Mein Senf zum Thema:
Ich bin seit Mitte Oktober O2-Kunde (Genion Online) mit K700i und UMTS-Karte.
Ich habe den Herrschaften vom Support dann irgendwann desletzt meine Probleme per Fax geschildert - unter anderem verabschiedet sich bei mir, neben diversen Hängern von 3-15 Sekunden in den Menüs, SMS, etc., regelmäßig die Homezone. Testanrufe aus dem Festnetz landen entsprechend direkt auf der Mailbox (Homezone ist bei uns prima -> meine Freundin hat seit 4 Jahren keinerlei Probleme).
3 Tage später bekam ich per Post die Bestätigung, dass meine Homezone optimiert worden sei. Diese Opimierung mag stattgefunden haben - allein, geändert hatte sich natürlich nichts.
Den Vorgang habe ich am Mittwoch Nachmittag einem weiteren Supportmitarbeiter per 0190-Hotline geschildert. Wir haben freundlich 3-4 Minuten miteinander diskutiert und das Resultat (es gab einen gemeinsamen Nenner bzgl. der Unverträglichkeit von UMTS-SIM und K700i - der Supporter sah den Grund natürlich eher bei SE, was aber völlig wurscht und für einen O2-Mitarbeiter nur konsequent ist ) war, dass mir der freundliche & kompetente Mensch die Zusendung einer GSM-SIM Karte für die nächsten Tage zusagte.
Da ich diesen Thread vorher gelesen hatte, war ich doch recht überrascht, dass mir ein solches Angebot gemacht wurde (da ja lt. Angabe des O2-Mitarbeiters Quindan diese gar nicht mehr existieren) und auch ein wenig skeptisch.
Als ich eben von der Arbeit kam, lagen die Unterlagen und die neue SIM Karte im Briefkasten.
Mit einem weiteren Anruf bei der Hotline habe ich eben den Auftrag zur Freischaltung durchgegeben. Lt. Aussage des Mitarbeiter soll dies bis ca. 23:00 Uhr erledigt sein (die Rückschaltung einer UMTS auf eine GSM Karte soll etwas dauern, da diese von Technikern durchgeführt werden muss?! :confused: ).
Fazit: Alles gar kein Problem!
Wenn Leute wie ReD2004 an der Hotline oder in einem Ladenlokal einen ähnlichen Stil an den Tag legen wie in diesem Forum, müssen sie sich nicht wundern, wenn Sie auf der ToDo-Liste der Supporter nicht an oberste Stelle rücken.
Zur Servicewüste Deutschland bleibt anzumerken, dass ich eben bei Norma einkaufen war, und ein junger Verkäufer begrüßte jeden Kunden an der Kasse mit einem "Guten Abend" und verabschiedete sich mit einem "Danke für Ihren Einkauf und ein schönes Wochenende". Vor mir standen 5 Leute in der Schlange, von denen nicht einer es für nötig befunden hat zurückzugrüßen oder sich für den 'freundlichen Wochenendgruß' zu bedanken. Mich würd's nicht wundern, wenn die sich anschließend noch über schlechten Service beschweren :mad:
Manieren rulez