Mir hat die Hotline gesagt, es wäre wichtig, dass der neue Anbieter zum "nächstmöglichen Termin" anfragt. Sonst weist das Fonic-System den Portierungswunsch ab :confused:
Beiträge von Robbe
-
-
Wenn du die nano telefonisch bestellst, sollte es klappen. Dann wird der SIM-Tausch inkl. neuer SIM-Karten-Nr. doch im System vermerkt?!
-
Rufe aber in 14 Tagen vorsichtshalber dort an und lass die Rufnummer freigeben, wenn du sie mitnehmen möchtest. Guthaben aufladen nicht vergessen
Hätte ich nicht angerufen, wäre nichts passiert!
-
20. April 2013, lt. SMS.
-
Genau, meine Frau ist auch so eine "Kandidatin" telefoniert kaum, schreibt dank WhatsApp kaum SMS. Nur das Datenvolumen ist erforderlich (iPhone).
Deshalb 50% gesparrt mit All-In 50 von DeutschlandSIM (vodafone). Reicht völlig und der Empfang auf Arbeit ist noch besser Hier ist weniger mehr
-
Hallo,
die Verzichtserklärung ist unnötig. Einfach die Hotline anrufen und die Portierung telefonisch beantragen. Guthaben aufladen (min. 25,- €) nicht vergessen.
Das wars. Hat 2x so funktioniert. Dauert ca. 8-10 Tage.
-
Wer hat Erfahrungen mit der Rufer.-Portierung zu AldiTalk?
Mein alter Anbieter (Fonic) hat die Rufnummer bereits freigegeben. Bei der Registrierung der SIM-Karte bei AldiTalk habe ich den Portierungswunsch angeben.
Wie erfolgt die Rückmeldung (ja/nein, Termin?) von Seiten AldiTalks?
-
Zitat
Original geschrieben von migolf
Robbe
Da hast Du es aber auch nicht sehr lange bei Lidl ausgehalten...
Ich selbst bin ja auch nur auf zwei Monate gekommen.Na ja, das Netz von o2 ist nicht schuld. Ist besser als ich dachte
Ich habe die 400 Einh. nie wirklich verbraucht. Bei AldiTalk spare ich jeden Monat 20% an Gebühren.
Weiterhin habe ich im Hinterkopf immer die Angst, dass irgendetwas mal wieder nicht klappt und ich zig Mails schreiben oder hinterher telefonieren muss. Bei AldiTalk kann man auch relativ in Echtzeit seinen aktuellen Verbrauch (auch per App) überprüfen. Die Rechnerei bei Lidl ist mir zu zeitraubend.
Habe auch vorher nach der Netzabdeckung von E-Plus an von mir oft besuchten Orten geschaut. Teilweise sich die Standtorte der BTS von o2 und E-Plus lt. Karten fast identisch.
Ich lass mich überraschen. Wenn nicht klappt, dann suche ich mir einen anderen Anbieter. Ist ja so schön einfach geworden
-
Geht (nur noch) telefonisch. Am besten vorher das Guthaben aufladen, dass dann die Portierung klappt (min. 25,- €).
Habe dann ca. 5 Min. später die Bestätigung per SMS bekommen, dass die Portierung bis zum 20.04.2013 möglich ist.
-
Ich habe gerade meine Rufnummernfreigabe bei Fonic beantragt. AldiTalk ist schon registriert.