Beiträge von Parkerchuck

    Welcher Speicher nun tatsächlich verbaut ist, ist für gewöhnliche Office-Anwendungen sicherlich weniger bedeutend. Das sehe ich auch so. Aber wir versuchen doch, das derzeit "leistungsfähigste" System für 999€ zu ermitteln. Da finde ich die Speicherart eigentlich nicht so unerheblich. Und das da kein Betriebssystem drauf ist, ist mir natürlich schon aufgefallen - die Frage ist nur, ob das Vobis-Angebot dann noch mit dem vom MM und ProMarkt mithalten kann. Da klingt das ganze doch eher wie eine "Mogelpackung"... Oder was meint Ihr?


    Ach ja, kann an dieser Stelle vielleicht noch jemand etwas über den Service bzw. Support von Acer berichten?


    Gruß Parker
    :)

    Also eigentlich würde ich auch eher zu dem Media-Markt Angebot raten. Einziger Haken des Gericom: er hat keinen "mobile" Prozessor, sondern einen gewöhnlichen Celeron 1,7. Kann da jemand aus Erfahrung sprechen, welche genauen Nachteile bzw. Vorteile sich ergeben?

    Na das ist ja mal wieder ein Ding von MS! Nun gut, dann bin ich wenigstens erstmal beruhigt, dass nichts fehlt. Allerdings tut sich mir jetzt noch eine weitere Frage auf. Ich hatte eigentlich vor meinen alten Rechner samt XP Prof (Update Studentenversion) zu verscherbeln. Wenn sich auch das Update wie eine Vollversion nutzen lässt, dann ist die ja ein kleines "Vermögen" wert (ich meine so ganz "computerungebunden"). Da verkaufe ich meinen alten Rechner doch lieber nur Win 98 und geh ein Paar Euro mit dem Preis runter. Was meint ihr dazu?

    Ich beschäftige mich schon seit einer Zeit damit, mir einen Laptop zuzulegen. Im wesentlichen sollen damit Office Anwendungen ausgeführt werden und um ein paar Seiten im Internet aufrufen zu können, sollte er auch schon "fähig" genug sein. Was gibt es da eurer Meinung nach so vernünftiges für 1000€ am aktuellen Markt?



    Dank euch und frohe Weihnachten!:D


    Parker

    Guten Morgen alle zusammen!


    Eine kleine Frage zum Betriebssystem des neuen MD 8000 von Aldi: Ich suche im Lieferumfang vergebens nach der orginal CD "XP-Home Edition" von Microsoft - stattdessen liegt nur eine CD von Medion dabei, die sich "Product Recovery CD-Rom" nennt. Ein Buch samt zertifizierung fehlt auch - dafür befindet sich wohl jetzt auf der Rückseite des Rechners nur noch ein kleiner Aufkleber samt Microsoft-Registrierungsnummer. Ist das jetzt so üblich? Was ist, wenn ich das System komplett neu installieren will?:confused:


    Grüße Parker:D

    Habe exakt das gleiche Problem. Meine Maus ist über Ps/2 angeschlossen und permanent am Leuchten. Habe versucht, bei Windows XP über Systemsteuerung-Maus-Hardware-Eigenschaften-Energieverwaltung den Haken bei "Computer kann Gerät ausschalten, um Energie zu sparen" zu setzen. Das funzt aber leider nicht. Kann uns jemand weiterhelfen?


    Gruß Parker

    Hallo!


    Vielleicht kann ich dir weiterhelfen. Habe exakt den gleichen Rechner vor zwei Jahren bei Aldi erworben. Nachdem ich mehrere "Riegel" erfolglos ausprobiert hatte, hat der bereits vorhandene Arbeitsspeicher hervorragend mit einem Infineon Speichermodul harmoniert (Chip und Platine von Infineon). Mit anderen Speichermodulen stürzte mein System fortlaufend ab...


    Gruß Parker



    Ach ja, und das Motherboard ist auf 256 MB ausgelegt - bestätigte mir zumindest ein Medion-Mitarbeiter... Darüber hinaus wär´s verschenktes Geld...