Beiträge von neocro

Hallo mal wieder....

Hab Nachricht von HTC bekommen. Sind recht schnell die Jungs.

Hier meine Frage:
    Ich habe ein O2 gebrandetes Touch Diamond 2. Nach ROM-Upgrade auf WM 6.5 fehlt der Transcriber und die Computertastatur als Eingabemöglichkeit. Wie kann ich diese zurückbekommen.
    Vielen Dank im Vorraus
    Mit freundlichem Gruss N.

und deren Antwort:
    Sehr geehrter HTC Kunde,

wir bedanken uns, dass Sie unseren Kundendienst kontaktiert haben. Wir bieten Ihnen einen dedizierten Service, um die bestmoeglichste Servicequalitaet hinsichtlich all Ihrer Anfragen und Beschwerden zu bieten.
    Bezueglich Ihrer Anfrage kann ich bestaetigen, dass der Transcriber kein Leistungsmerkmal von Windows Mobile 6.5 ist. Bitte erkundigen Sie sich ueber Drittanbieter-Softwareloesungen auf dem Windows Mobile Market.
    Falls die vorgeschlagenen Schritte nicht zur Loesung gefuehrt haben sollten, verweisen wir Sie gerne auf unsere Support Webseite.
    Bitte gehen Sie zu: http://www.htc.com/www/support.aspx
    Alternativ gehen Sie bitte zu: http://www.htc.com/select_country.htm, waehlen Ihr Land aus und klicken auf den Support Reiter.
    Sie koennen auch unser Callcenter unter der +49-692-222-7334 anrufen, falls Sie noch weitere Fragen haben sollten.

Wir bedanken uns nocheinmal herzlich fuer Ihre treue Kundschaft.

Mit freundlichen Gruessen

...... jetzt bin ich genauso schlau wie vorher und dazu noch verwirrter.

Wer hat den Bock geschossen? HTC, Microsoft oder gar ich?

Das einzige das ich im Sicherheit behaupten kann, ist das es nicht am Branding liegt.
    Hat jemand ein NICHT-HTC-Gerät mit WM 6.5 laufen und hat das gleiche Problem?

Gruss
    N.

.... und wieder die Hotline

Da in den Foren das Problem seitens HTC gesehen wird hab ich da mal angerufen.
    Zuerst wurd ich nach meinem Namen und Telnr. gefragt. Hab Ihr noch meine Blutgruppe und Schuhgrösse gegeben, was natürlich für Verwirrung sorgte. Ich kanns halt nicht lassen.
    Als ich dann zum Kern des Problems ankam, packte Sie zwei TD2 aus. Eins mit WM6.1 und eins mit WM 6.5 aus. (Respekt!)
    Nach einigem hin und her bestätigte Sie das Problem, Sie müsse einen Kollegen fragen. Nach ca. 5 min meinte Sie es liege an Microsoft, dass es keinen Transcriber mehr gäbe. Ich solle doch im I-Net nach einer App schauen.
    Da ich durch die Foren erfahren habe das dem nicht so ist, sagte ich Ihr das es ein HTC Problem ist und ob sie das beheben werden.

-Pause am Telefon-

Sie sagte Sie könne mir da nicht weiterhelfen.

Ich versuch es nochmal per E-Mail

...halt euch auf dem laufendem
    N.

Danke Rajenske!!

Nun raucht mir aber der Kopf. Nur weil HTC einen kapitalen Bock
    geschossen hat muss ich wohl in den sauren Apfel beissen und mich jetzt
    auch noch mit Reg-Einträgen rumplagen. Dummerweise macht mir das ja Spass. Ich hab nur leider das Talent noch grössere Böcke zu schiessen....

Na mal seh´n. Vielleicht gibt es ja bald ein Update von HTC. Das vielleicht auch funktioniert....

Gruss
    N.

Hallo zusammen....

Habe ein Touch Diamond 2 ( aka Topaz ) von O2 und hab das offizielle WM 6.5 aufgespielt.
    Was mir nun bei den Eingaben fehlt ist die Strichzugerkennung. Ich vermute zwar das die Strichzugerkennung im HTC eigenen Touch flo integriert war, aber das scheint auch durch das Update geändert worden zu sein.
    Da ich mich daran gewöhnt habe, möchte ich es gerne wieder haben.

Wie sieht es bei den ungabrandeten TD2 aus?
    Habt Ihr das selbe Problem?

Gibt es eine Moglichkeit die Strichzugerkennung zu bekommen?

Danke im vorraus....
    Gruß
    N.

Hi Antivds

Ich hab mal mein xda nova direkt zum Reparatur-Service von O2 (auch spezialisiert auf HTC Frankfurter Raum) gebracht.
    Display-Bruch... :-(
    Habe es wieder jungfräulich bekommen. Das interessante war aber das ich direkt mit n'em netten Techniker sprechen konnte und ihm Löcher in den Bauch fragte. Direkter Kontakt ist immer besser. Versuch mal rauszufinden wo es hingeschickt wird und ruf dort erstmal an.

Was hast du an deinem Gerät verändert und was ist defekt....?

Gruß
    N.

Anruf bei O2 Smartphone Hotline... Heute Mittag

Ich: Wann kommt den das Upgrade auf WM 6.5 für das TD2 ?
    O2 : Das kommt auf jeden Fall.
    Ich: ? ? ? ...... Das war nicht meine Frage. Ich wollte wissen wann?
    Telecom und Vodafon- Kunden können es ja bereits schon runterladen!
    O2: Die nächste Zeit. Schauen Sie mal ab und zu in den Downloadbereich.

(das mach ich fast schon seit einem Monat)

Das kann ja noch was werden...
    N.

Hallo zusammen...

Da haben wir es ja wieder.. HTC hat endlich das WM 6.5 ROM zum download
    auf seiner Seite, aber nach eingabe der SN wird einem mitgeteilt, dass es für das Gerät nicht geeignet ist. Dürfte das ROM für ungebrandete Geräte sein. Mein TD2 ist von O2. Bin mal gespannt wann O2 nachzieht....

Gruß N.