Beiträge von Schlafmaus

    Zitat

    Original geschrieben von Legostein
    Hallo,
    also nach der Versorgungskarte von T-Mobile ist UMTS zwischen Hamburg und Frankfurt außerhalb der größeren Städte ziemlich lückenhaft. Wenn allerdings eine durchgehende Internetverbindung per WLAN im ICE angeboten werden soll, muss wohl auch entlang der Strecke UMTS zur Verfügung stehen. Die Signale werden ja - so jedenfalls auf der schon versorgten Strecke Dortmund-Frankfurt - per UMTS weitergeleitet. Die alten Repeater lassen UMTS nicht durch. Nach wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Intrain-Repeater soll die neue Generation, die zur Zeit installiert wird, aber auch diese Frequenzbänder verstärken.


    T-Mobile nutzt bei der "WLAN-Versorgung" der Zugstrecken eine Mischtechnik aus UMTS und Flarian (arbeitet bei 450 MHz und hat einen Zellradius von 5-8 km). Das große Problem ist nämlich, daß UMTS bei größeren Geschwindigkeiten aussteigt und die Zellen viel zu klein sind. Bei einer Zuggeschwindigkeit von 300 km/h ist da ein Datenübertragung unmöglich.

    Leider muß ich handykarl widersprechen, denn ich habe ein K800i von T-Mobile und da steht außen T-Mobile drauf und es funktioniert auch nur mit T-Mobile SIM. Bei Einlegen einer anderen SIM kommt die Ausschrift "Bitte richtige SIM-Karte einlegen".

    Ich synchronisiere mein N95 mit meinem Google-Kalender über den Dienst "goosync.com". Leider muß ich die Synchronisation immer händisch anschubsen. Bei meinem Sony/// K800i konnte man da eine automatische Wiederholung einstellen, beim N95 kann ich dies jedoch nicht finden.
    Leider bin ich in den Weiten des Internets noch nicht fündig geworden, aber vielleicht kennt ja hier jemand die Lösung!?

    Hallo Gemeinde,


    ich habe das Problem mit meinem Ericsson R290, daß es sich nicht mehr richtig laden läßt. Ich würde gerne mal ausprobieren, ob das Problem das Netzteil, der Akku oder das Handy selber darstellt und suche deshalb jemanden, der ebenfalls so ein Gerät besitzt und bereit wäre, sich mal mit mir auf ein Bierchen zu treffen und dabei die Einzelteile durchzuprobieren.
    Zu Hause bin ich in Frankfurt/Main. Am kommenden Wochenende (17.-19.08.) bin ich in Potsdam, falls es dort jemanden gibt, der mir helfen kann.


    Im Voraus schonmal vielen Dank!


    Michael

    Ok, danke für die schnelle Antwort. Das Gerät was ich habe ist ein T-Mobile Enterprise (ein ausgedienter 8700 aus der Firma).
    Hat sich mittlerweile was an dem Status geändert, daß es die Freenet-Karte nur mit dem Pearl gibt?

    Tarif nur mit Prosumer-Geräten nutzbar?


    Mal eine Frage an die Leute, die die Freenet-Karte im Einsatz haben:
    Funktioniert die Karte auch in Enterprise-Blackberrys oder nur in Prosumer-Geräten?
    Ich frage aus dem Grund, weil ich letztens als Test bei T-Mobile den BlackBerry Webmail-Dienst (4,95 €) gebucht hatte. Als ich die Karte jedoch in ein ausgedientes Firmengerät eingelegt habe, wurde die Datenverbindung abgelehnt. Erst als ich den BlackBerry Solution-Dienst (9,95 €) schalten lies, funktionierte das Gerät.
    Habt Ihr da schon Erfahrungen gemacht?


    Vielen Dank im Voraus!