Beiträge von Panikmobil

    Hallo,


    ich habe seit etwa drei Wochen einen Vofafone-Vertrag und heute wurde eine nachträglich beauftragte Protierung einer Simyo-Nummer auf diesen Vodafone-Vertrag durchgeführt.


    Mein bisheriger Quickcheck-Stand war (aufgrund Flat) null EUR. Jetzt ist er über 90 EUR (Daten/SMS/MMS/Fax aus dem dt. Vodafone-Netz).


    Sollte ich aktiv werden und die Hotline anrufen oder ist das ein Fehler, der regelmäßig bei Portierungen vorkommt und beim nächtlichen Durchlauf der Datenbank automatisch aktualisiert wird?

    Hallo,


    ich würde gern die Einwahl über ein Notebook vollziehen, also dieses direkt an das Vorschaltmodem anschließen und dann eine PPPoE-Verbindung aufbauen. Anschließend soll das Notebook diese Verbindung allen anderen Rechnern 'freigeben'.
    Wie kann ich das bewerkstelligen? Ich habe zunächst mittels Wireshark meine Anmeldedaten ausgelesen. Jedoch bin ich nach mehreren Methoden, diese Daten zu verwenden, nicht reingekommen.
    Gibt es da irgendeine spezielle Einstellung? Vielleicht auch eine Schritt-für-Schritt-Anleitung?


    Viele Grüße

    Bezieht sich jetzt auf den Zweitanschluss unter Beibehaltung des ersten, nehme ich an. Dann müsste ich vor Beauftragung herausfinden, ob eine solche Doppelader frei ist, sonst könnte es problematisch werden.


    Wäre bei Nichtvorhandensein dieser Doppelader ein 'Umklemmen' möglich oder könnte hier Vodafone die Sache blocken?

    Hallo,


    ich habe einen DSL-Anschluss bei Vodafone und die Vertragslaufzeit ist noch nicht beendet.
    Ich möchte nun gern bereits vor Vertragsende VDSL nutzen, hierzu wäre ein Wechsel des Anbieters bzw. ein Parallelanschluss notwendig. (z.B. von 1und1)
    Ist es möglich, neben einem bestehenden Anschluss einen weiteren zu beauftragen? Es handelt sich um eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus.
    Wird dann ein neuer Anschluss gelegt oder der alte nur 'umgeklemmt'?



    Viele Grüße

    crooks
    Schöne Antwort. Aber meine Frage zielt darauf ab, harauszufinden, ob eine tatsächliche Drosselung auf 56 kbit/s stattfindet oder ob Base nur UMTS, nicht hingegen GPRS sperrt. Dazu gibt es nämlich unterschiedliche Aussagen und Berichte. Und hier im Forum erhoffe ich mir nun Erfahrungsberichte.

    Hallo,


    ich würde gern die Handy Internet-Flat zu meinem Base-Vertrag hinzubuchen, wüsste aber zuvor gern, wie sich der Geschwindigkeitsverlust ab einem Übertragungsvolumen > 250MB tatsächlich in der Praxis verhält.


    Im Kleingedruckten auf Base.de folgendes:



    "Ab einem Datenvolumen von 250 MB im jeweiligen Kalendermonat steht GPRS-Bandbreite (max. 56 kbit/s) zur Verfügung."


    Wie ist es insbesondere dort, wo edge bereits funktioniert?



    Viele Güße!!