Beiträge von m.capell

    Naja, wenn man bedenkt, daß man beim o2 Genion S noch 10,00 € Grundpreis im Monat zugrunde legen muss, wären wir dann schon bei 19,50 € im Monat.
    Was halt bei einem Active-Tarif teuer wird, sind Gespräche über das Inklusiv-Volumen hinaus (30 statt 19 Cent/Minute). Da muss man dann schon genau wissen, wieviel man telefoniert ... ;-)


    Ich nutze seit fast zwei Jahren Active 50 und bin bis auf 2 oder 3 mal immer mit dem Inklusiv-Volumen hingekommen. Und wenn man dann noch Sonderkonditionen hat (bin Soldat), kommt man sogar noch günstiger weg ...


    Gruß



    Martin

    Also, ich als Owschlager (flaches Land außerhalb "großer" Städte) kann mich über das O2-Netz auch nicht beschweren. Wie Feeo schon anmerkte, greift das T-Mobile-Roaming, wenn kein O2-Netz verfügbar ist. Ich hatte bisher nur an den Stellen Empfangsprobleme, an denen andere Netze auch nicht richtig wollten ...


    Gruß


    Martin

    Also, bei O2 definitiv kein Problem. Gegen Vorlage des Truppenausweises gibt es 5 Euro auf den monatlichen Grundpreis und 10% auf Zubehör. Die Rahmenvertragsnummer muß der Händler eigentlich wissen bzw. heruasfinden können. War bei meinem Vertragsabschluß vor ca. 1 1/2 Jahren zumindest eine 10-Sekunden Sache.


    EDIT: Gerade gefunden .... Schau mal hier:


    http://www.soldaten-o2.de/index.asp



    Als Soldat hast Du auch noch eine weitere Möglichkeit:


    Als Mitglied des BSW bekommst Du die gleichen Konditionen wie oben genannt. Einen "Gutschein" kann man sich dann über http://www.bsw.de ausdrucken.


    Gruß


    Martin

    Hallo!


    Also, zu der empfehlenswerten Software für XDA mini(s) gibt es ein TOPTHEMA ...


    hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=188939


    Was die Problematik mit den nicht erkannten MP3-Files angeht, gibt es meines Wissens auch einige Threads.


    Versuche mal die Suche nach den Begriffen: XDA mini mp3 Klingeltöne


    Da solltest Du was passendes finden!


    Gruß


    Martin


    EDIT: Mir fällt gerade auf, daß man mi den o.g. Suchbegriffen auch auf das TOPTHEMA gelangt .... gibt aber, wie gesagt, genügend Beiträge über die Problematik hier im Forum. Einfach ein wenig suchen .... ;)


    Habe nochmal ein wenig geschnüffelt: Vielleicht hilft Dir dieser Thread in einem anderen Forum weiter (ich hoffe, ich komme jetzt nicht in die TT-Hölle :D )


    http://www.ppc-welt.info/commu…da+mini+mp3+klingelt%F6ne

    Hallo, webbi!


    Ja, ich denke SCHIWI ist durchaus vertrauenswürdig, habe dort selbst viel gekauft, allerdings nicht per Versand, sondern in dem (inzwischen nicht mehr existenten) Ladengeschäft in Kiel (das waren noch Zeiten damals ... *schwelg*).


    Man muss halt nur bedenken, daß nicht immer alles auf Lager ist und das die Beratung halt manchmal aufgrund des großen Andranges auf der Strecke bleibt.


    Aber wie bereits gesagt, diese Erfahrungen beziehen sich nicht auf Mailorder ....


    Gruß


    Martin


    Übrigens: Frohes Fest an alle, die nicht an latenter Weihnachtsallergie leiden! Allen anderen angenehme freie Tage .... :D

    Moin, zusammen!


    Habe am Freitag das T610 (8 Monate alt) meiner Frau (Vertrag läuft auf meinen Namen) im örtlichen T-Punkt reklamiert, da das Gerät den Akku nicht mehr auflädt.


    Habe der relativ netten Dame das Problem erklärt, worauf diese mich nur relativ ungläubig anstarrte. Ich also nochmal erklärt. Naja, daraufhin hat sie gefragt, ob sich das Gerät nach ein paar Minuten ausschaltet. Das habe ich verneint, da das Gerät mit nem vollen Akku problemlos läuft, diesen nur eben nicht mehr selbst selbst auflädt. Sie also in ihre Bilschirmmaske eingetragen, daß sich das Gerät selbstständig ausschaltet :confused: .... Auf meine zweimalige Frage, ob das nicht Probleme bei der Rücksendung des Gerätes geben könnte, wurde mir geantwortet, daß


    1. das Programm mit dem die Reklamtion aufgenommen wird, diesen Fehler, der bei dem Gerät meiner Frau aufgetreten ist nicht kennt und auch keine "freie" Eingabe möglich sei. So ist der Fehler "Schaltet nach ein paar Minuten ab" der naheliegendste sei.


    2. das Gerät sowieso zu SE zurückgeschickt werde und ich ein Swap-Gerät aus Beständen von T-Mobile erhalte (innerhalb 3 Werktage).


    Nicht daß ich etwas dagegen hätte :D , ich habe nun nur einfach "Manschetten", daß die mir irgendwie "auf die Füße treten", weil die Fehlerbeschreibung falsch ist.


    Ist diese Vorgehensweise normal? Was kann mir passieren (außer daß die das Gerät nicht kostenlos tauschen), da ich ja nun "falsche Angaben" gemacht habe ... ?


    Gruß


    Martin