Beiträge von RageDave

Wenns wirklich nicht anders geht, dann lass ich einfach immer im Eingang mindestens 20 SMS drin, dann klappts auch.

Welcher Speicher ist nun aber der Interne [= schnellere]? Jener, welcher 228 KB groß ist?

Kann ich mehr SMS speichern, wenn dieser 228 KB großen Speicher mehr frei hat [z. B. durch Löschen von Animtionen, Logos, Spielen usw.]?

Hi Leute!

Hab seit ca. 2 Monaten mein MT50 und bin auch sehr zufrieden damit :top:

Nun hab ich ne Frage bzgl. des internen [schnelleren] Speichers. Ich hab gleich am Anfang die ganzen Animationen, Logos usw. gelöscht, um mehr vom internen Speicher freizumachen.

Das Blöde ist jetzt nur, dass die ersten 20 SMS immer nur auf die SIM gespeichert werden und der Zugriff auf diese dann auch um einiges langsamer ist. Erst wenn 20 SMS gespeichert sind, kommen die in den schnelleren Speicer [bzw. SMS, welche ins Archiv verschoben werden, kommen auch auf dem].

Kann man nicht gleich alle SMS auf diesen schnelleren Speicher schreiben?

Kann man das kurze Vibrieren bei einem Anruf überhaupt nicht deaktivieren?

Welche Überlegung steckt hinter dem Entschluss, ein Handy bei jedem Anruf kurz vibrieren zu lassen (was man ja auch fast immer hört), obwohl es der Benutzer nicht wünscht :confused:

Wenn ich will, dass mein Handy vibriert, dann soll es das. Wenn ich es nicht wünsche, dann soll es nichts machen...

... und das kurze einmalige Vibrieren bei jedem Anruf kann man sicher auch nicht abstellen...? Zumindest hab ich Vibration nicht aktiviert.

Solche Kleinigkeiten nerven ein wenig... :o

Zitat

Original geschrieben von geekmaster
    Ich habe den Rufton 16 für SMS eingestellt.

Der geht länger, aber einige andere tun das auch.

Ja, toll... Soll ich bloss so nen langen Klingelton nehmen, damit ich den nach ner Sekunde wirklich höre?

Du wirst wohl hören, dass die volle Lautstärke erst nach einer kurzen Zeitspanne erreicht wird, oder? Und genau das nervt mich. Beim M35i war das nicht, da konnte ich meine geliebte Nr. 3 für SMS nehmen, was jetzt anscheinend nicht mehr geht! :mad:

Kann man das nicht irgendwie einrichten, dass die Töne von Anfang an jene Lautstärke haben, welche ich eingestellt hab?!

Falls jetzt noch einer kommt: NEIN, ich habe nicht die Lautstärke auf ansteigend eingestellt, sondern auf Maximum!

Die sind bei mir alle gleich still, egal was ich nehme!

Die erste halbe Sekunde eines Klingeltones ist bei jedem Klingelton gleich Laut, unabhängig von der gewählten Lautstärke. Danach wirds normal Laut. Aber das hilft bei SMS nichts, da dieser Klingelton nicht länger abgespielt wird, als jene Zeitspanne, in der es sehr still läutet... was soll das?

Zitat

Original geschrieben von Pedda
    Also man kann alle SMS gleichzeitig löschen und auch alle Telefonbucheinträge in den internen speicher verschieben.
    des mit den 3 anrufen hab ich noch net ausprobiert.

Aber es ist nicht möglich, alle Telefonbuch-Einträge von SIM auf Gerätespeicher kopieren? Ich habs jetzt, hätte diese Funktion (leider) noch nicht gesehen.

Mir ist weiters aufgefallen, dass das die Klingeltöne der SMS vieeel zu still sind (gleich still wie das 1. Aufläuten!). Wie ändert man das? Das hört ja kein Mensch. Lautstärke wäre aufs Lauteste...

Zitat

Original geschrieben von SiemensInfo.de
    M50 und MT50 Cover passen untereinander.

Hab gerade das MT50 bestellt, dann fällt das Austauschen ja flach... Trotzdem danke für die Antworten! :top:

Wo gibt's eigentlich die CLIPit-Covers zu erwerben ausser direkt bei Siemens? (Siemens.it hat leider keinen Webshop und Siemens.de bzw. alle anderen Länder versenden nur innerhalb derer Grenzen)

Hab die noch bei keinem Online Shop gesehen.

Kann man Telefonbucheinträge auf einer SIM in einem Schritt alle auf den internen Speicher des MT50 rüberkopieren, oder muss man jeden Einzeln kopieren?

Wie ist das bei SMS? Gibt es eine Löschoption für alle im Speicher befindlichen SMS oder nur einzeln?

Wenn jemand 3 mal anruft ohne dass man antwortet, zeigt es dann alle 3 an (à la Nokia) oder nur den letzen (war bei meinem M35i so)?

Danke nochmal!

Dave