DocHool: auf http://www.htcclassaction.org sind rechts ein paar youtube videos verlinkt wo man das sehr schön sieht. vor allem das tomtom demo spricht bände.
Beiträge von Savard
-
-
pomfiedel: wieso hinkt der vergleich mit dem auto? HTC hat ganz klar mit den modernsten PPC Chips geworben, und die haben nunmal diverse video-beschleunigungsfähigkeiten (und geht ja nicht nur um vidoe wie in "film"). Und jetzt diese Woche wird angekündigt, dass man aber nur eine abgespeckte version bekommen wird. Nachdem zig Tausend geräte bereits abgesetzt sind wohlgemerkt.
Dann eben eine andere analogie: du kaufst dir einen 4000 MHz PC. Steht zumindest so im Prospekt, Daheim stellst du aber fest, dass er aufgrund mangelhafter Software nur auf 3000MHz läuft. Der Hersteller sagt, die vollen 4000MHz wirds erst im Nachfolgemodell geben.
Hans: na ja, "patch" kann viel heissen. sie haben doch überdeutlich gemacht, dass die entsprechenden Funktionen des Chips *nicht* unterstützt werden würden...
-
Hallo alle zusammen!
Find es etwas seltsam, daß man hier so gut wie nichts über das HTC Treiber Problem liest. Da sind ja so beliebte Geräte wie der Tytn II oder auch der Touch Cruise betroffen.
Wer nicht weiss worum es geht: HTC hat in die Geräte nicht die passenden Treiber gepackt, um den Qualcomm MSM7500 bzw 7200 chipsatz voll auszunutzen. In der Folge ist das Displayverhalten (Videodarstellung, aber auch 'normales' arbeiten) von der Performance her weit schlechter als bei älteren Geräten. Da gibts bei Youtube auch einige Videos zu.
Ich hatte eigentlich vor, mir das Orbit 2 zu holen, da ich dacht mit irgendeinem Update wird das schon behoben werden. Nun hat mich aber HTC mit der Mitteilung überrascht, man werde keine Treiber für die betroffenen Geräte zur Verfügung stellen. Zwischen den Zeilen liest man heraus, daß man momentan wohl auch so genug geräte verkauft, und sich die Treiberupdates (un die damit verbundene deutliche Performancesteigerung) für zukünftige Geräte vorbehalten will.
Find ich unglaublich so was. Das ist wie wenn ich mir ein 300PS Auto kaufe, aber nach dem Kauf feststellen muss, dass der Autobauer bei 100PS abriegelt, und ich für die vollen 300PS aufs nachfolgemodell warten muss. Für mich grenzt das an Betrug: schließliuch wurden die Geräte auch mit den genannten Chips beworben, und deren Spezifikationen waren eigentlich bekannt. In den USA wird wohl auch bereits eine Sammelklage vorbereitet.
Für mich jedenfalls ist HTC gestorben. Sehr schade. dachte eigentlich mit dem Orbit 2 (oder evt dem Tytn II) das perfekte Gerät für mich gefunden zu haben. Aber bevor ich solche Praktiken unterstütze, nehme ich lieber ein verbuggtes KS20, und hoffe das LG das in den Griff bekommt. Und auch Nachfolgegeräte von HTC, die dann alles (?) unterstützen sind Tabu. So kann man seine (potenziellen) Kunden einfach nicht verarschen.
Man hat sich ja schon damit abgefunden, dass man als Kunde häufig billliger Betatester ist. Kann ich auch bei dem ganzen Marktdruck usw irgendwo nachvollziehen, aber HTC geht da noch einen schritt weiter. absolut inakzeptabel.
Hier gibts mehr infos zu dem ganzen problem (die genannten Videos, HTC Press Releases, Stand zur Sammelklage):
Warum aber liest man hier nix drüber? Ist es euch egal wenn es schon im Menü ruckelt, der touchscreen total träge ist, videos kaum abspielbar sind!?
-
Hallo! Bin seit einem Tag stolzer Besitzer eines Nokia 6600 in Verbindung mit dem o2 Active Pack, und natürlich begeistert!
Habe nur ein Problem: wenn ich ein Theme per WAP downloaden will (zum Beispiel bei wap.zedge.no) so funktioniert zwar der download selbst immer, jedoch installlieren sich nur kleinere Themes problemlos.
Eines mit 135kb funktioniert beispielsweise einwandfrei, während eines mit 140kb generell mit der Mitteilung abbricht: "Dienste: Vorgang kann nicht fortgesetzt werden". Wohlgemerkt nachdem die datei heruntergeladen wurde. An den WAP einstellungen kanns also eigentlich nicht liegen...
Ich habe auch ausser dem WAP-Browser keine andere Application geöffnet, so dass auch genügend Ressourcen zur verfügung stehen müssten...
Irgendwelche Ideen?
Gruss aus KA!
Sebastian