Beiträge von Schlafmaus

    Ich hatte mir den Tivizen für Samsung auch bestellt. Funktioniert 1a mit dem Note, wenn der DVB-T-Empfang ausreichend ist. War alles Plug and Play. Wirklich klasse. Selbst bei 180 km/h auf der Autobahn noch ein klasse Bild ohne Artifakte. Hätte nicht gedacht, daß das möglich ist.
    Ins geheim hatte ich ja gehofft, daß man die Samsung-Version vielleicht auch mit anderen Android-Versionen bzw. iPad/iPhone nutzen kann, aber da haben sie wohl leider eine Hardware-Abfrage mit eingebaut. Die Geräte konnten sich per WLAN noch mit dem Tivizen verbinden, aber dann blieb alles schwarz. Trotzdem hat mich das Mini-Kästchen sehr beeindruckt und ich werde mir die "Erwachsene Version" holen, sobald sie verfügbar ist. Die soll dann wohl mit wesentlichen mehr Geräten funktionieren.
    Ich berichte dann gerne, falls gewünscht.

    Der entscheidende Unterschied ist, ob man das Telefon mit angestecktem Kabel einschaltet oder in eingeschaltetem Zustand an's Kabel steckt. Kann mich jetzt leider nicht mehr erinnern, was wozu führte, aber probier's einfach mal aus. Ich hab so jedenfalls wieder 'ne Sync-Verbindung hinbekommen.

    Mein altes K800i hat nun leider den Geist aufgegeben. Beim Einschalten erscheint noch kurz das SE-Logo und dann nur noch ein grauer Bildschirm. Mir ist es auch nicht wichtig, das Telefon noch zu retten, aber die Daten die sich darauf befinden, besonders das Telefonbuch. Deshalb habe ich das Telefon via USB-Kabel mit dem "Sony PC Companion" verbunden. Das Telefon startet jedoch nur im "USB-Stick-Modus" und gewährt mir per Windows-Explorer Zugriff auf die Nutzerdaten auf dem Telefon. Ich bräuchte das Telefon jedoch im "Telefon-Modus", um eine Datensicherung bzw. eine Synchronisation durchführen zu können.


    Deshalb meine Frage: Kann man das K800i in den USB-Telefon-Modus zwingen, indem man irgendwelche Tastenkombinationen drückt oder mit anderen "Tricks"?

    Zitat

    Original geschrieben von liegeplan
    Hallo, ich habe diese hier ich bin echt begeistert.


    Also weil Ihr hier so begeistert von der Tasche seid, und mir die Idee mit dem "Queraufstellen" so gefiel, habe ich sie mir auch mal bestellt. Grundsätzliche eine hübsche Taschen, aber in 2 Punkten etwas unfunktional, denn leider ist an der Lautstärkewippe das Leder nicht weit genug ausgeschnitten, so daß es fast unmöglich ist, während eines Telefonats mal so nebenbei die Lautstärke zu verändern und zweitens ist diese Tasche einfach nicht dafür gemacht, das Note zum Telefonieren ans Ohr zu halten. Auch wenn ich recht große Hände habe, konnte ich diesen Wackelmechanismus durch Umfassen nicht soweit stabilisieren, daß ich das Handy wirklich sicher halten konnte. Durch die labile Lederlasche wackelt das alles und es besteht die Gefahr, daß einem das Handy aus der Hand gleitet. Aber wenn man das Note, so wie hier manche, mit BT-Headset betreibt, ist das wirklich eine schöne Tasche und besonders klasse ist es natürlich, daß man es zum Videoschaun einfach quer hinstellen kann und das Note durch die "eingefräste" Querrille auch wirklich hält. Hier noch ein paar Fotos:



