Beiträge von JMan

Moin zusammen,

ich suche für eine Bekannte einen Tarif. Ich bin glücklicher iPhone User und deswegen in dem Segment dass ich suche nahezu uninformiert.

Ich suche nach einem Tarif für ein "Notfallhandy", heißt Telefonate eher im Minutenbereich im Monat (nehmen wir mal 1h als max an), kaum - keine SMS (0-5 / Monat), kein Internet.

Allerdings sollte das Handy immer verfügbar und nutzbar sein, also z.B. kein Guthabenverfall bei Prepaid, weil es mal mehrere Monate nicht benutzt wurde, oder keine größeren Netzlücken außerhalb vom Großstädten.

Ich war da bei meiner Suche bei einem O2o als Möglichkeit angekommen, bin mir aber nicht sicher, ob das die richtige Wahl ist oder ob es noch etwas Besseres da draußen gibt.
    Eine Handysubvention wäre sicherlich auch nett, ist aber definitiv nur ein "nive to have".

So liebe Community, ich bin gespannt auf eure Vorschläge und danke im Voraus!

Grüße

Jan

Wollte dann doch auch mal meine Erfahrungen teilen.

Hab gestern mal mein Sony Ericsson HBH-DS980 (Bluetooth, InEar, Stereo) mitm iPhone ausprobiert und muss ehrlich sagen dass ich ein wenig enttäuscht bin.

Technisch gesehen funzt alles wunderbar, bis auf den Titelsprung. Das Display vom Headset zeigt auch keinen Titel an. Die Soundqualität lässt allerdings stark zu wünschen übrig. Bässe scheppern doch leider ein wenig, und der Sound ist nicht ganz "rund". Hab das Headset dann nochmal an meinem PC getestet, dort ist der Sound ne ganze Ecke besser mit nem Bluetooth USB Adapter auf Seiten des PCs.

Benutze sonst Sennheiser CX300 und zu Hause ein Teufel Concept E 300, bin also schon eher Audiophil ;)

Zu der hier erwähnten "Lag" Geschichte: Ich weiß dass mein DS980 z.B. nen Buffer benutzt, und daher bei Videos insb. der Sound ~400-600ms versetzt zum Bild kommt. Kann man aber leider nicht umgehen / ausschalten (beim DS980 zumindest).

Zum Telefonieren aber sicher ne nette Sache, Musik wird bei mir weiter über Kabel laufen.

JMan