Beiträge von supercracker

    Jo nach 2 Tagen war ein nagelneues Austauschhandy wieder bei mir ! TOLLER SERVICE ! Jetzt hält der Akku auch schon 2 Tage bei voller Anzeige :top:


    Hinter der SW Version steht jetzt ne 1. Wird dann wohl ne andere Firmware auf dem neuen Handy sein !

    Zitat

    Original geschrieben von baboo
    Naja eins verstehe ich einfach nicht.
    Was ist so schléimm daran Akku zu laden? über nacht geht das doch sehr einfach und stören tut es nicht oder? Ok wenn man mal 5 tage in Urlaub fährt und den Akku Lader vergisst ist es was anderes aber zuhause hab ich kein Problem.


    Den Akku kannst Du ja jeden Abend laden nur dann dürfte sich die Lebensdauer deines Akkus so bei einem halben Jahr bewegen, anstatt so bei 1,5 Jahren ! Ausserdem mir geht es im Moment ziemlich aufn Keks das Tel jeden Tag dranzuhängen !

    So hatte hier ja schonmal den Akkuthread aufgemacht da sich meine Standbyzeit für meinen Akku bei einem Tag bewegte.


    Nun hat meine Frau auch ein V525 wo der Akku so ca. 4-5 Tage hält. Obwohl das Gerät auch gebraucht ist. Das Modell was sie hat ist von Ende Dezember.


    Mein Gerät ist ein Autauschgerät gewesen. Als ich es gebraucht gekauft hatte war es von Anfang Februar !


    Wenn ich nun den Akku meiner Frau in mein Handy packe, ist der Akku nach nicht mal einem Tag leer. Der Akku der bei mir vorher nur einen Tag gehalten hat, hält jetzt bei meiner Frau schon 3 Tage.


    Da wir die gleichen Einstellungen haben, habe beide Handys auf O2 geändert und Stromsparmodus ist auf "ein", wüsste ich nur noch das es am Gerät selbst bzw. an einer fehlerhaften Firmware liegt ! (NEIN wir spielen nicht unterschiedlich viel am Handy, da kommt vielleicht mal ne SMS an, sonst nix !)


    Hab schonmal die Suchmaschine angeschmissen hier aber nix konkretes gefunden ! Es gab da so ein Problem wohl mit einem V300 !


    Mein Handy: Flex SE7408AXXF40E5
    SW-Version TRIPLETS_G_OB.09.1DR_VA
    DSP S/W Version 62E2E000


    Hat dazu einer was näheres ?


    Das Handy ist aus einem Vodafone Shop, also Garantie über jeden Händler. Gibts ein Leihgerät oder machen die Stress weil das Teil aus nem anderen Shop ist bzw. nicht auf meinen Namen läuft ?


    Ist es sinnvoll die alten Vodafone Einstellungen wieder einzuspielen damit die da keinen Stress machen ?

    Es war von ein "bisschen" Fummelei die Rede, also nicht dass ich mit dem Teil 1 Stunde zocke, dann ist es klar das der Akku so schnell schlappmacht ! Schliesslich ist das TFT Display doch ganz schön gross !

    Hab mein Handy bei ebay gebraucht geholt. Der Original Akku war schon platt und hielt nur noch einen Tag. Hab mir ebay nen No Name Akku geholt, der hält aber bis jetzt (ca. schon 5 mal komplett entladen - geladen) mit ein bisschen Fummelei auch nur 1 Tag ! :mad:


    Der Original Akku von Motorola für das V525 kostet ca. über 37,- Euro.


    Hab im Forum gelesen, dass einige andere Original Motorola Akkus wohl auch fürs V525 "kompatibel" sind !


    Postet mal eure Erfahrungen bzw. wo man billige und gute Akkus kriegt !

    Bei Xonio stand doch im Test, dass man mit dem V600 "Kurzfilme" aufnehmen kann, egal ob das Vodafone Branded bzw. das Original Motorola :confused:


    Hab nochmal nachgeschaut:


    Multimedia & Co.
    Motorola hat das Unterhaltungsangebot beim V600 aufgestockt: So ermöglicht das Kamera-Phone dem Nutzer, Kurzfilme auf dem Handy anzusehen. Angebote gibt's zum Beispiel auf der Hersteller-Webseite. Aber Vorsicht, der Spaß hat seinen Preis. Allein für die Bestellung fallen Telefongebühren in Höhe von 1,86 Euro pro Minute an.


    Quelle: Xonio.de


    Also doch nur gucken !


    Ich hab aber mal irgendwo gelesen, dass man mit nem "modifizierten" V525 Kurzvideos aufnehmen könnte.

    Ehemm Du musst erst online bzw. geht wahrscheinlich auch über die Hotline, deinen Vertrag bzw. dein Handy für MMS Empfang freischalten lassen.


    Als ich letztes Jahr mein MMS Handy bekommen hatte musste ich auf der Online Page mein Handy angeben und dann für MMS freischalten lassen.


    Da O2 nicht weiss ob Du ein MMS taugliches Handy hast werden deine MMS erst auf deiner persönlichen O2 Seite gespeichert.


    Wenn dein Vertrag/Handy freigeschaltet ist gehen die MMS so durch.


    Wenn Du noch nicht freigeschaltet bist bekommst Du normalerweise ne SMS, das eine MMS angekommen ist und dass Du auf die O2 Seite gehen kannst und dort die MMS ansehen kannst ! :top:


    Das hätte der Mann im O2 Shop Dir eigentlich sagen können :flop:

    Ja Super Adressbuch !


    Nett wäre die oben schon angeschnittene Möglichkeit Geburtstage entweder mit dem V525 Kalender zu "synchronisieren" oder eine Erinnerungsfunktion direkt aus dem Adressbuch ! Das habe ich bei meinen anderen Handys vermisst !