Beiträge von Reflexio19

N73 "vergisst" Zeit

Hi,

ich habe neuerdings einen ganz tollen Bug. Mein Gerät vergiss die Zeit beim ausschalten. Ich muss bei jedem Start die Zeit neu eingeben. Das ist mal nervig. Vorallem stimmt am Anfang der Kalender auch nicht mehr dadurch. Tierisch nervig. Megabug!

Aber es scheint, als wenn nur ich betroffen wäre. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Meine Lösungsansätze waren bisher:
    - erneutes Update
    - Hardreset
    - switchen von Netzbetreiberzeit zu manueller Zeit
    - Entfernen des Akkus um den RAM - Speicher zu löschen

Hat alles nix gebracht. Jemand alternative Lösungsvorschläge oder muss das NSC her?

Gruss RFX19

Zitat

Original geschrieben von kamikazepacman
    was hast denn aktuell für ein Phone wenn des qtek wieder ausgekramt hast?

hier die daten
    https://shop.dangaard.de/files/Qtek/Qtek.htm

die datei fürs O2 runterladen dann aufs Phone kopieren und dort installieren

Och. Im Moment benutze ich das N73 aber das Qtek war ja nicht schlecht darum will ich das mit meiner O2 Karte verwenden. Die Daten habe ich schon benutzt aber wenn ich dann ins Internet will sagt er, dass das im Moment nicht erreichbar ist und ich soll schauen, ob ich Netz habe. Das sagt der mir bei Vollausschlag... :o

Habe auch schon ein Hardreset durchgeführt. Hat alles keinen Erfolg gebracht. Kann man das Teil denn irgendwo updaten oder das Update selber durchführen?

Cheers

O2 GPRS Daten

Moin,

habe mal wieder mein 8310 rausgekramt und versuche nun mit meiner O2 Karte eine GPRS Verbinundung hinzubekommen. Aber scheinbar habe ich einen :gpaul: denn ich kriegs ums verrecken nicht hin. Habe auch schon die Daten aus dem pdf "GPRS Daten" genommen. Weiß aber nicht mehr, ob die noch aktuelle sind. Auf der O2 Homepage ist nämliche eine andere IP angegeben.

Aber btt.: Ich bekomme immer die Meldung, dass er keine Verbindung herstellen kann und ich soll schauen ob die Netzverbindung ausreichend ist :rolleyes: - Vollausschlag. Daran kann es wohl nicht liegen...

Wisst ihr zufällig, ob es da einen Bug gibt und kann mir evt. jemand die O2 GPRS Daten mitteilen? Vielleicht auch von einem anderen WM05 Gerät. Ich dreh hier nämlich gerade am Rad :mad:

Danke vorab.
    Gruss RFX19

Zitat

Original geschrieben von Timmsen_p2
    Guten Abend.

Nach den vielen Seiten rund um SD Karten würde ich jetzt doch gerne wissen,welche man für sein n73 nehmen soll? Gibt es welche, die qualitativ gut sind,die auch erkannt werden und die dazu auch noch preisgünstig sind? :)
    Gruss

Ich möchte bitte auch einen Sportwagen mit 600 PS und fettem Featurepaket zum Preis eines gebrauchten Golfs... :p

Sorry aber wenn du Qualität willst, muss du etwas tiefer in die Tasche greifen und zu SanDisk greifen!

Zitat

Original geschrieben von stauderpils
    So dann mal mein 1ster Post.

Alo mein Problem ist ein kleines Symbian Phänomen.

Gibts nicht. Ist ein super ausgereiftes Betriebssystem :D

Zitat

Handy stürzt unbemerkt ab. Man versucht mich anzurufen, an der Gegenseite ertönt ein freizeichen, bei mir erscheint garnichts.

Klingelton von der Speicherkarte? Hast du evt. einen Gruppen gesetzt und ausversehen eingestellt, dass dich nur diese Gruppen erreichen dürfen oder eben nicht erreichen dürfen?

Zitat

Man schreibt mir SMS, die ich oft erst tagelang später erhalten.

Liegt normalerweise am Netz und nicht am Handy. Aber du kannst ja mal versuchen, falls das noch nicht hast die SMS auf dem internern Speicher des Handys zu speichern und nicht auf der Memory Card.

Zitat

wenn ich mit dem Joypad das Mitteilungsymbol auswähle, springt es immer auf das Telefonbuchsymbol zurück.

Bug

Zitat

]Wenn ich im Telefonbuch einen Teilnehmer und dessen Rufnummer auswähle, springt das HAndy ins HAuptmenue zurück und es passiert garnichts.

Grüne Taste drücken - nicht die Rote ;-) - BUG

Zitat

Das HAndy stürzt öfter ab, wenn ich Fotos mache. so 5-10 Hintereinander.

Auch hier könnte die Speicherkarte dran Schuld sein.

Re: Headset+Player: Kein SMS-Warnton

Zitat

Original geschrieben von benfret
    greetings,

wenn der "Player" läuft (mit Headset), wird kein Warnton bei SMS-Eingang abgespielt; nur das Telefon piepst einmal und die Musik wird eine ca viertel Sekunde unterbrochen. Wenn das Radio läuft, kommt der eingestellte Ton.

Ein Bug? Bekannt?

Kein Bug! Das soll so sein und ich finde das auch nicht schlecht. Klingelton wird auch normal abgespielt. Bei mir ist es nur so, dass er beim gleichzeitigen abspielen von Musik von der miniSD und Klingelton von der miniSD auf einen Klingelton im internen Speicher zurückgreift. Auch das würde ich nicht als Bug sehen...

It's not a bug its a feature...

... und zwar ein sehr gutes!

Das hätte Nokia sogar ausbauen dürfen. Ich hätte gerne wie bei WM eine Suchfunktion die unteranderem IM Namen sucht. Also es reicht wenn ich "ndy" eingebe und dann alle Einträge mit "ndy" kommen. Z. B. aNDY. Desweiteren fehlt mir die Suche nach Nummern. Beim Qtek konnte ich z. B. 0177/XX xXX XX eingeben und er hat mir sofort den Namen im Telefonbuch dazu ausgegeben. Das funzt jetzt leider nicht mehr. Da ist WM ganz groß!!!

BT vs. Wibree

Ich halte diese Technologie auch für interessant. Interessant wird es, ob es kompatibel mit BT ist...

Es wird auch einige Unternehmen geben, die von BT kaum abrücken werden. Sony Ericsson z. B. Immerhin war, wenn ich mich recht erinnere Ericsson einer der Gründer von dem Blauzahn.

Ich finde Nokias Innovationsbewusstsein aber sehr gut. Man sollte nicht immer negativ über die Finnen reden :top: