Beiträge von NiTeSHiFT

Zitat

Original geschrieben von ses01
    Gibt es mittlerweile schon ein Datum für den Deutschland Release? Oder nach wie vor Anfang 06?

Also was ich auf diversen Seiten gelesen habe ist dass es bis Juni 06 nur die CDMA Version geben soll, da Verizon einen Exclusivvertrag abgeschlossen hat. Hoffen wir doch mal, dass es anders ist :-)

Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Wie blöd ist der Händler überhaupt?!
    Er soll auf die Verpackung schaun.

Gruß Dominik

Offensichtlich ganz blöd bzw. es steht nicht auf der Packung. Habe eben mit ner Dame bei denen gesprochen, die hat eines geholt und drauf gesehen. Auf der Packung steht nix. Kein Rosé oder Light-Grey. Sie hat's aber ausgepackt und mir gesagt es wäre Anthrazit/Silber. Also Rosé. Naja. Gelitten ;-)

Zitat

Original geschrieben von Tarquin78

PS: Das auf der handy-discount.de Seite abgebildete Nokia 6600 ist das in light-grey. Ich hoffe das hilft Dir weiter.

NoKiA4LiFe und tarquin78:

Ich habe bereits mit dem Händler telefoniert. Er kann mir nur sagen, dass er silberne hat. Andere hat er nicht. So, als ich ihm sagte es gäbe kein Silbernes sondern nur Light-Grey und Rosé sagte er: Nee, nach rosa sieht es nicht aus.

Also NULL hilfe. Denn nach rosa sieht rosé nicht aus, sondern eher nach Anthrazit oder eben Silber/Grau. Light GREY klingt aber eher nach SILBER weil GREY=GRAU, auch wenn es überhaupt nicht so aussieht. und die HP hat ja auch Light-Grey abgebildet, aber darauf kann man ja nix geben.

Ich nerv den morgen nochmals.... (zum dritten Mal ;-)

Zitat

Original geschrieben von Rauch Jürgen
    Es könnte sein das ein Nokia 6600i kommt aber das steht alles in den Sternen ( bei Nokia ).
    Solche fragen bringen nichts und wir müssen alle die Cebit abwarten was uns da noch alles erzählt wird. Wenn nokia so weiter macht dann war das Nokia 6600 das letzte Handy was ich von denen gekauft habe. Ich schau mir die ganze Zeit schon das SE P900 an. Warum kann Nokia nicht so ein Handy auf den Markt bringen???

Von meiner Seite her brauchen die gar keinen Nachfolger eines Nokia 6600 bauen.

Also hier (http://home.tiscalinet.ch/manfred27/) steht, dass es ein 6600i im Sommer diesen Jahres gibt. Da mein Vertrag im August ausläuft wäre das für mich besser als jetzt das 6600 zu holen.

Re: Farbe

ich habe das problem, dass ich nächste woche meine vertragsverlängerung mache und gerne das rechte von den beiden haben will. das ist weiß wie ihr meintet. das dumme ist nur, dass mein händler (handy-discount.de) nur SILBERNE hat. und welches ist nun das silberne? hoffentlich nicht das rose, das ist viel zu dunkel und sieht ziemlich dämlich aus.

Zitat

Original geschrieben von drago
    Danke NiTeSHiFt;

übrigens deine obige Erklärung zu der Akkukurve ist zwar verständlich, entschuldigt aber Nokia nicht, dass die Akkuanzeige sch... ist. Andere Hersteller schaffen es ja auch, die Akkuanzeige genauer zu machen.
    Aber nochmals zu den ebay-Akkus. Wieviel Volt haben die denn jetzt, 3,7 oder 3,6 und kann man die dann trotzdem benutzen, wenn die Voltzahl nicht dem Originalakku entspricht? Bin absoluter Laie in dieser Beziehung.

akku-Anzeige: Das soll auch Nokia nicht entschuldigen. Habe auch ein SE T610 und da klappt das prima mit der Anzeige. Ich denke eher, dass die die Feinheit der Voltanzeige nicht richtig ablesen können. Hoffe ihr versteht was ich meine. Also die können scheinbar nicht so genau ablesen, also nur 3,8 3,7 3,6 und nicht 3,8 3,799 3,798 usw. Wäre zumindest eine Erklärung. :confused:

akku: Ich habe leider mein 6600 noch nicht, aber soweit ich mich beim N-Gage erinnern kann, welches den gleichen Akku hat, hat der Original 3,7V. Viele der nachgebauten haben aber 3,8V oder 3,6. Der Li-Poly von Wannsee-Elektronik (nein, ich arbeite nicht für die, sondern das sind die einzigen mit einem 1000mAh Li-Poly) hat 3,6V. Frage ist natürlich inwieweit da Nokia's sowieso schon miese Anzeige das richtig anzeigt. Ich denke bei dem 3,6er wäre es dann am genauesten, weil er nicht tagelange 100% anzeigen würde. Kann ich aber nicht mit Genauigkeit sagen.

