Beiträge von Caligula2nd

Hallo,

mit dem Programm habe ich gestern für das 6300 experimentiert. Als der Akku schließlich leer war, habe ich frustriert aufgegeben, da sich gute Bildqualität und synchroner Ton bei diesem Handy gegenseitig auszuschließen scheinen.

Eine flüssige Wiedergabe ist mir nur gelungen, wenn ich ähnliche Einstellungen genutzt habe wie der in der Nokia PC-Suite integrierte Konverter. Da ist dann allerdings die Bildqualität so übel, daß es keinen Spaß macht, sich das anzugucken.

Wenn jemand mehr Erfolg hat als ich, würde ich gerne die verwendeten Einstellungen beim Konvertieren erfahren.

Zitat

Original geschrieben von hasenhirn
    innerhalb welcher zeitspanne muss man die karte zurückschicken?

In dem Erinnerungsschreiben wurde eine Frist von 30 Tagen gesetzt. Ich weiß allerdings nicht mehr genau, wieviel Zeit seit der Kündigung verging, bis das Schreiben kam. Müssten aber ungefähr 2 - 3 Monate gewesen sein.

Zitat

Original geschrieben von Amerikaner
    und genau darauf hoffen Premiere und das Inkasso-Büro.
    Deswegen nicht zahlen und, wenn RV vorhanden, rechtlich dagegen vorgehen!

Mag sein, daß dies ein Teil der Geschäftsgrundlage von Premiere ist. Dieses harte Vorgehen, an dem ich natürlich nicht ganz unschuldig war, hat jedoch zur Folge, daß ich in diesem Leben kein Premiere-Kunde mehr sein werde.

Und eine RV hätte mich in den vergangenen Jahren wesentlich mehr Geld gekostet, als diese eine Forderung. Wenn man dann noch eine Selbstbeteiligung vereinbart hat, wird es komplett sinnlos, dagegen rechtlich vorzugehen.

Hallo,

ich stand vor einigen Jahren vor einem ähnlichen Problem.

Das Schreiben mit der Fristsetzung zur Rücksendung der Karte habe ich zwar bekommen, jedoch hatte ich die Postlaufzeiten innerhalb Hamburgs und die Reaktionszeit Premieres unterschätzt. Premiere hatte am Tag nach Ablauf der Frist das Inkassobüro eingesetzt, konnte jedoch erst nach fast 2 Wochen den Eingang meiner Karte feststellen.

Ich habe damals beim Inkassobüro Widerspruch eingelegt und den Fall geschildert, woraufhin die Forderung deutlich reduziert wurde. Dabei habe ich es dann belassen, weil es mehr Nerven kostet, dagegen vorzugehen, als es verlorenes Geld zurückbringt.

Zitat

Original geschrieben von cougar76
    Hallo,

da das 6230i ja schon teilweise lieferbar ist wundere ich mich nur warum es nicht direkt im Nokia online shop gelistet wird. Mich würde nämlich interessieren wie hoch die UVP von Nokia ist.

369 €

Alles klar. Dann werde ich demnächst intensiver nach einem O2-Shop Ausschau halten, der zu dieser Art der Vertragsverlängerung bereit ist.

Vielen Dank für die Auskunft!

Gruß Caligula2nd