Beiträge von Robbe

Ja, ich verstehe das auch nicht. Obwohl ich aktuell rund 40,- € Guthaben habe, buchen sie die 9,95 ausschl. vom Konto ab. Erklären kann mir das aber niemand bei Fonic.

Wenn ich die Handy-Internet-Flat buche, wird der Monatsbetrag wiederum vom Guthaben abgebucht.

Mit Ablauf des Monats werde ich die Handy-Internet-Flat buchen. Damit ich das Guthaben wieder los werde. Hat ja nichts gekostet :p

Also ich habe den Lidl Smart. Und es läuft eigentlich ganz problemlos. Während der ganzen Probleme mit der neuen Software wurde die Smart-Option Anfang Okt. problemlos verlängert.

Probleme macht nur der Kundenservice: Braucht schon fast 14 Tage um meine Mails zu beantworten.

Ausserdem haben sie mittendrin Gespräche und Internet in Höhe von 1,15 € berechnet. Gutschrift ist per Mail angefordert.

Ok, das Netz von o2 ist nicht immer ganz optimal hier in B. Aber bei 9,95 €/Monat ist das Meckern auf hohem Niveau.

Dann klingelt das Telefon mal nicht. Dafür gibt es eine Mailbox ;)

Hallo,
    diesen Thread finde ich aus meiner persönlichen Erfahrung sehr interessant.

Hintergrund ist, ich habe seit 04.10.06 den HTC TyTN und nutze diesen im UMTS E-Plus-Netz, besser gesagt ich versuche es immer wieder .

Ich habe hier in Berlin folgendes schwierwiegendes Problem:
    Hat sich der HTC ins UMTS-Netz (was ja fast auschließlich nur noch vorhanden ist) eingebucht, ist abgehende Telefonie teilweise erst nach 9 Versuchen möglich (Rudolstädter Str. und Schloßstr (Steglitz)). Vorher kommt immer der berühmte Dreiklang :mad:
    Sobald ich im GSM-Netz eingebucht bin funktioniert abgehende Telefonie immer.

Ankommende Gespräche im UMTS-Netz werden meist durch kurzes klingeln des HTC signalisiert und anschließend erhält der Anrufer besetzt. Anrufe zum GSM-netz funktionieren einwandfrei.

Hatte schon mehrere Rücksprachen mit der E-Plus Hotline, mit dem Ergebnis: Tut uns leid, die Technik hat Kenntnis davon. Liegt an zu geringen Kapazitäten. Sie sind aber der einzigste der sich darüber beschwert :eek:

Ein Kollege von mir hat einen von den Softwareständen identischen HTC ebenfalls bei E-Plus in Gebrauch und hat überhaupt keine Probleme in dieser Hinsicht.

Kann jemand die gemachten Erfahrungen im E-Plus UMTS-Netz in Berlin teilen/beständigen?
    Ansonsten liegt nur der Verdacht nahe, dass der HTC eine Macke hat oder?

Gruß
    Robbe

Re: Tischladestation

Zitat

Original geschrieben von Glasfrank
    ....
    Was mich auf Dauer allerdings wirklich nervt, ist das keine Tischladeschale im Lieferumfang enthalten ist. Nun meine Frage, gibt es soetwas für das Gerät und wenn ja wo kann ich mich darüber informieren.

Vielen Dank im voraus.

Ja, unter Shop von HTC findest du div. Zubehör für den HTC.

Dort kann man eine Tischladeschale zumindest "vorbestellen".

Gruß
    Robbe

Hallo,

ich habe laut E-Plus eine UMTS-Sim-Karte. Diese befindet sich in einem HTC (HT634F).

Folgende Phänomäne kann ich feststellen:

- Anzeige fürs Telefon zeigt "U" für UMTS
    -> keine abgehenden Telefonate möglich
    -> ankommende Gespräche werden mit kurzem klingeln signalisiert, anschließend bekommt der Anrufer "besetzt"

- Anzeige fürs Telefon zeigt "G" für GPRS
    -> abgehende und ankommende Gespäche problemlos möglich

Wie kann ich dem HTC beibringen sich nicht ins UMTS einzubuchen? Den gem. E-Plus Hotline ist das telefonieren über UMTS (noch) nicht möglich.

Ferner was passiert wenn ich surfen will, aber "G" im Display habe und mich innerhalb der UMTS-Versorgung befinde? Und nicht mittels GPRS sondern per UMTS ins Netz will?

Gruß
    Robbe

Hallo,

zum E61 habe ich auch noch eine für mich ganz entscheidene Frage:

Klappt die Synchronisation mit angelegten Serienterminen in Outook?

Ich habe bei div. anderen Symbian Handys und meinem 6230 das Problem, das immer nur der erste Termin einer Serie synchronisiert wird. Die darauf folgenden fallen weg. :mad:

Was sehr ärgerlich ist, wenn man wie ich, mit und von Serientermin lebt.

MfG

Robbe

Hi,

ich habe das 6230 mit v5.35.
    Nachdem ich das Telefon eimal ausgeschaltet hatte erkennt er das Telefonbuch nur noch, wenn ich beim "verwendeten Speicher" "Tel. und SIM-Karte" aktiviere.

Sobald ich nur auf "Telefon" stelle, kommt die Meldung "Keine Einträge vorhanden" :mad:

Auch wenn ich nur auf "Telefon" eingestellt habe, erkennt er die Einträge bei eingehenden Anruf trotzdem. Soll heißen, die Namen aus dem Telefonbuch und dazugehörige Bilder werden angezeigt.

Wer kann helfen :confused:

Danke und Gruß
    Robbe

Hallo,

ich habe auch seit gestern ein MPX200 und bin eigentlich ganz zufrieden.

Wo bekommme ich bitte ein Update für die ROM-Version?
    Auf meinem MPX200 ist 1.0.52.72. Es soll eine etwas neuere Version 1.0.52.9X geben.

Danke und Gruß
    Robbe