Beiträge von jotro

    Ich habe exakt das gleiche Setup mit 1GB laufen --> LTE funktioniert einwandfrei! Allerdings hast Du (aktuell) bei Congstar kein vertragliches Anrecht auf LTE. Daher zahle ich auch lieber die 12,90 €/Monat und kann im worst case (den ich aber nicht erwarte) schnell wechseln...

    Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Alternative im Telekom-Netz wäre Congstar, kommt preislich wie Fyve raus bei gleichen Leistungen. Dass Vodafone in Düsseldorf besser ausgebaut ist, weil sie dort sitzen, ist wohl ein Trugschluss. Interessanter wäre, wie die Netze bei dir zuhause aufgestellt wird. Das findest du nur durch Testen raus.


    Danke für diesen Hinweis - hier war ich anscheinend wirklich naiv! Da mir vor allem mobiles Internet wichtig ist, habe ich mich mit diversen Leuten bzgl. des Netzes in Düsseldorf unterhalten und offensichtlich ist das D1 Netz entweder besser ausgebaut oder weniger überlastet, auf jeden Fall subjektiv für alle schneller. Und bzgl. des D2 Netzes konnte ein Kollege mit objektiven Durchsatzmessungen einiges Übles berichten.
    Ich werde es jetzt zuerst mal mit D1 versuchen... und Prepaid wählen, um flexibler zu bleiben.


    Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Drunter wird man wohl bei 500 MB Internet in beiden Netzen nicht kommen.


    Muss es auch gar nicht, da ich ja im Prinzip mehr Leistung will. Die darf dann auch mehr kosten, es sollte aber (natürlich) trotzdem so günstig wie möglich bleiben.


    Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Edit: Es gibt kein 60-Minuten-Paket bei Fyve, das sind einfach 60 x 9 ct = 5,40 €. Mit 20 SMS sind's also 17,20 € im Monat. Bei Congstar 17,10 €. Der Support von Fyve wird hier üblicherweise als ganz gut beschrieben, mit wenigen Ausreißern. Bei Congstar sieht es da nach den Berichten teilweise nicht ganz so gut aus.


    Äh - Asche auf mein Haupt. Den Übertrag hätte ich auch selber erbringen können :)


    Auf jeden Fall ein Danke an alle für die Anregungen!

    Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einem Vertrag (Pre- oder Postpaid), der vor allem meinem Surfgewohnheiten mehr entgegen kommt als mein aktueller (o2 IP100 + InternetM für 13,25€/Monat). Die finanziellen Rahmenbedingungen meines aktuellen, aber bald auslaufenden Vertrages finde ich ziemlich OK, was mir aber nicht gefällt sind die zunehmenden Probleme beim Datenverkehr.
    Obwohl ich mit Düsseldorf nicht gerade in einer Kleinstadt wohne, quälen sich die Daten häufig vom Funkmast zum Handy. Darüber hinaus habe ich ein rel. schlechtes Signal bei mir zu Hause, was sich negativ auf die Akkulaufzeit niederschlägt.


    Ich suche also etwas mit D1 oder D2 Netz (letzteres macht in D'dorf evtl. mehr Sinn). Ich vertelefoniere pro Monat im Schnitt 60 Minuten, SMS schreibe ich max. 20/Monat, meine (halbwegs) schnellen 200 MB Daten sind hingegen regelmäßig nicht ausreichend, obwohl ich schon damit haushalte. Hier sollten es wohl 500 MB sein.


    Bei den Unmengen an Vertragsoptionen blicke ich einfach nicht mehr durch. Außerdem sind in den letzten Jahren sehr viele 'Zweitverwerter' auf den Markt gekommen, die auch noch mal alle ein lustiges Potpourri an Optionen anbieten.


    Hat jemand eine schnelle Empfehlung, die finanziell auf ähnlichem Niveau liegen würde wie mein aktueller Tarif? Da ich kurz davor bin mir ein Galaxy Nexus zu kaufen, ist ggf. auch eine rel. hohe Subventionierung bei einem etwas über Budget liegendem Tarif/Vertrag interessant.


    Danke für Licht am Ende des Tunnels! :)

    Hallo,


    meine Freundin möchte ihren alten o2 Genion online (inkl. 100 Frei-SMS und Homezone) verlängern (gleicher Tarif ist gewünscht). Das Wunsch-Handy ist ein XPERIA X10 mini pro (in Schwarz o. Rot).


    Wer kann hier ein gutes Angebot machen? Ihre Daten gibt es dann natürlich via PN...


    Danke & Grüße
    Jörg

    Hi,


    Hotline anrufen und nachfragen schadet nichts -> mit meiner Verlängerung habe ich den Tarif von Genion (alter ohne alles) auf IP100 gewechselt. Lt. der Aussage diverser Händler hier im Forum und der generellen o2 Hotline bestand keine Chance, dass ich mein ermäßigtes I-Pack M zu 5,- €/Monat beibehalten könnte.
    Mein Anruf bei der VVL Hotline brachte heute Morgen dann aber doch ein anderes Ergebnis -> Tarif gewechselt und das ermäßigte I-Pack M behalten bzw. sogar noch eine Umstellung auf den Online-Tarif (= zusätzliche 15% Ermäßigung) erhalten.


    Mein Fazit: Ausprobieren...


    Gruß