Ich kann zu dem Thema D600 bzw. Samsung einfach mal auf meinen Beitrag verweisen:
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1601540#post1601540
Beiträge von oesch
-
-
Ich muss leider diesen sehr destruktiven Kommentar loslassen:
Ich finde es sowas von schwach, nen Java-fähiges Handy auf den Markt zu bringen und einem gleichzeitig die Möglichkeit nehmen, _eigene_ Java-Programme ohne "große" Umwege auf sein Handy zu portieren.Ich bin mir bewusst, dass man auf kostenlose Wap-File-Hoster zurückgreifen kann. Aber mal ganz ehrlich, sowas ist vollkommen sinnbefreit.
Ich finde es unheimlich schade, dass so etwas gemacht wird.
Und nochmal Entschuldigung für diesen destruktiven Kommentar.Grüße
-
Samsung hats bei solchen Themen nicht soo drauf
-
Zitat
Original geschrieben von Meilow
IMHO ist der wohl größte Nachteil das Außendisplay. So geht dieses wirklich sehr schnell komplett aus sodaß keinerlei Statusinformationen mehr angezeigt werden. Immerhin gib es eine Standby LED, so kann man wenigstens sehen das es noch eingeschaltet ist.Infos über verpasste Anrufe und SMS sind somit also nur durch aufklappen oder durch längeres drücken auf die Lautstärken-Taste möglich (dies aktiviert dann die Beleuchtung des Außendisplays für wenige Sekunden).
Ich könnte mir vorstellen, dass man diesen Nachteil durch ein Firmware Update oder sogar durch Modifikationen am OS selber ausbessern könnte. Das ist jedoch nur eine Vermutung. Soviel Ahnung habe ich davon leider nicht
Abgesehen davon, warte ich immernoch darauf, dass Eplus es endlich anbietet
-
Nightstalker: Sorry, hab leider nicht auf den Preis geschaut. Ich hab ehrlich gesagt genug von Debitel. Ich hab momentan noch einen Vertrag bei denen am laufen. Naja und ich bin mit denen halt mehr als unzufrieden. Aber das gehört nun nicht hierher.
drago: Ich habs eigentlich auch nicht erwartet, auf den Fotos schauts ziemlich "klein" aus. Ich denke einfach, dass der subjektive Eindruck von mir so war. Es hat einfach nicht diese "schlankmachenden" Formen wie die anderen.
Aber evtl. lags auch an dem geil großen FrontdisplayNichts desto trotz, ich find das Teil geil, von der Ausstattung her.
-
Also ich hab mir das Gerät heute in einem Saturn Laden angeschaut. Es wurde dort von Debitel vertrieben.
Das Handy macht so einen ordentlichen Eindruck. Es ist ein kleinwenig "klobig" (zugeklappt). Also nicht so "schmal"/"flach"/"breit" wie z.B. das E720(i)
Aufgeklappt macht es einen sehr schönen Eindruck. (Tastatur zweifarbig)Apropos aufklappen:
Dabei ist mir aufgefallen, dass es mit relativ wenig Wiederstand aufgeht. Also es hat den Anschein, als sei es ausgeleiert. Es lässt sich wesentlich(!) weicher als das E720i öffnen.
Was meinen die Besitzer des Gerätes? Ist das Testgerät nur ausgeleiert gewesen, oder ist die Klappmechanik einfach nicht so "straff" wie bei den anderen Samsung-Teilen?Ich konnte es leider nicht anschalten, weil der Akku wohl alle war. (Anfangsbildschirm kam kurz, dann gings aus)
Also mein Life Eindruck von dem Teil ist soweit ganz nett. Halt nur das "große" Äußere. Aber es steckt ja auch etwas mehr Technik drin, als in nem anderen Samsung Klapphandy (hoffentlich laber ich nun keine Scheisse, ansonsten bitte schlagen oder einfach vergeben)Ich warte immernoch sehnlichst darauf, dass es bei Eplus angeboten wird.
-
Ich hätte da nochmal zwei Fragen
1.
Gibt es irgendwelche näheren Informationen ob und wann Eplus das D730 "einführen" wird?2.
Das Gerät aus diesem Test hat eine (deutlich) zweifarbige Tastatur (weiss / schwarz)
Im Netz gibt es aber verschiedene Bilder von der Tastatur des Handys. Einmal einfarbig und halt einmal diese zweifarbige.
Handelt es sich einfach um zwei Auführungen oder um einen Prototypen und eine Final-Version?Ich persönlich finde die zweifarbige Tastatur viel schöner. Macht einen edleren Eindruck
Dankeschön schonmal für eure Reaktionen
Achso, gibt es Neuigkeiten, was die Akkulaufzeit betrifft?
-
Zitat
Was können Nokias Serie60 Geräte mehr? Sie haben eventuell UMTS und Videotelefonie mit drin und ein größeres Display (dafür aber auch immer deutlich über 100 Gramm).
Auf UMTS und die damit verbunden features kommt es mir wahrlich nicht an
Ist zwar schon schade, dass das Hauptdisplay einwenig geschrumpft ist (im Vergleich zu Z500 oder E720(i)) aber ich denke die Größe ist schon in Ordnung für ein kompaktes Gerät. Ich denke das Gewicht ist schon ziemlich gut für ein "mini Smartphone", wenn ich es mal so schimpfen darfMeilow: noch etwas am Rande. Du hast doch sicherlich vom X800 gehört was wohl noch dieses Jahr erscheinen soll. Abgesehen von der hoch angepriesenen Stereolautsprecherfunktion, worin siehst du die Vor- bzw. Nachteile der beiden Handys?
Ich hoffe, ich fordere nicht zuviel von dir
Grüße
-
Huhu
an die Leute, die das D730 schon testen konnten.Ich habe mir den Bericht auf mobile-review.com durchgelesen. Der klingt schon eher ziemlich neutral bis stark negativ.
Angefangen von der Akkulaufzeit bis zur grafischen Qualität beider Displays.
Ich weiss nicht genau, was für Anforderungen die Tester von m-r.com an die Geräte stellen. Ist es nur richtig schlecht für ein Smartphone oder auch für ein multi-media bzw. office Handy der aktuellen Generation?
Sofern ich es richtig verstanden habe, testet Samsung an dem Gerät nur was die in Zukunft öfer "verbauen" wollen. Das heisst, es ist mehr oder weniger ein Prototyp.Was sagen die tester und erfahrenen Samsung-Handy-Besitzer dazu?
Vielen Dank schonmal für eure Reaktionen.
Achso Meilow der Testbericht ist sehr klasse Hab auch diverse andere von dir gelesen und bin froh, dass es solch Leute wie dich gibt :top:
-
Ich hoffe auch, dass das X800 noch diesen Monat kommt. Vorallem bin ich mal auf die Testberichte gespannt.
Wie ist das eigentlich bei Samsung Handys mit Speicherkarte. Wieviele MB eigene Java Spiele kann ich installieren?