Beiträge von MoBaY

Zitat

Original geschrieben von Bullson
    Bin 41 und ruckele nur mit der Hocke Taste etwas. Alles andere überfordert mich

Und du überforderst mich! :D
    Anfangs bleibe ich ja so halbwegs bei dir dran, aber nach dem Brüggli-S ist das nur noch deprimierend. Ich finde da einfach keine richtige Mischung um da irgendwie dran zu bleiben.

Zum Ruckeln: ja mache ich, ebenfalls mit der Hocke-Taste

LG
    MoBaY

Zitat

Auf diese Hämmerorgien habe ich keinen Bock.

:D das stimmt! Wenn man dann auf der ORF-Seite liest, wieviele Stunden die damit verbringen um sich im Hunderstel-Bereich zu verbessern... aber wenn ich wirklich schon so gut bin, dass ich da vorne mitfahre, würde ich wahrscheinlich auch mit mehr Ehrgeiz an die Sache ran gehen, da es ja um schöne Preise geht.

Zitat

Ich fahre vor allem wegen des Spaßfaktors und weil ich im Winter eben die zeit dazu habe. Nicht zu verachten ist auch der Ehrgeizfaktor in der eigenen Gruppe möglichst vorn mitzufahren.

Yep, stimmt. Es macht ganz einfach Spaß (for free!) und in einer Gruppe hat man automatisch einen gewissen Ehrgeiz. Ich kann gar nicht mehr zählen wie oft ich virtuell gegen Carsten gefahren bin, nur damit ich ihn irgendwo wieder eine Zeit abluchse. Du und Meilow sind mir da immer um einen Hauch zu flott, aber mal schauen! ;)

LG
    MoBaY

Zitat

Warum? Einfach: In miener Skigruppe (http://www.bullson.eu/ski/rl2.php) trennen mich meisten nur Zehntel von meinem emsigsten Widersacher. Und die liegen sehr wohl im Feinschliff. In Gröden hab ich nur um Tausendstel gewonnen. In Bormio dagegen um etwa 1 Sekunde verloren. Hier in Wengen gehts wieder nur um knapp zwei Zehntel.
    Und trotz des diesmal wettkämpferischen angehens der Sache haben wir viel Spaß.
    Nicht zu vergessen, dass die Farbe des Skies mehr als genug verrät.
    Und zum Ski: Ich denke, dass du da noch etwas zuviel Kurve drin hast.

Ich verstehe was du meinst, aber selbst wenn ich Ski-Einstellungen bekomme, ändere ich sie immer ein wenig ab, weil ich ganz einfach eine andere Technik habe zu fahren, als andere oder eine andere Linie bevorzuge. Wenn man liest, dass die Leute unter den Top10 während der Fahrt verschiedene Tricks haben (schnelle Tastenkombinationen drücken) damit sie schneller werden, oder in Kurven zusätzlich noch Tasten drücken, damit sie wiederum besser durch kommen, dann bin ich damit definitiv überfordert. Es ist ja schon teilweise ein Kunststück die Sprungtaste exakt zu erwischen, dann konzentriert man sich auf die Strecke, versucht Wellen zu umfahren, aber so, dass man deswegen keinen Speed verliert, da ist die Ski-Einstellung nur ein Teil davon.

Auf deiner Seite hatte ich übrigens grad "Warning: Division by zero in..." Fehler.

LG
    MoBaY

Hallo,

nachdem ich nun bei eurem TT-Skiclub mit dabei bin (danke Carsten), möchte ich auch ganz kurz "Hallo" sagen, damit ihr wisst, wer da plötzlich bei euch mitmischt! :D

Ich komme vom Partner-Forum (BMW-Treff), bin schon eine Zeit lang bei euch angemeldet, aber habe bis jetzt nur still mitgelesen. Aber das kann sich ja ändern! ;)

Falls sonst noch Fragen sind, her damit! :)

LG aus Wien
    MoBaY