-
Hallo zusammen,
ich interessiere mich für das Upgrade (4.0) von Quickoffice für mein E65. Leider kostet das Programm satte 37,50 EUR bei Nokia selbst. Einen deutschen Test habe ich nicht gefunden und hier gibts auch nur wenige Details.
Im Moment kann ich mit dem eingebauten Viewer meine Exceltabellen lesen, allerdings beginnt er immer in Zelle A1 und das ganze scheint mir z.B. beim Scrollen sehr langsam zu sein. Hat jemand diesen Upgrade installiert und kann mir zur Geschwindigkeit etwas sagen und ob durch die Möglichkeit des Editierens und Speicherns auch die aktuelle Zellenposition gesichert wird? Mir gehts wirklich nur um das mobile Eintragen von neuen Zahlen und das Scrollen, sowie das Rückübertragen auf den PC.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß
Peter Michel
-
Hallo zusammen,
ich habe exakt das gleiche Problem. eWallet scheint es nur für den PDA zu geben. Das habe ich dort auch im Einsatz und bin sehr zufrieden.
Da hier keine neuen Programme (Geheimtipps) vorgeschlagen werden, greif ich mal ein bereits bekantes Programm auf.
Gibt es Erfahrungen mit Bestsafe oder Handysafe? Aus der Programmbeschreibung auf der Homepage ergeben sich nicht alle Antworten, z.B. wie sicher ist die Verschlüsselung? Blowfish oder MD5 sagt mir jetzt nicht so viel.
Gibt es ein Freeware-Programm für diese Anwendung? Die allgemeine Liste hier im Forum enthält dazu leider keinen Eintrag.
Danke für Eure Hilfe.
Peter Michel
-
Ich hab das auch mal ausprobiert. Ihr habt Recht. Die verkürzte Darstellung tritt tatsächlich nur auf meinem Handy auf. Trotzdem halte ich es für einen Fehler. Den Firmwareupdate spare ich mir damit aber erst mal, obwohl ich dabei vielleicht die Chance hätte, die rechte Taste wieder zu bekommen.
Die SMS-Funktion bei Motorola bringt mich wohl doch wieder zurück zu Nokia. Schade!
-
Ich habe genau das gleiche Problem mit der SMS Länge bei meinem V525.
Ich frage mich ernsthaft, was sich Entwickler dabei denken.
Neben dieser schwachsinnigen Einfügung von "Aw: " im Betreff einer Antwort-SMS und der Tatsache, daß man beim SMS schreiben einen Rückwärtszähler, der bei 445 Zeichen beginnt, angezeigt bekommt, ist das automatische Löschen der überzähligen Zeichen der dritte Grund, warum ich in Punkto SMS meinem Nokia nachtrauere (Wofür eigentlich 445 Zeichen, wenn alles ab 144 Zeichen abgeschnitten wird).
Glücklicherweise wohne ich in der Nähe von Frankfurt und dem dortigen Service-Center und werde das mit dem Firmwareupdate probieren. Vielleicht hilfts ja.
-
Hallo,
ich habe kürzlich an einem (fremden) Windows 98SE Rechner ein analoges Modem (extern per USB) mit V.90 installiert und konfiguriert.
Jeder Einwahlversuch per DFÜ dauert extrem lange und führt nur zu einer Verbindung mit 28800 b/s. Die entsprechenden Modemeigenschaften habe ich natürlich mehrfach geprüft.
Zur weiteren Überprüfung des Anschlusses habe ich mit meinem Notebook an der gleichen Telefondose einen Einwahlversuch unternommen. Gleiches Ergebnis, nur 28800 b/s, obwohl ich mich mit diesem Notebook bereits an anderen Analoganschlüssen problemlos mit 57600 b/s einwählen konnte.
An dem genannten Telefonanschluß wurde kürzlich eine neue Telefondose gesetzt. Kann es sein, daß etwas mit der Verkabelung nicht stimmt oder gar das falsche Kabel verwendet wurde?
Gruß
Peter Michel
-
FW-Update
Die neue Firmware hat fast 10 MB und die Software 6.0.25 fast 95 MB.
Bevor ich die mit ISDN runter lade *gähn*, würde mich interessieren, welche FW-Version das ist? (Ich habe derzeit 26.198)
-
Marken
Hi,
ich schließe mich der Meinung an. Markennotebooks sind auf jeden Fall die bessere Wahl.
Ich hatte aber kürzlich in der Familie einen Servicefall mit einem Targa-Notebook vom Lidl und war sehr angenehm überrascht vom Targa-Service. Das DVD-Laufwerk las keine DVDs. Kurzer Anruf, pick-up, Reparatur durch Austausch des Laufwerks, neueste Firmware drauf, Biosupdate und perfekt verpackt zurück zum Kunden. Dauer: 1 Woche, Kosten: keine. Geht also auch anders.
Gruß
Peter
P.S.: Habe mir trotzdem lieber ein Acer gekauft, auch wegen der teilweise sinnlosen "Über"-Ausstattung dieser Discounternotebooks
-
ISDN WLAN Router von D-Link
Hallo,
kann mir bitte jemand den Produktnamen des Gerätes von D-Link sagen. Ich finde auf der D-Link Homepage keine klare Aussage, welcher Router auf die Beschreibung von Euch paßt.
Gruß
Peter
-
Problem gelöst
Hallo,
mein Problem hat sich tatsächlich durch den Softwareupdate erledigt.
Ich kann mich zwar kaum weiter als 5 Meter von meinem SX353 entfernen, aber das ist auf jeden Fall ein Erfolg.
SnoopyDog, wo soll ich die Kiste Bier hinschicken?
Vielen Dank noch mal.
Ich werde dieses Forum weiterempfehlen. Ich habe beim Stöbern schon viele interessante weitere Threads gefunden.
P.S.: Siemens hat mir übrigens noch nicht geantwortet
-
Danke
Danke, das war genau die Info, die mir gefehlt hat.
Ich bin bis eben noch davon ausgegangen, der Firmwareupdate hat nur Auswirkungen auf das Telefon und nicht auf den PC. In einem Beitrag stand das zwar auch andeutungsweise drin aber nicht so explizit wie jetzt von Dir.
Vielen, vielen Dank dafür.
Die Datei habe ich schon runter geladen. Ich werde sie jetzt installieren (nachdem ich vorher das SX deinstalliert habe ;-)) und testen. Wenn das klappt gibts ne Erfolgsmeldung.
*verneigs*