Vielleicht kann mir jemand helfen: An meinem Gigaset SL400 ist das Mikrofon kaputt, ich kann also meinen Gegenüber hören, er mich aber nicht. Lässt sich das reparieren? Zum wegschmeißen ist das Telefon viel zu schade.
Beiträge von Snooker
-
-
Soweit ich weiß, sind die massiv überlastet. Mein "neues" Auto habe ich im Februar zugelassen und erst im Juni kam der Steuerbescheid.
-
Diese Sätze könnte man schon mit einer 2 bewerten, aber wie Johnny B. schon schrieb, müsste man das ganze Zeugnis sehen.
-
Anrufen, keine Mail schreiben.
-
Zitat
Original geschrieben von Handyfan96
Danke Snooker, wie schaut es denn aus mit der Anrede, wenn der Kontakt ganz locker über social media entstanden ist, trotzdem besser ganz klassisch die höchstmögliche Förmlichkeit wählen. Also wie beim Bewerbungsfoto vorgehen, besser mehr als zu wenig?Auch wenn es Branchen sind wo sich grundsätzlich geduzt wird?
Vielleicht beschreibst du mal, was du studiert hast und in welchen Branchen du dich für welche Stellen bewirbst.
In der Bewerbung wird immer gesiezt, "Du" geht gar nicht. In der Regel liest ja nicht nur dein Ansprechpartner die Bewerbung, sondern auch dessen Vorgesetzter und/oder die Fachabteilung.
-
Zitat
Original geschrieben von Handyfan96
Jemand eine Idee wo man gute Vorlagen für eine Bewerbung herbekommt, eventuell auch für Pages für den Mac? Ideal wäre wenn der Lebenslauf und das Anschreiben im gleichen Design wären und man ein Foto einfügen kann, gehört doch in den Lebenslauf?Formatvorlagen findet man sicherlich genügend im Netz. Ein gutes Bewerbungsfoto gehört für mich immer dazu.
ZitatWas meint ihr, sollte für einen Job nach dem Studium noch ein Arbeitszeugnis aus der Schulzeit beigelegt werden, tendiere da eher zu nicht nötig. Es gibt ein neueres zu einer wesentlich qualifizierteren Tätigkeit.
Wenn dieser Job nicht von Bedeutung ist, raus damit.
ZitatGibt es eine spezielle Reihenfolge für die Zeugnisse? Erst Abitur, dann Studium, dann Arbeit - in welcher Reihenfolge sollten die Zeugnisse in das Bewerbungs PDF (wie groß sollte die PDF Datei maximal sein?).
Schulzeugnisse brauchst du nicht. Geordnet wird chronologisch, beginnend bei den aktuellsten Sachen. Ich würde es so sortieren: Arbeitszeugnisse, dann Studium. Wie groß die PDF-Datei sein kann, hängt oft vom Arbeitgeber ab, bei dem man sich bewirbt. 2 - 5 MB sind die Regel.
-
Zu welchen Konditionen kannst du das Samsung Galaxy Tab 3 10.1 anbieten?
-
Zitat
Original geschrieben von Mozart40
Hi.Da ich mit dem Monatswechel auch meinen AG tausche, habe ich heute mein Arbeitszeugnis bekommen. Es wäre schön wenn ihr da mal drüber schauen könntet
Das was mir ausgefallen ist, was ich nicht weiß wie das einzuschätzen ist:
- Eine Firmenbeschreibung (1. Arbsatz) habe ich bisher in
Arbeitszeugnissen nicht gesehen, kann man das so machen?Das gehört in jedes Arbeitszeugnis rein.
Zitat- Die Formatierung in der unteren Hälfte ist irgendwie unglücklich. Jeder Satz fängt vorn an, kein Blocksatz
Das ist in der Tat unschön.
Zitat- Bei meinen Aufgaben, wurde auch mein Außendienst und meine Kundenkontakte aufgeführt. Inwieweit passt das zu den beiden Sätzen mit dem Verhalten? Der Kunde sollte doch da am Anfang stehen?
Nicht unbedingt. Wichtig ist, dass die Vorgesetzten vor den Mitarbeitern/Kollegen genannt werden.
Zitat- Ich gehe im Guten und habe nach wie vor ein gutes Verhältnis zum AG (Geschäftsführung und Mitarbeiter). Meine Kündigung hat einige Wellen geschlagen und das Bedauern seitens des AG ist sicherlich aufrichtig. Inwieweit wurde da aber im Zeugnis vielleicht etwas zu dick aufgetragen?
Die Formulierung ist durchaus üblich.
Zitat- Stört das Datum vom 19.02.?
Ja, als Datum sollte der 28.02.14 genannt sein.
Die vorhandenen Formulierungen entsprechen einer sehr guten Bewertung, insgesamt ist es aber ein bisschen dünn. Mir würde z. B. der Satz "erfüllte seine Aufgaben stets zu unserer vollsten Zufriedenheit" fehlen.
-
Willi Schillig, Ewald Schillig, Machalke, Frommholz. Die fertigen auch noch in Deutschland und nicht in Asien oder Osteuropa.
-
Ich danke euch. Dann werde ich eher zum Anzug mit greifen, auch wenn ich keinen "mittleren-Laufbahn-Anzug" habe.