Beiträge von Tom Paris TK

Versucht mal 0800-1090111 ist wie ich das sehe das gleiche Menü wie über die 0180 oder 0179 Numer.

Womit wir dann wieder bei dem Theme Freecall aus anderen Netzen wären.
    Was ja bislang nur Voodofone noch anbietet.

Hat nicht jemand noch zufällig so ne 0800er von T-Mobile. 2202 ist nur vom Handy aus kostenlos. :confused: :confused: :confused:

Das wahre Problem ist mancherorts auch der öffentlichr Nachverkehr.

Entweder sind die Verbindungen gnadenlos schlecht oder einfach nur total überteuert.

Als Beispiel bei mir kostet eine Straßenbahn Fahrkarte für das Stadtgebiet (also auch wenn ich nur eine Station fahre) satte 1,90 was dann hin und zurück auf 3,80 kommt. ich erspare und mal die Umrechnung in die gute alte DM.

Vielleicht sollten die eher mal was an der Preisgestaltung tun damit die Leute eher öffentlich fahren als mit dem Auto. Und das sollte ja dann im Sinne der grünen Abzocker sein

Hallo allerseits,

habe eben bei N-TV einen Beitrag gesehen dass die Lieblingspartei aller deutschen Autofahrer mal wieder einen neuen Griff in die Geldbeutel der Autofahrer vorschlägt.

Und zwar sollen wir für die Benutzung der Staßen in den Innenstädten der Großstädte Maut zahlen. (Als ob man für das Auto hierzulande noch nicht genug zahlen darf und die Parkgebühren nicht schon teuer genug sind).

Begründet wird das ganze damit das Verkehrsaufkommen in den Innenstädten zu senken.

Meiner Meinung nach ist das nur die Suche nach einer neuen Geldquelle und der Autofahrer ist bei uns ja immer ein gern gefundenes Opfer.

Also ich weiß nur wenn das soweit kommt werde ich nichts mehr in einer City einkaufen und nur in Gewerbegebiete fahren. Da wohl viele so denken, werden dann die Innenstädte Geschäftstechnisch noch weiter ausbluten. Und der Einzelhandel jammert doch jetzt schon über ausbleibende Kundschaft da wohl vielen schon das parken in der Stadt zu teuer ist.

Frage mich so langsam wann eine Autobahnmaut für PKW folgt.

Was haltet ihr denn davon???

Also langsam sollten wir uns mal einig werden:

Die einen (mitunter meine Wenigkeit) sagen es geht nicht (den Standpunkt vertrete ich ja auch weiterhin), und andere meinen es geht nicht.

Nun wenn es die Vodafone Hotline schon selbst nicht genau weiß wer dann.

Vielleicht sollte Connect beim nächsten Hotlinetest mal dieses Thema aufgreifen.

Also ich kenne es auch von Vodafone :flop: so, dass man einen gekündigten Vertrag wieder zu den alten Bedingungen reaktivieren lassen kann --> kurzes Fax KÜNDIGUNGSRÜCKNAHME.

Wären ja auch schön blöd wenn se es net machen würden, wenn ein verlorener Kunde freiwillig zurück kommt.

Und ich gehe doch mal ganz stark davon aus dass T-Mobile :top: , O2 :) und E-Plus :( das auch machen.

Ist halt nur die Frage wie lange nach Abschalten das möglich ist.

Also ich kann mir auch nicht vorstellen dass das so einfach geht.
    Dürfte doch allein schon wegen dem HLR Bereich Probleme geben.
    Und bei einem Rufnummerntausch wird immer eine aus dem gleichen HLR Bereich genommen die aus Bestand an freien Nummern kommt.

Beispiel: 0172/3456789 bekommt nach einem Tausch 0172/34..... als neue Nummer.

Selbst wenn eine vollwertige 50 Euro kostet wäre es eine echte Alternative.

T-DSL und Flat von T-Offline kosten auch etwa 45 Euro im Monat.

Und auf die Hälfte der Geschwindigkeit könnte ich zugunsten des immer und überall Nutzens verzichten. Und dann tut es auch eine Genion Homezone.

Das könnte also somit der T-Com und allen anderen Mobilfunkanbietern massiv den Kampf ansagen.

Zitat

Original geschrieben von Geribaldi
    Hab ab nächste Woche auch ne O2-Karte zum surfen über Flat (ja ich oute mich damit, aber warum soll ich 300€ im Monat zum Fenster rausschmeißen) ;)

:D Wenn jetzt sogar die Mitarbeiter schon fremd Telefonieren ähmm ich meine Fremdwappen dann sollten die sich echt mal was einfallen lasssen.

Denke aber auch extrem drüber nach mir einen O2 Vertrag zum wappen zuzulegen. Evtl. ohne Handy wg. 1 Jahr GG Befreiung.

Zitat

Original geschrieben von Andreas24
    Kündigen kannst Du den Vertrag dann immer noch und Dein Freund portiert einfach die Rufnummer zu einem anderen Anbieter, wenn der Vertrag abgelaufen ist.

Die Portierung und den neuen Vertrag beim neuen Anbieter muss aber der alte Inhaber der Rufnummer machen weil sonst wird die Portierung nämlich vom alten Anbieter abgelehnt weil die Daten nicht übereinstimmen.

Und was den 12 Cent netzintern SMS Preis angeht so ist es bei Vodafone direkt noch möglich in die alten D2 Tarife zu wechseln. Kostet halt dann einmalig 24,95 Wechselpreis. Leider können die Shops keine Neuverträge mehr in den alten Tarifen aktivieren. Muss dann die 1212 umstellen.