-
Dann scheint wohl jeder Anbieter in Österreich seinen Free SMS Partner zu heben.
Wundert mich nur ein wenig dass es bei T-Mobile D Kunden im One Netz und nicht in T-Mobile AT Netz kommt.
Würde mich jetzt nicht wundern wenn noch ein E-Plus User postet dass er im Telering Netz so ne SMS bekommen hat. :p
-
Zitat
Original geschrieben von SHARPler GeluXe
Aha, jetzt hab ich verstanden wie er das meint!
Und ich dachte schon............. :gpaul: :top:
Genau so hatte ich das gemeint mit dem aussaugen. Habe mir die Ruftöne auf mein Handy gesendet.
Geht ganz gut in T-Punkten und Vodafone Shops in denen man die Telefone testen kann.
Sorry für die missverständliche Ausdrucksweise
#####
-
Also ich habe bisher nur mal die Ausstellungshandies in den Shops mal via luetooth um ein paar Ruftöne erleichtert und die mal ein wenig ausgesaugt.
-
Sehr gute Frage:
Ist nur der Roaming Teil kostenlos und ich zahle nur eine Inlands SMS oder ist es komplett kostenfrei?
Und vor allem NUR VODAFONE :confused: oder auch ander Roamingkunden?
-
Hi,
Erst mal herzliches Beileid zu Talkline
so nun mal Scherz beiseite:
Wie lange läuft denn dein Vertrag noch?
Tip: Vertrag zum nächsten Zeitpunpkt kündigen Rufnummer direkt zu Vodafone portieren und dann klappt auch die Vertragsübernahme.
Bietet VF zwar auch nicht offiziell an wird aber trotzdem immer auf Kulanz durchgeführt. Kostet wenn ich micht nicht irre um die EUR 15.
Oder Nummer zu T-Mobile die bieten die Vertagsübernahme sogar offiziell an.
Und wenn es Ausnahmsweise mal Probleme mit der direkten Übernahme geben sollte gibt es immer noch den Weg über CallYa: Vertrag kündigen bei TL auf Callya umstellen lassen (vorrausgesetzt die machen dass und wollen einen Kubden wenigstens als Prepaid behalten ) ) und dann die Prepaid Nummer auf deinen Kumpel überschreiben. Dann kann er die wieder zum TL Vertrag machen oder portieren. Oder du portierst und dann Vertragsübernahme.
Gruß
Thomas
-
Deswegen käme für mich auch nur der Zeittarif mit 15 Stunden wenn ich mich nicht irre für 69,95 in Frage.
Da kannste wenigstens ordentlich saugen.
Trotzdem ist es einfach nur sauteuer
-
Zitat
Original geschrieben von ganymed
Wieso kann man egtl. bei D1 UMTS mit normalen SIMs nutzen und bei Vodafone braucht man anscheinend neue U-SIMs?
Also wie ich Vodafone kenne wird der eigentliche Grund sein, dass man dem Kunden einen kostenpflichtigen Kartentausch aufzwingen kann.
Frage mich nur ob es es nicht trotzdem mit einer GSM Karte geht wenn das Gerät die lesen kann.
Würde gerne mal so eine UMTS MCC von denen in die Finger bekommen um die mit meiner T-Mobile Karte zu testen.
-
Hi Sebastian,
in Sachen Netzabdeckung würde ich schon zu T-Mobile tendieren.
Was den Tarif angeht hängt es davon ab in welches D-Netz du mehr telefonierst
Wenn deine Anrufe überwiegent zu D1 gehen tut es einer der Telly Tarife.
Wenn du keine City Option benötigst könntest du sogar deine 500 kb GPRS Traffic inklusiv bekommen. Ansonsten 1 MB für 4,95
Wenn deine Anrufe mehr in Fremdnetze gehen dann würde sich evtl. einer von den Relaxtarifen lohnen mit Fremdnetzanrechnung wobei der 200er die schon mit drin hat. datentransfer dann ebenfalls 1 MB Paket für 4,95
Schau am besten mal auf http://www.t-mobile.de vorbei
-
Das habe ich gemerkt wie 1 MB in kürzester Zeit (für eine Webseite) in mein Leih SE P900 reingeflossen sind.
Da 5 MB zehn Euro kosten habe ich das mal ganz schnell auf HSCSD Lokaleinwahl umgestellt.
Mit Wochenendtarif und Ortsoption war das die weit preiswertere Lösung.
-
Das ist schon jahrelang nicht mehr so dass es nur netzintern bestätigt wird.
Als Nokiabesitzer sieht man auch wenn man sich die Mitteilungsdetails einer SMS ansieht auch das SMSC über das der Absender gesendet hat und es ist die von Netz des Absenders.
Vorher stand immer eine aus den Empfängernetz da drin.