Beiträge von fliegerpaddy

    Hier läuft das Ganze mittlerweile rund. Der Wechsel hat geklappt und die Nummern der beiden Kinder habe ich von Alditalk rübergeholt. So lange sie unter 18 sind, können sie sich jetzt über unbegrenzte Daten für kleines Geld freuen.

    Unser Festnetz-Vertrag endet im Dezember, ein Wechsel wäre also denkbar. Aber wie gesagt, ich kann den Kindern nicht das Fernsehen abbestellen, damit Papa eine echte Datenflat am Handy hat. Woher sonst sollen wir Fernsehen beziehen? Eine Schüssel ist nicht vorhanden.

    Hallo Marco, danke für deine Antwort. Die genannten Preise sind ja schon das Angebot für einen Tarif ohne Handy mit Magenta-Eins-Vorteil... Kannst du, wenn ich dir meine Vertragsdaten schicke, die Kundenrückgewinnung vorerst zum stillhalten animieren? Ich habe es nicht eilig, der Anruf mit dem Angebot erfolgte ja seitens der Telekom, die mich kommenden Mittwoch wieder anrufen wird. Wir können gerne im März/April noch einmal sprechen. Bis dahin bin ich entspannt und nutze den Vertrag einfach weiter. Vielleicht finden wir dann ja eine Lösung, mit der beide Seiten gut leben können. Geschenkt muss es auch gar nicht sein. Ich bin zufrieden mit euren Leistungen, finde es aber schade, dass es immer teurer statt mal einen Tacken günstiger wird. Oder dass es keine attraktive USA-Option gibt, zumal ihr mit T-Mobile USA dort eine Tochtergesellschaft mit eigenem Netz habt.


    Viele Grüße, Patrick

    Im Mai (?) läuft mein gekündigter Vertrag Magenta Mobil M mit Magenta-Eins-Vorteil (10 GB, StreamOn komplett) bei der Telekom aus. 38 Euro im Monat finde ich nicht mehr zeitgemäß, StreamOn und Magenta-Eins-Vorteile hin oder her. Das Rückholangebot finde ich auch wenig überzeugend: Mobil S (12 GB, leider ohne Video-StreamOn) für 30 Euro im Monat oder der Mobil M für 10 Euro mehr (24 GB mit StreamOn Video). Ich schätze an der Telekom, dass das Netz für deutsche Verhältnisse recht gut ist, wenngleich ich im Sommerurlaub auf einem Campingplatz auch damit zwei Wochen im Funkloch saß, während O2 und Vodafone einwandfrei liefen. Dass die Schweiz inklusive ist, ist ebenfalls ein Vorteil der Telekom - ein paar Tage im Jahr hin muss ich dienstlich da runter und freue mich halt, wenn ich auch privat nicht von der Außenwelt abgeschnitten bin. Was aus dem Roaming in Großbritannien wird, weiß man ja bei beiden Anbietern noch nicht so wirklich. O2 hat für die Schweiz kein attraktives Angebot. In den USA sind Telekom und O2 gleichermaßen schlecht aufgestellt. Da mein iPhone X keine MultiSim bietet, ist auch eine lokale Karte keine Option (außer vielleicht Zweithandy als Hotspot).


    Was macht man draus? Mein iPhone X 256 funktioniert und ich habe keine Lust, für teures Geld ein XS oder neuer nur wegen der eSIM zu kaufen. Bei den innderdeutschen Tarifen ist O2 besser aufgestellt: 30 bzw. sogar 60 GB für 20 bis 22 Euro im Monat sind okay, Die bekäme ich hoffentlich, da ich noch eine O2o-Karte habe und somit formal noch Kunde bin. Störend ist das maue Roaming-Angebot in der Schweiz und den USA sowie die Frage, ob sich das Netz für mich bewährt. Ich tendiere ja fast dazu, die Nummer erst mal zu Alditalk zu portieren, das Netz zu testen und dann zu entscheiden.


    Was meint ihr? Welche Optionen bleiben da? Vodafone habe ich übrigens ausgeklammert. Die sind noch teurer als die Telekom und irgendwie fand ich den Anbieter noch nie sonderlich sympathisch.

    Zum Verkauf steht ein schwarzes Samsung Galaxy S9 Plus Duos 64 GB mit Rechnung vom Juli 2018 (1&1). Kein Branding, kein Simlock. Zum Lieferumfang gehören eine 128-GB-SD-Karte von Sandisk sowie eine wirklich gute Schutzhülle (Neupreis 20 Euro). Ich habe das Gerät neuwertig erworben und seitdem rund zwei Wochen mit Displayschutzfolie benutzt. Zuvor war es lediglich ein Ersatz- und Zweitgerät. Die Kopfhörer sind unbenutzt. Das Ladegerät ist noch in der Folie verpackt.


    Preisvorstellung: 475 Euro VB


    Grund für den Verkauf ist der Umstieg auf ein iPhone, da mir mit Android einfach nicht liegt. Bilder gerne auch Anfrage.