Beiträge von Schlafmaus

    Da ich meinen Psion regelmäßig im Auto zur Datenübertragung und zur Navigation nutze, dies aber enorm über die Akkus geht, möchte ich ihn über die Autobatterie speisen. Man könnte dies ganz einfach über den externen Stromanschluß machen, allerdings sind mir 2 Kabel zu viel und so soll die Versorgung über einen Pin der seriellen Schnittstelle erfolgen.
    Wie ich im Netz mittlerweile gelesen habe, funktioniert dies über Pin1.
    Nur ist mir noch unklar, welche Spannung ich dort anlegen darf. Der externe Stromanschluß wird mit 6V gespeist, allerdings hat der Psion nur 2 Mignonzellen = 3V.
    Wohin speist der Spannungseingang der seriellen Schnittstelle? Zum externen Anschluß oder direkt auf's Batteriefach? Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht und diese Lösung vielleicht schon praktiziert?


    Vielen Dank im Voraus!

    Also nachdem meine Registrierung heute nun bestätigt wurde, kann ich nach dem Wechsel vom Handykult, meinen ersten Beitrag schreiben.


    Sehr gute Erfahrungen habe ich mit folgendem Servicepoint gemacht:


    Mobil Star Telekommunikation
    Wilhelm-Leuschner-Straße 52
    64347 Darmstadt-Griesheim
    Tel. 06155-2099
    Fax. 06155-76986


    Diese Adresse war eine Empfehlung aus dem Handykult und als ich dort vor 2 Monaten mein T68i updaten lies, erfuhr ich einen 1a Service.
    Hingehen, 15 Min. warten und nix bezahlen. Nebenbei noch einen kleinen Schwatz über /// halten.


    Samstag hat er übrigens von 9 - 14 Uhr geöffnet, für alle die wie ich vielleicht aus Frankfurt anreisen.