Beiträge von jerry64

Erstmal danke für eure schnellen Antworten :-)

Deifie
    In dem Thread oben stand leider nicht drin, dass es nur für APAC-Geräte ist; ich wäre zwar auch mit einer engl. Version zufrieden gewesen, aber schon klar, dass das mit dem Updater nicht geht.

da@niel74
    Ich denke, dass es ein Firmwareprob ist, weil es VOR dem Flashen noch vernünftig ging 10Min DANACH nicht mehr. Bilder im Nahbereich sind ja auch super scharf....
    Was natürlich dagegen spricht ist, dass es offenbar sonst niemandem so geht... ;-)

Grtx,
    Jerry

Hallo zusammen,

seit meinem Update (Ende Juli) auf die 12.0.013 sind alle Fotos von Motiven weiter weg als ca. 3 Meter super unscharf; wie mit einer Wachsschicht überzogen.
    Bilder im Nahbereich sind gestochen scharf.

Ein Umschalten auf z.B. Landschaftsprogramm bringt keine Änderung.

Seitdem warte ich auf eine neue Firmware, die diesen Bug (wie mir scheint) behebt.
    Im Forum las ich von der 12.0.014; aber der Updater sagt mir, dass keine neue Version vorhanden ist.

Ich habe das Handy (RM-159) von Vodafone (im März) und kein erkennbares Branding.

Hat jemand ähnliche Probleme bzw (noch besser!) eine Idee zur Lösung der Kamerageschichte?

Interessieren würde mich auch, wie ich die 12.0.014 installieren kann; sofern legal (natürlich!), oder wie ich auf die Vorversion downgraden kann.

Vielen Dank schonmal für jeden Tipp/Hinweis,
    Grüße,
    Jerry

Hallo,

bin mit meinem neuen d500 recht zufrieden (wie offenbar die meisten hier).

Größtes Prob ist, dass nach Download und Installation der easyStudio SW, zwar "Pim & DAteimanager" funktioniert, beim PC Sync jedoch bleiben die Schaltfächen "Start" sowie "Synchronisierungseinstellungen" grau.
    Der Sync lässt sich als nicht starten und auch nicht einstellen.

Der PC läuft unter Win2K pro (Service Pack 4) die Verbindung zum d500 ist per Bluetoothdongle von Acer (lt. Systemsteuerung ist es ein CSR-Dongle von Widcomm.
    Die Geräte sind gepaart und die normale BT-Kommunikation funktioniert ja auch.

Hat einer von euch ähnliche Probs gehabt (jetzt vielleicht einen Tip/Lösung) oder sonstwie eine Idee?

Schönen Dank vorweg
    Jerry

ich hatte genau diese Frage bei meinem (da noch gebrandeten) V600 an der Hotline von D2 gestellt. Da wurde mir gesagt, dass die Bedeutung "Paketkommunikation möglich" nicht bedeutet, dass Daten übertragen werden. Das bloße eingestellt-sein (ist ja AFAIR nicht abstellbar) produziere keine Kosten!

Werden wir ja sehen - bei der nächsten Rechnung :mad:

sowas ist mir auch schon passiert: irgendwann konnte ich die sebstgemachten Bilder nicht mehr öffnen. Einige der mitgelieferten zeigten auch keine Vorschau an. Ich gelangte beim Versuch anzeigen zu lassen immer wieder ins Bildermenü zurück. Ein Neustart hat das Prob behoben.
    Einige Bugs scheint das Teil noch zu haben...

meint
    Jerry...

äähmm... gibt ZWEI Anleitungen bei Moto

sorry, sehe grade, dass es da ZWEI Anleitungen bei Motorla gibt - und in der anderen sind meine Fragen auch ziemlich beantwortet :mad:

Tut mir leid - damit ist der Beitrag hier auch mehr oder minder überflüssig...

War echt ein toller erster Beitrag in diesem Forum, Jerry!

Aber ich gelobe Besserung!

Viele Grüße
    Jerry

Hallo Ihr Mobiltelspezis!

Bin (relativer) Anfänger und habe seit zwei gestern stolz ein V600 :p

Klappt (fast) alles wunderbar, nur das (i)Tap ist gewohnheitsbedürftig...

Leider finde ich in der Anleitung (zumindest in der PDF-Online-Version - Original liegt noch bei Eltern 400 KM entfernt :flop: ) keinerlei Beschreibung wie das iTap genau funktioniert :mad: (ich habs immer gerne ganz genau ;-)

Kennt jemand im Web eine Beschreibung der iTap-Funktion?

Vorallem interessiert mich *wie ich (neue)Worte speichern kann, *wo der Unterschied zwischen Tap und iTap ist (bei SMS->Menü->Texteingabe kann ich Prioritäten setzten) und was es mit den Prioritäten (im o.g. Menü) auf sich hat.

Über jeden Hinweis freut sich
    Jerry