Beiträge von Schlafmaus

    Danke erstmal für die vielen spontanen Antworten.


    Ja, es war ein verlockendes Angebot, deshalb habe ich auch zugegriffen. Hat über ebay incl. Versand etwas über 50,- Euro gekostet.


    Hab mich die Woche mal ein bischen gekümmert und war eben auch noch bei einem Sony///-Servicepartner. Leider hatte er kein DS970 da, so daß wir nicht direkt vergleichen konnten. Aber wir sind nach eingehender Prüfung dann zum Entschluß gekommen, daß es keine Fälschung ist, sondern das Gerät defekt ist.
    Leider gewähnt Sony/// nur Support für Geräte die in Europa gekauft wurden. Also werde ich jetzt mal Kontakt mit dem Asiatischen Händler aufnehmen und klären, was wir machen können.


    Primetime: Ja das graue Headset vom K800i hat für meine Ohren einen sehr viel ausgewogeneren Klang. Das HPM-70 bringt die einzelnen Frequenzen sehr klar, was bei extremen Höhen und Tiefen etwas störend wirkt. Diese kommen beim grauen gedämpfter rüber. Vielleicht habe ich auch nur zu empfindliche Ohren.


    Vielleicht wohnt ja jemand von Euch in der Nähe von Frankfurt, dann könnten wir ja mal direkt vergleich?


    Schönes Wochenende!

    Akustische Qualität??


    Auch wenn hier schon länger nichts mehr geschrieben wurde, so will ich keinen neuen Thread eröffnen und meine Anfrage hier rein stellen.


    Sagt mal, hat denn von Euch zufällig jemand das HBH-DS970, ein K800i und ein W810i und könnte mal die Qualität der jeweils beiden mitgelieferten Headsets und des HBH-DS970 vergleichen?


    Hab mir das HBH-DS970 letztens aus Asien schicken lassen und bin von der Akustik durchweg enttäuscht. Es sind fast nur Höhen hörbar und nach spätestens 15 Minuten bekommt man Kopfschmerzen, wenn man damit Musik hört.


    Meine Wertung der 3 Headsets sieht wie folgt aus:


    Platz 1: graues Kabelheadset des K800i (ausgewogenes Klangbild, gute Bässe, sehr angenehm zu hören)
    Platz 2: schwarzes Kabelheadset des W810i (leicht dröhnig, sehr deutliche Höhen und Bässe, nicht so ausgewogenes Klangbild, ist noch ok)
    Platz 3: BT-Headset HBH-DS970 (sehr Höhenbetont, dröhnig, zum Musikhören ungeeignet)


    Könnt Ihr diese Wertung nachvollziehen, oder habe ich einfach ein qualitativ minderwertiges HBH-DS970 abgegriffen? Hab ja auch schon drüber nachgedacht, daß es sich ggf. um ein Plagiat handeln könnte.


    Vielen Dank für Eure Rückmeldungen!

    Also ich kann "mfalcao" nur zustimmen. Die Suche und das Einbuchen in das Satellitennetz ist in unter 30 Sekunden erledigt und man ist auf Empfang. Vorausgesetzt, daß man freien Blick zum Himmel hat und die Antenne, wie empfohlen, senkrecht nach oben hält. Ich hatte das R290 auch schon mit auf Island und diesen Sommer in den Pyrenäen. Besonders in Island sieht es mit dem GSM-Empfang sehr mager aus, von UMTS ganz zu schweigen. Da beruhigt es doch sehr, wenn auf auf den Wanderungen und den Touren durch das Land ein Gerät dabei hat, mit dem man im Notfall Hilfe oder Informationen anfordern kann.
    Ich nutze dabei eine ganz normale D2-Karte und zahle entsprechend die Roamingpreis mit Elsacom (1,60 € bis 3,60 €) (http://www.vodafone.de/infofaxe/550.pdf).


    Sag mal "mfalcao"... was für einen Vertrag hast Du da mit Elsacom, daß Du den auf Zuruf aktivieren und wieder stillegen kannst? Wie sind da die Preise und Nutzungsbedingungen?

    Zitat

    Original geschrieben von Integralhelm
    Ich habe ein Problem mit meinem W810i mit Mobilcom- D1-Karte.
    SMSe zu einer bestimmten Nummer kommen gar nicht bzw. mit einer ewigen Verzögerung an. Dies ist nur an eine bestimmte Nummer, zur anderen NUmmer war die SMS sofort da. Die SMS sind von Mobilcom D1 zu Xtra D1.


    Also ich habe über einen Dual-SIM-Adapter auch eine Mobilcom-D1-Karte im W810i im Einsatz und keinerlei Probleme. Als SMS-Service-Center habe ich die +491710760315 eingestellt.
    Ich würde Dir auch empfehlen, beim Netzbetreiber nachzufragen, falls die Probleme nicht verschwinden.

    Zitat

    Original geschrieben von m0nza
    ...an den "Nasen" am Deckel hat doch lediglich der in der Mitte einen "Widerhaken", oder?


    Ja, nur der Mittlere, direkt über dem Walkman-Logo, hält den Deckel fest. Die Nasen links und rechts sowie unten dienen nur zur Führung. Du mußt es also nur schaffen, den Deckel oben mittig herunterzudrücken.


    Viel Glück!