Beiträge von perrry1

@ Googlemon

Es sind 7 Folgen.

Heute um 22:00 Uhr auf BBC 2 Folge 2:

Jeremy, Richard and James attempt to save the planet by building their own electric car, and then put their latest 'green' creation through the rigours of the new car testing process.

Meanwhile on the track, the battle of the continents, as Europe takes on the USA and Jeremy pits the Corvette ZR1's muscle against the finesse of Audi's R8 V10.

The Star in a Reasonably Priced Car is Hollywood's hottest new property, Frost/Nixon and Damned United star Michael Sheen.

Top Gear geht weiter...

Ab Sonntag eine neue Staffel - um 22:00 Uhr auf BBC2

1/7

Motoring news and views with Jeremy Clarkson, Richard Hammond and James May. In the first of a brand new series, Jeremy, Richard and James take an Aston DBS Volante, a Ferrari California and a Lamborghini Gallardo Spyder to Romania in search of an obscure stretch of tarmac that some hardcore drivers claim is nothing less than the greatest road in the world. James compares two powerful limos, the BMW 760i and Mercedes S63 AMG. Plus, Eric Bana is the Star in a Reasonably Priced Car.

ChiefOBrei

Kann es aber sein, dass nur FlexStrom (und alle anderen Paketanbieter) das so sehen? Wo soll denn bei diesem Geschäft jetzt der Unterschied (ausser dem physikalischen) zu meinem Kohlebeispiel sein? Ich kaufe und bezahle in beiden Fällen eine vorab festgelegte Menge "Energie" zu einem festgelegten Preis. Selbst Änderungen der "Abgaben", MWST etc. während des Jahres dürften mich nicht berühren, da komplette Vorabzahlung.

Mir ist nicht klar, mit welchem "Recht" oder "kaufmännischen Prinzip" der Anbieter mir im Nachhinein noch einen höheren Preis aufdrücken kann. Dass ich bei Preiserhöhungen kündigen kann jetzt mal aussen vor. Ich gehe davon aus, dass ich das Geschäft über ein Jahr mache und meine Ruhe habe. Wir reden hier nicht über einen eventuellen Mehrverbrauch - das ist klar, der wird am Ende natürlich noch extra berechnet.

perrry1

Danee

Dieser Paketkauf ist doch so etwas wie Prepaid. Ich kaufe z.B. ein Paket von 4500 khw/Jahr zum Preis von EUR 700. Damit ist doch für mich der Handel abgeschlossen. Mit welcher Begründung soll denn der Händler hier eine Preiserhöhung nachfordern?

Beispiel: Ich heize mit Kohle und kaufe mir jedes Jahr im Sommer meinen Vorrat an 20 Zentner Kohle vom örtlichen Brennstoffhändler und bezahle bei Lieferung die geforderten EUR 700 bar. Die Kohle liegt jetzt bei mir im Keller und wird nach und nach verheizt. Wie soll den der Händler plötzlich im Winter EUR 200 nachfordern weil sein Großhändler ihm die Preise erhöht hat.

Gilt hier für den Kauf des Strompaketes mit Vorabzahlung bei Lieferbeginn nicht das gleiche Prinzip?

perrry1

Ich bin gerade in einem kostenlosen 3-Monatstest von "Pro-Mail" (noch bis Ende Mai) und habe diese Mail mit dem Angebot nicht bekommen, bin aber natürlich daran interessiert.

Kann jemand sehen, ob das Angebot (6 Monate Top-Mail kostenlos) zeitlich befristet ist - also meinetwegen bis zum 30.04.2008 abgeschlossen werden muß.

Ich würde ansonsten erst nach Ablauf meiner jetzigen 3 Freimonate Ende Mai das Angebot wahrnehmen.

perrry1