-
Meldung bei Onvista:
"ROUNDUP: debitel prüft Klage gegen E-Plus wegen Simyo
STUTTGART/BÜDELSDORF (dpa-AFX) - Dem Mobilfunkbetreiber E-Plus steht wegen dessen umstrittener Billigmarke Simyo möglicherweise juristischer Ärger ins Haus. Deutschlands größter Mobilfunkprovider debitel prüft bereits rechtliche Schritte. 'Wir sehen das als klaren Verstoß gegen die Lizenzbedingungen', sagte eine debitel-Sprecherin am Mittwoch in Stuttgart der Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX. Mit Simyo verstoße E-Plus gegen die Gleichbehandlungspflicht, die Bestandteil der Lizenzbedingungen sei. Debitel habe daher seine Anwälte beauftragt, rechtliche Schritte zu prüfen. Nach Ansicht der Stuttgarter gewährt E-Plus seiner Tochter Simyo günstigere Einkaufsbedingungen als den Mobilfunk-Providern. Auch der Mobilfunkprovider mobilcom prüft, ob E-Plus mit der Billigmarke Simyo den Wettbewerb verzerrt. 'Wir prüfen, ob die Service-Provider gegenüber den neuen Anbietern diskriminiert werden', sagte ein Unternehmenssprecher in Büdelsdorf. Aus Branchenkreisen verlautete, dass auch andere Mobilfunkprovider die Gebührenpraxis von E-Plus unter die Lupe nehmen."
Was meint Ihr dazu?
Ist doch voll daneben?
Simyo verzerrt den Wettbewerb. Ich könnte vor Wut platzen
Wenn die Klage Erfolg habe sollte, dann müssten wir uns in Deutschland für lange Zeit auf teure Telefonkosten einstellen, gerade wo ein Preisrutsch in Sicht ist, dank der neuen Billigmarken der Netzbetreiber
-
Meldung bei Onvista:
"ROUNDUP: debitel prüft Klage gegen E-Plus wegen Simyo
STUTTGART/BÜDELSDORF (dpa-AFX) - Dem Mobilfunkbetreiber E-Plus steht wegen dessen umstrittener Billigmarke Simyo möglicherweise juristischer Ärger ins Haus. Deutschlands größter Mobilfunkprovider debitel prüft bereits rechtliche Schritte. 'Wir sehen das als klaren Verstoß gegen die Lizenzbedingungen', sagte eine debitel-Sprecherin am Mittwoch in Stuttgart der Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX. Mit Simyo verstoße E-Plus gegen die Gleichbehandlungspflicht, die Bestandteil der Lizenzbedingungen sei. Debitel habe daher seine Anwälte beauftragt, rechtliche Schritte zu prüfen. Nach Ansicht der Stuttgarter gewährt E-Plus seiner Tochter Simyo günstigere Einkaufsbedingungen als den Mobilfunk-Providern. Auch der Mobilfunkprovider mobilcom prüft, ob E-Plus mit der Billigmarke Simyo den Wettbewerb verzerrt. 'Wir prüfen, ob die Service-Provider gegenüber den neuen Anbietern diskriminiert werden', sagte ein Unternehmenssprecher in Büdelsdorf. Aus Branchenkreisen verlautete, dass auch andere Mobilfunkprovider die Gebührenpraxis von E-Plus unter die Lupe nehmen."
Was meint Ihr dazu?
Ist doch voll daneben?
Simyo verzerrt den Wettbewerb. Ich könnte vor Wut platzen :mad:
Wenn die Klage Erfolg habe sollte, dann müssten wir uns in Deutschland für lange Zeit auf teure Telefonkosten einstellen, gerade wo ein Preisrutsch in Sicht ist, dank der neuen Billigmarken der Netzbetreiber.
-
kann man mit einem anderen netzbetreiber videotelefonie nutzen?
Oder gibt es da andere einstellungen? :confused:
ich kann nur wap- profile bearbeiten. wo sind die Internet einstellungen?
-
Zitat
Original geschrieben von herold
Wenn man nur mal eine Loop-Karte mit Mobile-Option zum Vergleich heranzieht, hat ein o2-Vertrag aber auch gar keinen Vorteil mehr ggü. einer Prepaid-Karte. Aber darauf, dass auch hier wieder ein deutlicher Abstand eingebaut werden wird, deuten ja schon die Spekulationen um einen neuen Loop-Tarif ab dem 01.07.05 an. Eigendlich sollte man so langsam aber sicher sein Handy in die Ecke pfeffern, wenn man es nicht unbedingt beruflich braucht. Anders lernen es die Netzbetreiber nämlich nicht mehr. Telefonieren wird kontinuirlich teurer. :mad:
Edit:
@ Axelchen: Wie funktioniert der Mailbox Trick bei E-Plus denn nochmal?
Gruß herold
Alles anzeigen
Umleiten, wenn nicht ereichbar oder kein Empfang auf Free&Easy und Free&Easy auf Mailbox umleiten!
-
Zitat
Original geschrieben von udo17
Ich werden meinen O2-Vertrag auch nicht mehr verlängern.
O2 hat es ja nicht anders gewollt, ständig wird alles zum schlechteren verändert. Wenn ich das richtig sehe, ist es jetzt günstiger mit einer Prepaid-Karte am Wochenende für 7 Cent zu telefonieren anstatt 19 Cent mit der Genion-Karte! Aber da soll sich ja auch noch was tun, sicherlich eine Verteuerung der LOOP-Tarife! :o
Naja, zum Glück hab ich noch einen E-Plus 3-Cent-Tarif, bei allem negativen, was E-Plus in letzter Zeit so abgelassen hat, dieser Tarif ist doch wirklich einmalig in Deutschland.
Deshalb hat sich E-Plus seine Sensation vorerst erspart. ZURECHT! bei diesen Konkurrenz- Tarifen...
-
Zitat
Original geschrieben von ganymed
Schätze mal das bei den Konditionen viele (Vorallem Studis) zu VoIP gedrängt werden. Und zum Telefonieren auf Handynetze nimmt man eben ne Tchibo Karte oder den MobilCom 13ct-Tarif.
VoIP funzt bei mit über VodafoneZuhause Web.
Keine schlechte Idee. Aber wo kommt das Handy her? -> Schubladenvertrag..
-
Ich kündige mein Rahmen- Genion Duo (7,05 GG) auch, wenn man nicht passiv verlängern kann zu denselben Kondis
-
Zitat
Original geschrieben von wdata83
vodafone??? nie im leben
Also wenn dei FN- Nummer kommt, dann ist es das bessere Angebot für vieltelefonierer. Aber wer mit genion weniger telefoniert, kommt natürlich schlechter weg. Die Fixkosten von 20 Euro sind bei VD2 extrem hoch.
-
Zitat
hust nachgebessert oder verschlechtert?
Bisher nur verschlechtert, aber ich denke, dieses mal ist der Gipfel erreicht. Wenn die noch eins drauflegen, dann gehen alle zu Voodofone.
-
Zitat
ähm kostet das nicht 9,95€ wenn man ein handy will?
Wenn mit Handy, ja.
Sonst 4,95.
Oder neues Angebot abwarten. Wer weis was in 2 Jahren paiert...vielleicht wid der Tarif noch nachgebessert. Das machen die ja alle 2 Jahre. :flop: