Beiträge von Robbe


    Also ich hatte eine Bestandskarte. Dann habe ich eine weitere bei Lidl gekauft. Dann habe ich mich selbst als Werber eingetragen und beide Karte haben 5,00 € Bonus bekommen.


    Beide Karten laufen auf meinen Namen.

    Zitat

    Original geschrieben von bommelabg
    Angeblich wenn man die "Volumenbasierte Abrechnung" in den Tarifoptionen aktiviert. Ich hatte das vor ein paar Tagen angeklickt weil ich den Smart Tarif für die nächsten drei Wochen nicht benötige. Bestätigung via SMS kam auch: " wir am 09.11. um 23:59 deaktiviert... Danach Wechsel zum Fonic Standardtarif."
    Heute morgen war eine Nachricht da, daß die SMART Option für einen Monat verlängert wurde. :flop:


    Also aktuell funktioniert das Abbestellen des Smart Tarifs (zumindest bei meiner Karte) nicht, was ich im Moment nicht so toll finde. :mad:


    Ok, dann die Hotline bemühen und sich die 9,95 wieder gutschreiben lassen.


    Hat bei mir gut funktioniert, nachdem erst die Smartphone-Flat (6,95) gebucht wurde und gleich hinterher die Smart-Option. Habe die 6,95 anstandslos wiederbekommen.


    Bei der Hotline leider etwas Geduld gefragt. Die ungefähre Wartezeit liegt bei 10 Minuten. Hier verweise ich gerne an die hier gepostete 0800 Nummer. Hat super geklappt.

    Bei Herrn Fonic/Lidl herrscht ja akutell ein bischen Chaos.


    Auf meinem Guthaben konnten werden wild irgendwelche Beträge angezeigt. Dann werden Option gebucht, die nicht bestellt wurden, was dazu führt, dass das Guthaben automatisch aufgeladen wird.


    Dann am nächsten Tag wird die richtige Option aktiviert.


    Zum Glück erreicht man die Hotline unter der 0800 Nummer. Auch wenn man rund 10 Minuten warten muss. Die helfen dann einem doch sehr problemlos und unbürokratisch :top:


    Aktuell wird mir trotz aktivierten Smart Option (03.11.) beim Versuch eine Website zu öffnen der o2-Surfmanager angezeigt und mir mitgeteilt, dass das Guthaben zu gering ist :confused: Was so oder so nicht stimmt, da neben der Smart Option noch 18,98 € Guthaben vorhanden sind :flop:


    Die Auszahlung des Guthaben hat zumindest im System funktioniert. Es wurden nur 8,95 € nicht ausgezahlt. Einen Tag später hätte ich mir das Restguthaben komplett auszahlen lassen können :confused:


    Da geht es ja wirklich drunter und drüber.


    Auch das o2-Netz bzw. die Technik läuft nicht rund. So wird mir zurzeit regelmäßig angesagt, dass die gewählte Rufnummer nicht bekannt ist und ich die Auskunft anrufen soll. 15 Sek. später ist die Nummer problemlos erreichbar :flop:


    Kann nur besser werden. Und ich bin froh, dass die Smart Option aktuell gebucht ist.

    Ich hatte E-Plus 5 Jahre lang den Rücken gekehrt, da ich mit dem Ausbaus den Netzes sehr unzufrieden war. Ich hatte jetzt kürzlich wieder gewagt und hatte mich für blau.de entschieden.


    Die "Freude" hat nur wenige Wochen angedauert. Da wo ich mich regelmäßig aufhalte, ist der Empfang immer noch grottenschlecht. Also wieder weg und den nächsten Versuch im Netz von o2. Das funktioniert zumindest an meiner Arbeitsstelle sehr gut.


    PS: Meine Arbeitsstelle befindet sich Mitten in Berlin und es ist keine Bunkeranlage :p