Beiträge von Schlafmaus

    Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Ja, ist aber schon lange bekannt. Auch bei pocketpc.ch .


    Wie??? Bin ich nicht alleine?
    Hatte auch schon gegoogelt, bin aber leider nicht fündig geworden.
    Gibt es Lösungen bzw. wurde die Ursache schon entdeckt?
    Kannst Du mir bitte 'nen Link schicken?


    Vielen Dank!

    Ok, danke erstmal für die Rückmeldungen, auch wenn ich im Stillen gehofft hatte, daß noch mehr diesen Fehler haben.
    Hab jetzt die SanDisk-Karte mal via Windows formatiert (bis jetzt immer mit dem HD2) und mir parallel 'ne Kingston-Karte bestellt und werde einfach weiter probieren. Bis dahin habe ich seit 'ner Weile immer 'ne 2. SD-Karte dabei und tausche aus, wenn ich unterwegs bin. Samstag früh war es erst wieder passiert :-(

    Da es mir nun schon mehrfach passiert ist, daß mein HD2 plötzlich die SD-Karte nicht mehr erkennt und man dann selbst über externe SD-Karten-Leser auf normalem Standardweg nicht mehr an seine Daten rankommt, möchte ich doch hier mal fragen, ob ich der Einzigste bin, dem das so ergeht?
    Wie gesagt... aus dem Nichts heraus erhalte ich manchmal eine Fehlermeldung, daß die "Speicherkarte" nicht mehr verfügbar ist und dann hilft nur der Zugriff über einen externen SD-Karten-Leser und ein Datenrettungstool, um überhaupt noch an seine Daten ranzukommen.
    Folgendes habe ich schon unternommen, um Ursachen auszuschließen:
    - 2x SD-Karte ausgetauscht (jeweils immer 16 GB SanDisk)
    - gerettete Daten nicht wieder auf die SD-Karte kopiert, um auszuschließen, daß eine defekte Datei den Zugriffsfehler verursacht
    - HD2-Gerät austauschen lassen


    Mehr fällt mir nun wirklich nicht mehr ein und ich stehe kurz vor der Verzweiflungsgrenze, denn es tritt auch mit dem neuen Gerät wieder auf. Leider habe ich auch beim googeln nichts gefunden, daß dieser Fehler öfter vorkommt. Wie sind Eure Erfahrungen? Hat jemand auch 'ne 16 GB SanDisk im Einsatz, denn das wäre jetzt noch die letzte Idee die ich hätte.

    Zitat

    Original geschrieben von Sebi51
    Ich konnte sogar meine Logitech Dinovo Edge anschließen.


    Ich suche nicht so 'ne riesige Tastatur wie die Logitech, sondern was kleines, zusammenklappbares für unterwegs und die bin ich bis jetzt leider nicht fündig geworden. Und bei denen die ich gefunden hab, hieß es immer, daß die mit Windows Mobile 6.5 nicht kompatibel wären.

    Also daß man wie Jochen auf 3,4 oder gar 5 Tage kommt, muß man sämtliche Kommunikationsschnittstellen schon arg runterdrehen. Machbar ist das jedoch.
    Aber 1 Tag ist 'ne realistische Größe, wenn man die Möglichkeiten des HD2 nutzen möchte und z.B.
    - jede Stunde sein Postfach prüft
    - jede Stunde das Wetter aktualisiert
    - alle 6 Stunden Adressbuch, Kalender & Aufgaben synchronisiert
    - 2x täglich über WLAN RSS synchonisiert (Text & Video Feeds)
    - 30 Minuten Video schaut bzw. Feeds liest
    - 1 Stunde Musik über Bluetooth-Kopfhörer hört
    - zwischen durch noch ein wenig textet und 1 Stunde telefoniert
    - und auch mal kurz in Netz recherchiert
    Sehr hungrig ist ist auf jeden Fall das GPS und die Videowiedergabe. Da kann man regelrecht zuschauen, wie sich der Akku leert. Aber so ist das nun mal... viele Pixel brauchen viel Strom und viel Spieltrieb braucht noch mehr Strom.
    Alles in allem finde ich den Akkuhunger aber angemessen und da 5V-Netzteile heutzutage ja nicht mehr so teuer sind, kann man die wichtigsten Lokalitäten (Büro, Freundin, Auto, etc.) ja entsprechend ausrüsten und ist so auch für eine WLAN- oder Videosession gerüstet.

    Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Die Tasche ist alles, nur kein Leder. Das ist einfach nur ein billiges Lederimitat aus Kunststoff. Das weitet sich nicht und die Beflockung innen ist ein Scherz. Niemals würde ich mein gutes HD2 in so eine billige Tasche zwängen.


    Also ich bin kein Fachmann und könnte jetzt nicht nachweisen, daß das Leder ist, aber wenn es ein Imitat ist, dann ist es ein sehr gutes Imitat. Und die Microfaser innen sieht ebenso top aus.
    Ich habe das HD2 jetzt seit 18 Tagen in Benutzung und mittlerweile gleitet es wunderbar in die Hülle, ohne wieder rauszufallen.
    Aber ich laß Dir/Euch gerne eine Information zukommen, sobald sich erste Auflösungs- oder Abnutzungserscheinungen zeigen. Bis dahin sehe ich keinen Bedarf an einer zusätzlichen Tasche.

    Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver Viel zu eng, da bekommt man das HD2 nur mit Gewalt hinein, meines Erachtens besteht ein berechtigtes Risiko, daß dadurch das Gehäuse Abnutzungsspuren bekommen könnte.


    Das ist ein weiches Leder mit Microfaser innen. Was soll da Abnutzungsspuren verursachen? Und daß die Tasche etwas schmal geschnitten ist, ist sicher Absicht, denn Leder passt sich an und weitet sich und die Tasche soll nach 2-3 Monaten ja schließlich kein Lappen sein, sondern immernoch passen. Ich finde die Tasche richtig schick.
    Wünsche würde ich mir nur noch einen Magnetschalter ala BlackBerry, der das Gerät automatisch sperrt und ausschaltet, sobald man es in die Tasche steckt und wieder entsperrt, wenn man es herausholt. Aber dafür ist das HD2 wahrscheinlich nicht konzipiert.

    Zitat

    Original geschrieben von Ma-Dai
    Könntest du vielleicht mal ein Bild von den Staubwolken machen?


    Ja, die würde ich auch gerne mal sehen. Hab mir mein HD2 eben nochmal ganz genau angeschaut und alle Tasten probiert. Ich spüre da keine Doppelresonanz. Ebenfalls spüre und sehe ich keinerlei Ränder. Und auf dem Bildschirm sehe ich nur das feine Rautenmuster der kapazitiven Abtastung, aber sonst nix weiter.