Beiträge von Tom Paris TK

    Also rechnen wir mal nach:


    T-Mobile zählte im Jahre 2006 30 oder 34 Mio. Kunden, es sollte allgemein bekannt sein, dass die Netzbetreiber die Kunden der Provider dort mit reinrechnen.


    17 Mio. Kundendaten wurden entwendet, also rechnen wir mal die Providerkunden welche nicht betroffen waren raus.


    Da frage ich mich, geht es wirklich nur um jeden zweiten Kundendatensatz?


    ----------------


    Zum Thema T-Mobile Hotlines:
    Wenn ich mir vorstelle, dass die Hotline an die wahrscheinlich billigsten Call Center extern vergeben werden, in welchen die Mitarbeiter absolut unterbezahlt und wie der letzte Dreck behandelt werden oder sicherlich auch noch mit Zeitarbeitern (denn die kann man ja noch schlechter behandeln und schneller rausschmeissen kann) besetzt werden kann man wirklich Angst um seine Daten bekommen.
    Besonders toll ist wenn ich daran denke das die Call Center welche für T-Mobile arbeiten evtl. auch für andere Netzbetreiber arbeiten und das am besten noch Outbound in der Neukundengewinnung.
    Finde es sehr bedenklich wenn eine Firma Zugriff auf die Kundendaten mehrerer TK Unternehemen hat.


    Und die Outsourcerei wird sicher nicht nur an den Kosten liegen, es hat auch noch den Vorteil der nicht vorhandenen Personalverantwortung. Denn selbst wenn die Mitarbeiter mies bezahlt und schlecht behandelt werden muss sich die Telekom den Schuh nicht anziehen, sind ja nicht deren Mitarbeiter.


    Und selbst wenn die Kunden mehr bereit waeren fuer Service zu zahlen glaube ich kaum, dass die Call Center wieder zurück geholt wuerden. Statt dessen wuerde man sich eher ueber dien Anstieg der Gewinne freuen.


    T-Mobile sollte besser Outbound Aufträge zurückziehen, so wie das durch die Presse geht dürften es die Agents nicht einfach haben.
    Wenn mich einer anruft und sich als T-Mobile Mitarbeiter oder als Anrufer in deren Auftrag ausgibt werde ich nur darauf verweisen, dass mir der Datenklau bekannt ist und das er es woanders versuchen soll mit den geklauten Daten etwas zu erreichen.

    Preise fuer Flatrates und vor allem Datenoptionen hin oder her.
    Das hier momentan keiner der anderen drei O2 das Wasser reichen kann oder wahrscheinlich eher will stell ich ueberhaupt nicht in Frage.


    Nur gehoert zu einem Vertrag mit einem und vor allem wenn mann sich ueber eine MVLZ an diesen bindet auch eine gewisse Vetragsverlaesslichlich.


    Was vor allem bedeutet dass ich nicht eine stillschweigende Preiserhoehung vogesetzt bekomme welche ich dann erst anhand einer ueberhoehten Rechnung bemerke.
    Es waere ja in Ordnung gewesen wenn die Kunden informiert worden waeren und widersprechen bzw. Kuendigen haetten koennen.


    Oder was haellt die davon ab dass 0180 Nummern morgen 2,49 kosten?


    Und im Uebrigen wuerde ich auch T-Mobile den Laufpass geben wenn die so mit ihren Kunden umzugehen beginnen.

    Zitat

    Original geschrieben von AmEnoPhis
    Um diese blühende Ironie weiterzuführen:


    Nun wenn wir schn dabei sind, wollen wir auch nicht vergessen O2 für die Zuverlässigkeit zu danken mit welcher man in letzter Zeit Dienste wie Phonecaster nutzen kann bzw. diverse Card Einwahlnummern erreichbar sind um die supergünstigen Preise für Telefonate ins Ausland seitens O2 zu umgehen. :top:


    Wie gut dass uns O2 vor der Überlastung des Netzes welche durch die Nutzung dieser Rufnummern entsteht schützt... :top:


    Und wir sollten auch für die Erläuterung und Anwendung des Prinzips der "Nebenleistungen" dankbar sein und auch dafür dass wir nicht von O2 mit unnötigen, langweiligen Schreiben genervt werden wenn die Preise für diese erhöht werden. :top:

    Ich erinnere mich mal irgendwo gelesen zu haben, das der Wechsel aus den Complete Tarifen nur nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit im Zuge einer Vertragsverlängerung möglich ist.


    Also für mich ergeben sich hieraus folgende Möglichkeiten:


    1. Vertragsverlängerung mit neuem iPhone (sofern es Nachfolger geben wird)
    2. Vertragsverlängerung in einem Max, Relax oder sonstigem Tarif mit neuem Handy
    3. Vertragsverlängerung in einen Max Eco, Relax Eco oder sonstigem SIM Only Tarif
    4. Kündigung und Wechsel in einen xtra Tarif

    Och das war nur ein nicht beleidigter aber sehr sarkastischer Post welcher meinen gescheiteren Versuch in die hohen Kreise der Apple-Telefonierer vorzustossen beschreiben sollte. :)


    Im uebrigen ist mir dieses, ich nenne es mal vosichtig Geruecht, ebenfalls ueber den Weg gelaufen.


    Nur leider sehe ich auch, selbst wenn die Versuchung einen erneuten Anlauf zu starten recht gross ist, den Haken dass ich nix in der Hand haette wenn T-Mobile dann doch das Inklusivvolumen dann mal herabsetzt bzw. das was ueber 200 MB hinausgeht nachberechnet.


    Denn im Vertrag steht das Abschludatum bzw. sogar Inklusivleistung 200 MB.

    Tja, was das iPhone bei mir angeht: dusselig gelaufen, oder anders ausgedrückt: Es hätte ein Laufzeitvertrag bei T-Mobile werden KÖNNEN...


    Warum können? Ganz einfach:
    Als ich meine X-Tra Karte am 30.09. in den Complete S umstellen wollte hieß es in allen Telekomläden welche ich aufsuchte, dass es nur noch das 16GB Modell gäbe, nur dass ich nicht bereit war 249 Euro für das Teil hinzulegen geschweige denn einen höheren Tarif zu nehmen um das Teil günstiger zu bekommen, es soll ja nur ein Zweitvertrag werden.


    Das einzige Angebot war mich auf die Warteliste für das 8GB Modell zu setzen, da es an Apple liege und die Geräte überall nicht mehr verfügbar wären, was ja ganz toll ist. Nur leider wäre dann der Complete S nicht mehr zu den gewünschten Konditionen zu bekommen sondern nur noch mit 200 MB. Und ich will mich ehrlich gesagt nicht die nächsten zwei Jahre über monatlich 300 MB weniger ärgen, also wars das erst mal fürs iPhone.


    Nett war auch der Versuch des Verkäufers mich von den, seiner Meinung nach, eh besseren Blackberrys zu überzeugen :)


    Im MediaMarkt gab es übrigens noch ausreichend 8GB Geräte (wo auch immer die die her bekommen) nur scheint der MediaMarkt (wohl aus provisionsgründen) nur an Neuverträgen interessiert zu sein, Vertragsverlängerungen oder Umstellung von xtra Karten seien beim iPhone nicht möglich. Schade nur dass ich die Rufnummer behalten will und keine neue Nummer haben möchte...