Beiträge von RageDave

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Hilft es nicht, einfach in den Neuigkeiten bei dem Anruf die Taste "C" zu drücken?

Beim K610i werde ich dann gefragt, ob ich diesen Eintrag löschen möchte (was man eben immer mit der "C"-Taste macht) - aber das will ich ja nicht. Ich habe den verpassten Anruf bereits zur Kenntnis genommen und muss leider nochmal extra ins Anrufmenü um mir diesen Eintrag anzusehen, damit das Symbol verschwindet. Naja, kann ich mit leben.

Bei den SMS wird normalerweise das "Empfangen"-Datum angezeigt und nicht das "Gesendet"-Datum, was ich als weitaus interessanter ansehe. Beide Daten kann man sich in den Details anzeigen lassen.

Umgehen könnte man das Problem evtl., in dem man das Handy immer angeschalten lässt, damit dort kein Unterschied ist - das will ich aber nicht (nachts z. B.).

Kann man umstellen, dass standardmäßig das "Gesendet"-Datum angezeigt wird bei den SMS?

So, ich habe nun ein schwarzes K610im für 159,00 Euro gekauft - mit "neuer" ;) Firmware klappt's nun auch mit den MMS und allen anderen Funktionen welche normalerweise durch i-Mode eingeschränkt wären.

Mir sind zwei Kleinigkeiten aufgefallen, im täglichen Betrieb mit dem K610i(m): Wenn ich einen verpassten Anruf in den Neuigkeiten habe, dann verschwindet der rote Pfeil für eben diesen verpassen Anruf trotzdem erst dann, wenn ich extra nochmals in das Anrufe-Menü für die verpassten Anurfe gehe und mir dort diesen Anruf ansehe - obwohl ich ihn ja bereits in den Neuigkeiten "gesehen" habe: Muss das so umständlich sein?

Kann es sein, dass die eigentlich im Servicemenü deaktvierte USB-Laden-Funktion doch funktioniert, wenn man anstatt "Telefonmodus" den "Dateiübertragungsmodus" wählt?

Ein wenig stört mich der nicht vorhandene Zeilenabstand bei den Tasten, das macht das SMSen zumindest für mich eher schwer.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem neuen Handy. Ich hatte seit fünf Jahren ein Siemens MT50 ;)

Zitat

Schade dass wie schon beim K750i nur die Speicherkarte als eigenes Laufwerk angezeigt wird und der Telefonspeicher nur über den Sony Ericsson Datei-Manager.

Zitat

Selbstverständlich tut es alternativ auch der Microsoft Windows interne Explorer um das Gerät oder die Speicherkarte mit Daten zu füttern.

Irgendwie ist das missverständlich ausgedrückt. Kann man nun ohne Zusatzsoftware auf den Gerätespeicher zugreifen, oder nicht? Oder habe ich die Aussagen im Review falsch verstanden?

Der Test an sich ist sonst wirklich gelungen. Respekt dafür! :top: Vielleicht noch ein kleiner Vorschlag: Nachdem man das Handy gut genug kennt, könnte man ja die Angaben zur Akkuausdauer im Review ergänzen? Wäre meiner Meinung nach recht hilfreich und könnte man ja später hineineditieren.

Ja, da bin ich mir ganz sicher - 1. Zeigt das Handy 50 von 50 freien Telefonspeicherplätzen an und 2. Erkennt man das bei meinem MT50 recht deutlich im Telefonbuch - Kontakte welche auf dem Telefonspeicher sind, haben ein extra Symbol daneben, und das ist bei keinem der Fall.

Die Theorie von frank_aus_wedau klingt zumindest auch in meinem Fall plausibel... Ist das wirklich bei manchen SIMs so? Vielleicht bei einigen älteren und somit kleineren Modellen?

Hallo Leute!

Mein Siemens MT50 begleitet mich jetzt seit fast 5 Jahren, bin soweit auch sehr zufrieden damit. Seit einiger Zeit habe ich jedoch ein kleines Problem. Ich habe alle Kontakte des Telefonbuchs auf der SIM-Karte gespeichert und seit einigen Monaten fällt mir auf, dass manchmal die letzten Buchstaben eines Kontaktes einfach abgeschnitten werden. Auch wenn ich den Namen wieder richtig stelle, kann ich mir sicher sein, dass in einiger Zeit ein anderer Kontakt oder auch mehrere Kontakte wieder "gekürzt" worden sind.

Nun stelle ich mir die Frage, woran das liegen mag? Kann das mit dem Speicherplatz der SIM-Karte zusammenhängen? Ich habe laut Handy von 200 Einträgen noch 68 frei und trotzdem, dass ich auf diesen "Fehler" hin einige unwichtige Einträge gelöscht habe, besteht das Problem weiterhin...

Woran liegt das? Kann mir das vielleicht jemand sagen? Ich glaube, es ist eine 32-KB-SIM.