Moin, zusammen!
Habe am Freitag das T610 (8 Monate alt) meiner Frau (Vertrag läuft auf meinen Namen) im örtlichen T-Punkt reklamiert, da das Gerät den Akku nicht mehr auflädt.
Habe der relativ netten Dame das Problem erklärt, worauf diese mich nur relativ ungläubig anstarrte. Ich also nochmal erklärt. Naja, daraufhin hat sie gefragt, ob sich das Gerät nach ein paar Minuten ausschaltet. Das habe ich verneint, da das Gerät mit nem vollen Akku problemlos läuft, diesen nur eben nicht mehr selbst selbst auflädt. Sie also in ihre Bilschirmmaske eingetragen, daß sich das Gerät selbstständig ausschaltet :confused: .... Auf meine zweimalige Frage, ob das nicht Probleme bei der Rücksendung des Gerätes geben könnte, wurde mir geantwortet, daß
1. das Programm mit dem die Reklamtion aufgenommen wird, diesen Fehler, der bei dem Gerät meiner Frau aufgetreten ist nicht kennt und auch keine "freie" Eingabe möglich sei. So ist der Fehler "Schaltet nach ein paar Minuten ab" der naheliegendste sei.
2. das Gerät sowieso zu SE zurückgeschickt werde und ich ein Swap-Gerät aus Beständen von T-Mobile erhalte (innerhalb 3 Werktage).
Nicht daß ich etwas dagegen hätte , ich habe nun nur einfach "Manschetten", daß die mir irgendwie "auf die Füße treten", weil die Fehlerbeschreibung falsch ist.
Ist diese Vorgehensweise normal? Was kann mir passieren (außer daß die das Gerät nicht kostenlos tauschen), da ich ja nun "falsche Angaben" gemacht habe ... ?
Gruß
Martin