Ach ja, noch eine Sache: Ich habe schon 2 mal mit dem Typen von Ribble-mobile (auch ein ebay-händler) gemailt. Der hat auch Li-Poly Akkus. Kostenpunkt 8,90 EUR. Aber der hat in beiden Mails meine Frage bzgl. der mAh-Zahl nicht gerafft. Hat immer nur geschrieben: Ja, Li-Poly haben wir auch. Kostet 8,90.
    Hat jemand von euch einen Li-Poly bei ribble-mobile gekauft und kann die Frage beantworten?

[NACHTRAG]:
    Habe gerade auf der Homepage http://www.ribble-mobile gesehen, dass der 2 Li-Polys hat.
    1 mal einen mit 800 mAh für 12,90 EUR und
    1 mal einen mit 1000 mAh für 7,90 EUR :top:

Die Akkus des Nokia 6100/3650 sind ja identisch mit denen des 6600. Beides im Original BL-4C bzw. BL-5C und das 6600 hat ja das BL-5C Dingens drin. :D

Zitat

Original geschrieben von addictivebn
    BT frißt sehr viel Strom während der Übertragung, aber nicht allein durch die Aktivierung!

Gut, dass ich mir einen passivhalter (mbc-19 oder so) und ein bluetooth-headset holen will für's auto ;-) brauche dann wohl doch einen lader für's auto.

obwohl, habe 2 ladegeräte und im auto einen inverter, da kann ich das eine ja anschließen. aber trotzdem müllig, weil dann muss man ja immer kabel anschließen.

Hey Leute,

nur mal zur Info wie die Balkenanzeige zu Stande kommt:

Je nachdem wieviel Volt der Akku noch hat, wird eine unterschiedliche Anzahl von Balken angezeigt. Diese 'Grenzwerte' sind fest eingespeichert.

Nun weiß man, dass die Entladekurve bei Akkus anders sind als bei Batterien und je nachdem ob es sich um NiCd, NiMH oder LiIon oder LiPoly handelt auch unterschiedlich sind.

Die Entladekurve bei Batterien ist beinahe linear nach unten, das heisst (am Beispiel einer 10 Volt Batterie, weil's einfacher zu rechnen ist ;-) ,

Batterie 100% = 10V
    Batterie 90% = 9,9V
    Batterie 80% = 9,8V
    ...
    Batterie 10% = 9,1 V.

Bei Akkus sieht das anders aus:
    Akku 100% = 10V
    Akku 90% = 9,99V
    Akku 80% = 9,98V
    ...
    Akku 60% = 9,9 V
    ...
    Akku 30% = 9,8
    Akku 20% = 9,5
    Akku 10% = 9,1V

Was ich damit sagen will ist, dass der Akku lange Zeit als voll angezeigt wird, dann aber sehr schnell gegen Ende abbaut.

Hier mal eine Grafik einer Akku Entladekurve
    http://www.uni-koblenz.de/~ods…se96/akku-gr/diagram2.gif

Was ich allerdings misteriös finde und mir nur wie folgt erklären kann ist, dass das Handy immer nach dem Einschalten weniger Balken hat als davor, wenn es normal im Standby da lag und z.B. Balken hatte, dann hat es nach dem einschalten nur noch 4 oder so. Ich kann mir das so erklären, dass es nach dem Einschalten ziemlich Strom verbraucht und die Spannung dann eben niedriger ist und das Handy das dann eben mit der fest eingestellten Tabelle als geringere Kapazität anzeigt.

Ach ja, und zum Thema "Der Akku hält mit 7 Balken sehr lange und dann fällt es schnell ab" ist es auch so, dass ein Akku nach dem Laden immer mehr Volt hat als wenn er geladen und ca. 1/2 Tag oder 1 Tag danach da lag.
    Habe das mit meinem 1,2V Mignon Akku mit 2000 mAh mit einem Digital-Messgerät gemessen.

Akku Normal 100% voll geladen und 1-2 Tage liegenlassen = 1,2 V
    Akku frisch nach dem laden = 1,4 V - 1,5 V
    Akku ganz leer = 0,7 V - 0,8 V

Hoffe jetzt ein wenig für Klarheit gesorgt zu haben.

Für Kritik und Verbesserungsvorschläge bin ich immer zu haben. ;-)