Hallo iStephan,
ich möchte dich entmutigen, aber die Mail bekam ich auch. Half aber nichts...
Zu deiner Frage, wie ich gekündigt habe: alles per Fax (der Eingang wurde auch per eMail bestätigt). Ebenso die beantragte Rufnummerportierung und die Bitte um Deaktivierung.
bei meiner telefonischen Nachfrage meinte dann der Mitarbeiter, gilt nicht. Und er hatte Recht. Denn meine für die Simyo-Karten gesetzte "Deadline" ist abgelaufen und ich kann immer noch telefonieren bzw. angerufen werden.
Aber ich drücke dir die Daumen für bessere Erfahrungen. Berichte doch mal bitte weiter.
Beste Grüße
Larswars
Beiträge von Larswars
-
-
Zitat
Original geschrieben von iStephan
Was muss man denn derzeit beachten wenn man eine Simyo-Karte wieder loshaben will?- Kündigungsdauer
Hier war mein letzter Stand, dass Kündigungen unbeliebt sind und man die Aktivitätszeit absitzen muss?Ja, diese Erfahrung muss ich auch gerade machen. Wollte mit einer meiner Rufnummern woandershin ziehen. Dummerweise die Chefnummer im Simyo-Team. Das ist nicht möglich, ohne vorher die anderen Nummern - alle auf mich registriert und bei mir im Einsatz - auf eine andere Person umzuschreiben. Hier kann jedoch als andere Person auch die eigene Person angesehen werden. Im Klartext: ich schreibe die Simyo-Team Nummern, die bislang auf mich laufen, auf mich um. :gpaul: :confused: Kostet je Nummer 15 Euro.
Daraufhin hab ich einfach alle Nummern (als Simyo-Teamchef und als Eigentümer!) gekündigt. Ich bekam daraufhin eine Mail, in der man diesen Schritt bedauert und ich - weil Prepaid - nicht kündigen muss. Läuft einfach irgendwann 2013 aus.
Jedoch will ich ja eine Nummer portieren und nicht bis 2013 warten. Ich rief als bei Simyo an und man empfahl mir, die Karten auch zu einem fixen Datum deaktivieren zu lassen. Das habe ich schriftlich veranlasst und weil ich nichts mehr hörte, gestern nochmal bei Simyo angerufen. Ergebnis: geht nicht. Weil a) angeblich mit Prepaid-Kunden gar kein Vertrag geschlossen wird ( :confused: ) und b) eine Deaktivierung zur Folge hätte, dass die Nummern für 3 Jahre (!) gesperrt werden.
Erst nach Lösen des Sim-Teams ginge das, was ich vorhabe. Ein Einlenken seitens Simyo-Kundenbetreuung und mein Hinweis auf die etwas "strange" Argumentation von Simyo (ich muss meine Karten auf mich umschreiben, auch wenn ich diese sowohl als Eigentümer als auch als Sim-Team-Chef kündige) wurde ignoriert und mit meiner Meinung nach wirren Argumenten wegignoriert.
Schade das alles, weil ich mit diesem Gebahren Simyo nicht mehr weiterempfehlen werde und ich selbst sicher nicht so schnell nochmal mein Vertrauen entgegenbringen werde. Ich hätte dem Laden sogar weiter Geld gegeben, indem ich meine anderen Karten dort laufen lasse und auch nutze. Aber so mag ich nicht.
Sorry für das längere Posting, aber mich ärgert das total.
Auch einen Rückruf vom Vorgesetzten der Kundenhotline hab ich bislang nicht erhalten, wobei gefordert. Auch keine schriftliche Bestätigung der dort geführten Argumentation, die vielleicht interessant für den Verbraucherschutz und andere Instanzen wäre. Denn ob das so gut und richtig ist, glaub ich nicht.
So far
Larswars -
Danke für die Info,
da ich selbst Inhaber aller Karten bin und diese unter meinem Namen bei Simyo laufen, weiß ich nicht, warum (und wie) ich die Karten da rauskaufe. Ich habe jetzt einfach meine gesamten Karten per Fax gekündigt. Und meinen neuen Anbieter geben, die Portierung zu übernehmen. Laut Simyo-Hotline sollte das so klappen und ich spar mir den Aufwand mit dem Übertragen.
Das ist wirklich umständlich und eigentlich auch schade, da ich eigentlich nicht alle Karten bei Simyo kündigen wollte, sondern - wie geschrieben - einige als Notkarte oder im Tablet verwendete.
So kann man auch Kunden verlieren
Beste Grüße und ein gutes Wochennde
Larswars -
Wegportierung der Sim-Chef Nummer
Hallo,
vielleicht habt ihr einen Rat (die Simyo-Beteiligung von Antonya und Tine ist ja leider nicht mehr hier vorhanden): Ich habe mehrere Simyo-Sims auf mich registriert und die zu einem Team zusammengefasst (im Nachhinein verstehe ich den Mehrwert davon leider auch nicht). Nun wollte ich meine Hauptnummer, unter welcher ich auch erreichbar bin und die zugleich die Chef-Nummer ist, von Simyo wegportieren. Den Portierungsantrag hab ich gestellt. Simyo bestätigte mir dies heute per eMail und nun soll ich erst noch die Team-Mitglieder-Karten umschreiben (je 15 Euro, wie wir wissen). Nur wohin soll ich die umschreiben, da ich das einzige Mitglied mit mehreren Karten bin. Gibts einen Tipp, wie ich "sauber aus der Nummer rauskomme"?
Ich finde solches Vorgehen nicht grad kundenfreundlich und kompliziert und überlege, ob ich gleich alle Karten kündigen sollte - auch wenn ich die anderen für Tablet und Co. nutze....
Beste Grüße
Larswars -
also bei meinem Fon (htc Desire Z) mit E-Plus (Simyo) muss ich keine Zeit einstellen - zumindest nicht in D-Land die Sommer und Winterzeit. Passiert automatisch und ich weiß nicht, warum
Larswars -
stimmt. Kann aber erst gebucht werden, wenn die alten Pakete/Flats ausgelaufen sind. War aber schon bekannt...
"Wichtig! simyo Pakete sind nicht mit simyo Flats kombinierbar.Falls Sie ein simyo Paket buchen möchten, bestellen Sie bitte zunächst Ihre simyo Flats ab." (https://www.simyo.de/mein-simy…fe-und-tarifoptionen.html)
-
Hab ich auch schon festgestellt
Ist vielleicht die Konsequenz, dass es ein kleiner Laden ist - vorausgesetzt, es handelt sich um einen Fehler :cool:
Mal schauen, was kommt
Larswars -
Zitat
Original geschrieben von Larswars
...Nur finde ich nichts auf der Simyo Site - auch keine Ankündigung.
GigaTom: Sorry, vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt. Mir fiel halt beim Durchsuchen der Simyo-Site auf, dass da in den aktuelleren Meldungen nichts zu finden war. Habe die Webseite, den Blog etc. ein wenig durchsucht, um Infos zu bekommen. Da fand ich, dass die Pakete eher verhalten beworben werden, was mich wunderte.
Dass die Pakete ab 1.2./1.3. on sein werden, ist mir ja bekannt.
Beste Grüße
Larswars -
Hi,
ich finde die neuen Pakete auch sehr gut und würde mir die buchen. Nur finde ich nichts auf der Simyo Site - auch keine Ankündigung. Kommen die erst noch?
Grüße
Larswars -
Quatsch. Das ist doch Silvester Stallone