    Falls jemand, so wie ich, das Telefon zum telefonieren gerne ans Ohr hält, habe ich hier noch eine sehr schicke Alternative. Die Firma Noreve fertigt erstklassige Taschen und da ich für mein Vorgängersmartphone auch schon eine Tasche von denen hatte, habe ich letztens wieder dort bestellt. Es ist das Modell "Tradition [21130T]". Die Verarbeitung ist top, alle sitzt wie man es haben möchte und aufgrund der anderen Konstruktion der Tasche, kann man das Note auch wirklich am Ohr halten, ohne das es runterfällt. Dabei ist es egal, ob man den "Deckel" nach unten hängen läßt, oder ihn nach hinten umschlägt. Auch der Ausschnitt für die Lautstärkewippe ist wesentlich größer. Nur so schön quer hinstellen wie mit der "stilgut", kann man es leider nicht. Jeder hat halt so seine Prioritäten. Hier noch ein paar Fotos:


    Zitat

    Original geschrieben von Elbhai Nutzt jemand von euch zufällig eine Noreve Tasche?


    Für mein HTC HD2 habe ich das Modell "Tradition" incl. "Belt clip 360 degree rotation - Metal" von Noreve im Einsatz. Die Tasche ist wirklich sehr gut verarbeitet und der Metall-Clip ultrapraktisch. Der einzigste Mangel, den ich nach 12 Monaten hatte, war, daß sich der Verschlußknopf aus dem Leder gelöst hatte. Ist aber auch wirklich die am stärksten belastete Stelle, da ich die Tasche ja mehrfach am Tag öffne und schließe. Nach einer kurzen Mail an Noreve, wurde mir allerdings sofort eine neue Tasche zugeschickt.
    Bei dem Modell für das Galaxy Note, sieht es auf den Internetphotos so aus, als wenn man mit einem Klick-Verschluß arbeitet. Ist leider nicht so klar erkennbar. In der Beschreibung steht nur "Sehr praktischer Verschluss ohne Druck oder Magnet". Jedenfalls hat man die Mechanik des Knopfes beseitigt. Sehr gut!
    Ich finde die Tasche sehr schick, nicht zu dick und präzise verarbeitet mit angenehm weichem Leder (sand vintage).

    Zitat

    Original geschrieben von Kallenpeter
    ...das man kein gratis WLAN als Service leistung einbringt, man blockiert auch noch die Konkurrenz.


    Oh ja, das ist wirklich das allerletzte! Mir ging es letztens ähnlich..... wollte ich beim Opelhändler, weil er gleich hier um die Ecke ist, ein Ersatzteil für meinen Golf haben. Die würde man garnicht verkaufen, sagte mir der Typ. Frechheit! Nicht nur Autos herstellen, die keiner kaufen will, sondern dann auch noch die Konkurrenz blockieren. Wollen die etwa, daß VW auch noch pleite geht!? Aber selbst in der VW-Werkstatt will man für Serviceleistungen auch noch Geld haben, obwohl ich ja damals schon das ganze Auto bezahlt habe. Da sollte doch anschließend alles gratis und inklusiv sein!? ODER??? :confused:

    Mal ein ganz anderes Problem:
    Mein HD2 ist mir letzte Woche komplett abgestürzt. Nur noch weißer Bildschirm mit "HTC" und das war's. Habe darauf hin die aktuelle Firmware (Vodafone-Branding) neu aufgespielt und die letzte Datensicherung zurückgespielt. Ist auch alles soweit ok.
    Das einzigste Problem das ich habe, ist das Adressbuch. Alle Kontakte mit allen Daten sind vorhanden und man kann sie auch nutzen. Nur die Verknüpfung dieser Daten zu anderen Anwendungen funktioniert leider nicht 100%ig. Wenn mich z.B. jemand anruft, wird nicht der Kontakt desjenigen angezeigt, sondern nur die pure Telefonnummer. Genauso verhält es sich mit den SMS, die leider nicht mit dem Kontakteintrag verknüpft sind.
    Nach meinem Verständnis ist hier der Index zerschossen und müsste neu aufgebaut werden, nur leider habe ich keinen Menüpunkt und auch keine Anwendung gefunden, die das realisiert.
    Kennt von Euch jemand das Problem und weiß vielleicht auch eine Lösung?
    Vielen Dank im Voraus!