermisse ich die E-Mails. Den Posteingang kann ich ja ganz normal wieder herunterladen, aber wie bekomme ich die gesendeten rüber?
Sind die evtl. in den Dateien die mit dem Dateibackup gesichert wurden?
Bekomme ich die Einstellungen auch irgendwie rüberkopiert oder muss ich die neu einrichten (wäre nicht so schlimm)?
Beiträge von rowi
-
-
Moin,
ich bekomme in den nächsten Tagen ein P1i um mein M600i zu ersetzen und frage mich nun natürlich wie ich die Daten möglichst komplett übertragen kann.
Adressbuch ist kein Problem, per Kontaktmanager auf die Speicherkarte gesichert sollten sie sich im P1i ja problemlos einlesen lassen. Und sonst via Bluetooth.
Die Anwendungen habe ich fast alle auf die Karte installiert, laufen die dann einfach im P1i oder ist da noch ein Eintrag ala Registry im Gerät selbst der fehlt?
Was ist mit Kurznachrichten und (gesendeten) E-Mails?
Kann ich ein Backup(*) mit der SE-Software des M600i einfach auf das P1i zurücksichern?
Was für Daten sollte man sonst noch sichern bzw. übertragen?(*) Das Backup funktioniert derzeit nicht mal, die Software bricht nach dem Reset des Geräts ab mit der Meldung "Gerät voll". Auf C: sind noch 11MB frei und auf D:3MB, das sollte doch reichen. Ein Backup sollte ja auch gehen wenn das Gerät wirklich voll ist. Hat da jemand eine Idee?
-
Moin, seit heute bin ich auch glücklicher Besitzer des m600i in Granite Black. Leider gibt es keinen Pieps von sich. Das Gerät an sich funktioniert anscheinend tadellos, aber es ist stumm dabei, weder über die Lautsprecher noch über die Kophörer ist etwas zu hören, gar nichts, weder Klicks noch mp3 oder Anrufklingeln
Die Lautsprecher hab ich im Service-Menü schon auf 100% gestellt, ein Softwareupdate hab ich gemacht, nichts hat geholfen. Die ersten Minuten nach dem ersten einschalten war noch etwas zu hören, dann wurde es stumm ohne erkennbaren Grund.
Die Lautstärkeregler sind natürlich aufgedreht und die Stummschaltung ist auch nicht aktiv.
Hat jemand eine Idee wo ich noch nachsehen könnte oder was das verursacht hat? -
Du kannst das Profil verändern wenn du es über den Browser heraus aufrufst. Also dort in die Konfiguration gehen und dich so weit reinhangeln bist du bei den GPRS-Profilen bist. Der Schutz der aus dem normalen Menü das Bearbeiten verhindern greift da dann nicht.
-
Merkwürdig, evtl. hat sich das mit einer Fw verschoben, ich habe hier Fw 16.
-
Evtl. sind die Felder bei dir deaktiviert. Geh mal auf einen Eintrag, dort auf 'Optionen' und in dem Menü ganz unten auf 'Feldeinstellungen', dort machst du dann einen Haken bei 'E-Mail' und 'E-Mail 2' und schon hast du bei jedem Eintrag die Möglichkeit zwei Adressen einzugeben.
-
Mein Zugangsproblem konnte ich nun übrigens lösen.
Im vorkonfigurierten i-mode-Profil im S55 waren Benutzername und Passwort für den Wap-Zugang hinterlegt. Nachdem ich die rausgenommen habe klappt es nun mit i-mode.
Im normalen Menu kann man das i-mode-Profil nicht bearbeiten, das geht nur, wenn man das Profil aus dem Browser heraus bearbeitet. -
Zitat
Original geschrieben von unclejay
das soll laut Test im USP-Forum ab der Version 16 gehen....
Das kann ich bestätigen, es erscheint die Nummer und ne halbe Sekunde später darüber der Name, so daß man beides sieht. -
Zitat
Original geschrieben von MarioT
Eine Übersicht über alle aktuellen Content Anbieter gibt es von e-plus auch in "gedrucketer" Form.
Ah, thx, ich werd mal Shop und Hotline fragen -
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Du brauchst dazu das Handy nicht - das geht per Internet mit dem heimischen PC ;). Einfach mit dem Usernamen des iMail-Accounts und deiner iMode-PIN einloggen auf http://www.eplus-imode.de oben rechts unter "inside imode".
Dafür brauche ich einmalig aber schon das Handy, zumindest laut Anleitung bekomme ich die Pin beim ersten Nutzen von i-mode und das kann ich ja durch die falsche Konfiguration (noch) nicht.