Beiträge von Schlafmaus

Hast Du schonmal 'nen kompletten Hardreset gemacht oder einfach nochmal neu geflasht? Das würde mir bei solch komischen Fehlern als erstes einfallen, einfach mal alles weg, was zusätzlich drauf kam und das geht am einfachsten mit einem Hardreset. Dann schaun, ob der Fehler immernoch da ist. Wenn ja, würde ich mal neu flashen und wenn nicht, dann mußt Du eben schauen, nach welcher Zusatzsoftware der Fehler wieder auftritt.

Also nachdem ich wieder zurück aus Kamtschatka bin, hier kurz meine Erfahrungen.
    Südlich des 56 Breitengrades habe ich mit dem R290 wirklich nichts gefunden.
    Nördlich des 56 Breitengrades konnte ich teilweise Satelliten finden und das Handy fragte mich, ob ich mich bei "Gobal Tel" registrieren wollte, was ich bejate. Allerdings kam nie eine Registrierung zustande, geschweige denn eine Gesprächsverbindung. Meine nördlichste Position war 56°19'. Das war laut der verlinkten Karte von kingjohn absolutes Randgebiet, naja eigentlich noch braun.
    Gottseidank hatte ich in zu den Zeitpunkten an denen ich wirklich telefonieren mußte immer ein GSM-Signal. Hätte nie gedacht, daß so 'ne weit abliegende russische Halbinsel so gut GSM-versorgt ist. ;)

Ja, da hast Du Recht. In meinem Display steht GSTAR-EU1.
    Habe übrigens gerade nochmal einen ausgehenden und einen eingehenden Ruf durchgeführt, funktioniert alles wunderbar.
    Allerdings mußte ich erst die anderen Telefone meiner Vodafone-Ultra-SIM abschalten, sonst kam bei einem ankommenden Ruf im Display nur "temporärer Fehler" und ich landete sofort auf meiner Mailbox.

@ALL: Hat jemand Erfahrung mit der Netzdeckung im Nord-Östlichen Asien gemacht? Lt. Netzdeckungskarte sollte es ja funktionieren.

Wollte nach knapp 'nen Monat mal Rückmeldung posten, daß, seit ich die SD-Karte via Windows formatiert habe, das Problem nicht wieder aufgetreten ist. Es handelt sich immernoch um die selbe SanDisk, die es mir vorher immer zerhauen hat. Wer weiß, was das HD2 beim Formatieren mit der Karte anstellt!?
    Sicherheitshalber mach ich jedoch immernoch 2x pro Woche 'ne Kopie der SD-Karte auf 'ne 2. Karte. Man kann nie wissen.... ;)

Re: Re: HD2 zerschießt SD-Karten!?

Zitat

Original geschrieben von chrisII
    darf ich fragen wie du genau vorgegangen bist um die daten zu sichern?

Ich verwende "PC Inspector File Recovery" (http://www.pcinspector.de/) und habe damit die besten Erfahrungen gemacht. Keine andere Software hat mir, besonders bei Speicherkarten, so viele Daten wiedergebracht wie der PC Inspector. Selbst namenhafte Bezahlsoftware, wie z.B. Ontrack EasyRecovery, kann da nicht mithalten.
    Das einzigste ist, daß man viel Geduld mitbringen muß. Um eine 16 GB Speicherkarte auszulesen und die Daten zu erkennen, braucht das Programm manchmal 10 Stunden. Die Erfolgsquote liegt bei mir bei 80 Prozent.

Übrigens habe ich, seit dem Hinweis von prisma, die Karte per Windows formatiert und seitdem läuft sie. Genau die gleiche SanDisk, die vorher regelmäßig den Geist aufgegeben hat. Mußte also die Kingston noch nicht zum Einsatz bringen. Mal schaun wie lange das gut geht.
    Auf meine Mail an HTC habe ich noch keine Antwort erhalten.