-
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Ich habe es ähnlich gelöst, wie zuletzt beschrieben.
Wenn man in der Systemsteuerung das Profil mit "Immer dieses Profil verwenden" festlegt, synchronisiert Itunes nur mit diesem Profil. Danach stelle ich es zurück auf Profil wählen und es stehen wieder beide zur Verfügung.
Klingt jetzt umständlich, aber wenn man bedenkt, dass mein Iphone klar die erste Geige spielt und ich Outlook mehr oder minder zur Sicherung benutze, daher nicht so oft synchronisiere (1 mal die Woche), ist es klar der geringere Aufwand, als den Nutzerwechsel, obwohl ich von der Sache mit dem Umschalten zwischen den Benutzern noch nix wußte. Vielen Dank auch für diesen Hinweis.
Foren sind ne feine Sache, aber das wisst Ihr ja.
-
Klar, der Gedanke kam mir auch schon, aber diese lästigen Benutzerwechsel wollte ich mir sparen.
Wenn ich keine Traumlösung finde, wirds wohl so sein müssen.
-
Hallo zusammen,
da ich über die Suchfunktion und Google keine Hilfe fand, scheine ich wohl der Einzige zu sein, der dieses Problem hat.
Gestern kam mein Iphone 3G. Einstellung und Outlooksync funktionierten unglaublich einfach.
Leider teile ich mir Outlook auf unserem Desktop mit meiner Frau. Wir haben 2 Profile angelegt und ihres ist das Standardprofil, mit dem Itunes scheinbar nur und immer synchronisiert. Eine Einstellung des Profils in Itunes scheint nicht möglich zu sein.
Gibt es eine Möglichkeit, mein Iphone ausschließlich mit dem zweiten Profil zu synchronisieren?
Ich würde mir gerne den Umweg über Exchange oder Mobileme sparen.
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.
Gruß
Peter Michel
-
Zum 751. mal: Das hilft bei mir nicht und ich bin nicht der einzige, wie man aus diversen Beiträgen zweifelsfrei erkennen kann!
-
Hallo zusammen,
nach dem jüngsten Update meiner PCSuite auf die neueste Version (6.84.10.4) fiel mir auf, dass man auch Dateien aus einem Windows-Ordner synchronisieren kann.
Bei meinem E65 funktioniert das aber überraschender Weise nur vom PC zum Handy. Ich habe das QuickOffice Upgrade, aber mit dem Handy bearbeitete Dateien werden beim syncen automatisch mit den (veralteten) Dateien vom PC überschrieben.
Ich finde keine Einstellung im Programm oder Handy und keinen Hinweis in der Anleitung, wie man das beeinflussen kann.
Bei den Outlookdaten kann man ein Gerät priorisieren, nicht aber bei den Dateien. Das wäre meiner Meinung nach auch nicht nötig, denn schließlich meint sync ja auch den Ersatz veralteter Dateien, egal auf welchem Gerät.
Hat jemand das gleiche Problem und vielleicht eine Lösung gefunden?
Gruß
Peter
P.S.: Der "Portable Device Driver"-Fehler besteht bei mir auch bei der neuesten Version! (WIN XP SP2, Media Player 11...)
-
ich habe mich jetzt für Handy Safe (Version 5.07 dt.) entschieden und von der Nokia-Softwaremarket-Seite runter geladen und installiert.
Hervorragendes Progi. Auch die PC-Version arbeitet gut und das Syncen funktioniert perfekt.
Was ich vorher nicht wußte ist, dass das Programm über den Import z. B. aus eWallet per Exportfile (.txt-fromat) die Karten einlesen kann. Hat bei mir fehlerfrei funktioniert und mir damit viel Tipparbeit erspart.
T-Sky
scheinbar gibt es jetzt die Funktion des Kopierens (3) in dieser Version.
Nur Punkt (2) ist noch nicht übernommen und Punkt (1) gibt es nur in der PC-Version.
Gruß
Peter
-
nur fürs Protokoll:
Ein USB-Ladekabel gibts von Nokia natürlich. Es heißt CA-100 und funktioniert großartig am E65 (für knappe 20 EUR).
Gruß
Peter
-
Danke für den Tipp. Hab ich wohl wegen der anderen Schreibweise mit der Suchfunktion nicht finden können. Das probiere ich aus.
Schade, dass es hier kein spezielles Softwareforum für die einzelnen Systeme gibt. Das wäre leichter, als jeden Thread zu bestimmten Handys einzeln durchsuchen zu lassen.
-
Das mit dem Editieren ist mir schon klar. Mir gings um die Position des Cursors beim nächsten Öffnen. Wieder in A1 oder dort wo er zuletzt war.
Das ist mir nur deshalb so wichtig, weil das Scrollen bei meinem E65 wirklich sehr langsam geht.
Wenn irgend jemand weiss, wo man das Programm günstiger bekommt, immer her mit dem Link.
Ich hab bei Google nur die üblichen Einträge gefunden (50 Dollar oder um die 40 EUR).
-
nein, ich habe keine gefunden (Nokia, Quickoffice.com, etc.)