Beiträge von Schlafmaus

    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Ich hätte große Lust wegen dieses Dampfgeplauderes den Thread zu schließen.


    Das wäre wirklich schade, aber lösch diese ganzen unsinnigen Luftblasen doch einfach weg und reduziere es wieder auf die echten Fakten. Dann wird der Thread auch wieder lesenswert.

    Würde mich auch sehr wunder, wenn dies nicht ginge. Bis jetzt konnte man bei allen Sony///-Handys unter "Telefobuch-Optionen-Erweitert-Alle Kontakte senden-Via Bluetooth", sein komplettes Telefonbuch weiterreichen. Das Ericsson erzeugt dann eine Datei namens "Whole Ph~.vcf" und überträgt diese. Das ging so zu manch anderem Hersteller.

    Zitat

    Original geschrieben von MacSchimmi
    Na ja, bei Expansys ist immer noch der 13.11 aktuell - denke schon, das die Ersten dann auch kommen :top:


    Auf die Masche von Expansys bin ich auch schon reingefallen. Die setzen irgendeinen Termin ein, der aber auf jeden Fall vor denen der Konkurrenz liegt und verschieben den Termin dann so lange, bis alle anderen auch liefern können. Wer es nicht weiß, bestellt, weil er es ja als Erster haben will. So generiert man heutzutage Umsatz.
    Ich will damit nicht aussagen, daß Expansys der einzigste Anbieter ist, der so vorgeht, aber dort durfte ich es selber miterleben. Und die Leute, die sich einfach nicht gedulden können, sind das Futter für solche Vorgehensweisen.

    Hat es von Euch schon jemand hinbekommen, das gesamte Telefonbuch per Bluetooth von einem SonyEricsson (z.B. K850i) auf das Xperia X1 zu übertragen? Das X1 bricht den Empfang bei ca. 55 KB jedes Mal mit der Fehlermeldung "Speichern fehlgeschlagen. Die empfangenen Daten sind möglicherweise unvollständig." ab, obwohl das K850i mit der Übertragung noch garnicht fertig ist. Unterstütz Windows so eine Telefonbuchübertragung nicht? Muß ich wirklich jeden der ca. 500 Einträge seperat rüberkopieren?

    Ich kann mich der Meinung von Tob nur anschließen. UMTS ist so gut wie ausgeschlossen, nur im GSM kann man eine stabile Verbindung erzielen und da hat man mit EDGE natürlich den besten Durchsatz.
    T-Mobile hat mit EDGE die beste Ausbaustufe, da es von Anfang an einen Parallelausbau zu UMTS durchgeführt hat und somit heute fast flächendeckend EDGE anbieten kann. Das wird auch sicher noch 'ne Weile so bleiben, da Vodafone die Philosophie vertritt, daß EDGE nicht erforderlich ist, wo UMTS funktioniert und dementsprechend auch den Ausbau steuert. Vodafone hat zwar das bessere UMTS-Netz, aber das nützt einem im Zug leider nix und auch im Auto ist ab ca. 120 km/h Schluß mit dem schnellen Datendurchsatz.
    Zu O2 und E+ kann ich leider nichts sagen.