Beiträge von Tweety74

Zitat

Original geschrieben von Smarti
    ... unter anderem einen mit der Bezeichnung: kjava, dort legt ihr eure Java Files rein, die ihr später einfach vom Handy aus unter Java Applikation installieren könnt.

Ok, File liegt drin, aber wo bitte kann ich das installieren? Unter Verbindungen/Java-Setup find ich nix, unter "Spiele und mehr" auch nicht...

Zitat

Original geschrieben von tobe96
    ...
    p.s.: Hab gelesen das bei der T-Mobile Edition die Bluetoothverbindung von Handy zu Handy ausgeschaltet ist! Kann man das umgehen ?? finde das E398 von meinem Kumpel nämlich wirklich nicht und umgekehrt auch nischt !

Hm, also, Nokia 6310i auf E398 geht per BT und V600 auf E398 auch. Weiß aber nicht mehr, welches Handy bei welcher Kombination welches gefunden hat, habe, glaub ich, immer das E398 gefunden, umgekehrt hat`s glaub ich nicht geklappt. Scheinbar hat das E398 Probleme beim finden anderer Handys. Ob`s aber am Branding liegt...keine Ahnung. Bin mir, wie gesagt, auch nimmer sicher, wie`s war...

Zitat

Original geschrieben von solea
    hi,
    ich meine damit, du bist bsp.weise gerade beim schreiben einer SMS, brichtst dann aber kurz ab um ins Menu zu gehen. Wenn du dann zurück zum SMS schreiben gehst, ist dann der bereits geschriebene Text noch da oder nicht mehr?

Also, hatte einmal den Fall, wurde beim Schreiben angerufen, und da war das bereits geschriebene, soweit ich mich erinnere, im Entwurf-Ordner. Müsste zur Sicherheit aber nochmal testen.
    Hoffentlich vergess ichs net... :rolleyes:

Naja, gut, ein wenig träge isses schon, aber keine Ahnung, wie`s im Vergleich mit anderen Modellen aussieht, hatte bislang das 6310i, und des ist ja net wirklich vergleichbar ;)
    Insgesamt bin ich zufrieden, vor allem die Verarbeitung finde ich :top:
    Kann leider keine Adressen, keine Sprach- und keine Videoaufzeichnung... aber naja... :rolleyes:

Einziger Kritikpunkt (auch schon in `nem anderen Thread geäußert): Wenn man Gruppen oder einzelnen Personen eigene Ruttöne zuordnet, dann ertönt dieser Ton auch bei SMS. Eigene SMS-Töne gehen dann nicht mehr. Moto hat wohl auch nicht vor, das die nächste Zeit zu ändern...

Abgesehen davon, klasse Handy...

Zitat

Original geschrieben von ralf5
    ... Ich habe heute die neuste Version 20.95 draufgeflasht. Das Menü reagiert jetzt flotter. T-Mobile Branding habe ich auch schon entfernt.

Irgendwelche Einschränkungen? Hab mal auf der G-S-M-F-R-E-E - Seite ein bissl durch den Flash-Thread des E398 durchgezappt, und irgendwie scheinen immer irgendwelche Funktionen nicht mehr zu funktionieren...

Hm, hab mit TTC selbst gar nix gemacht, aber als ich es gestartet habe (mit angeschlossenem Handy) hat er endlich die Treiber installiert, was er vorher eben nicht gemacht hatte... Dann ging der Rest mit PST...
    Darauf achten, daß im Moto unter USB-Verb. Data/Fax eingestellt ist...
    Viel Glück, bin leider in dem Bereich selbst kein Fachmann und war ewig glücklich, daß es "zufällig" so geklappt hat...

Muß mich jetzt doch erstmal für den Moto-Support einsetzen. Bislang antworten sie doch immer wieder... :top:

Will euch mal nicht vorenthalten, was sie zum Klingelton-SMSton-Thema geantwortet haben...

...es wird davon ausgegangen, dass die Erkennung des Kontaktes eine höhere Priorität hat als das erkennen, ob ein Anruf oder eine Nachricht eingegangen ist. Der Anwender wird in jedem Fall eher entscheiden, ob er mit einem bestimmten Kontakt kommunizieren möchte als das er vor der Entscheidung steht ich möchte jetzt eine SMS lesen oder ich möchte jetzt telefonieren.

Mit freundlichen Grüßen

Bitronic Service Line GmbH

Datenhilfe

Tja, seh ich leider nicht ganz so...

Evtl. bringt`s ja was, wenn sich mehr Leute disbezüglich an Moto wenden, vielleicht sehen sie dann ja, das nicht jeder ihre Prioritäten teil. Außerdem würde es, wie weiter oben ja schon geschrieben, ja ausreichen, selbst entscheiden zu können, wie man es einstellen möchte...
    Also, schreibt doch den Support mal fleißig an...

PS:Nachdem meine Alternative, daß K700i, keine Serientermine kann (was ich auch total doof finde) und mir das Moto vom Gesamteindruck sympatischer ist, bleib ich jetzt doch erstmal dabei...

Hallo,

hab grad nochmal 2 Fragen, auf die ich jetzt leider keine Antwort gefunden habe (zumindest nicht mit Thema durchsuchen, alle 46 Seiten durchzulesen, ist mir jetzt doch etwas zu viel)...

Wenn ich im Telefonbuch Kontakte bzw. Profile (wie auch immer das bei SE heißt) erstelle und dieser eigene Klingeltöne zuweise, ertönen diese Klingeltöne dann auch immer, wenn ich eine SMS aus einer bestimmten Gruppe erhalte (wie bei Motorola :( ), oder kommt immer der eingestellte SMS-Ton? Kann ich als SMS-Ton auch nur Vibra wählen?

Lassen sich mittlerweile Geburtstage als Serie im Kalender eintragen (oder automatisch nach eintrag ins Tel-Buch)? Oder ist das immer noch nicht behoben...?

Danke euch schonmal...

So, hab eben Antwort bekommen bzgl. der Klingelton-SMS-Frage bei Kategorien...

...
    vielen Dank für Ihre Anfrage.

Ein Klingelton, der einer Kategorie zugeordnet wurde gilt sowohl für Anrufe, als auch für SMS. Ob diese Tatsache in einer späteren Firmware geändert wird entzieht sich unserer Kenntnis.

Mit freundlichen Grüßen

Bitronic Service Line GmbH

Tja, soll heißen, sobald ein vergleichbares Handy auf den Markt kommt (das Display vom Nokia 6230 ist mir nach dem E398 leider zu klein... :p ), steht mein E398 bei EBay zum Verkauf... :( schade drum, aber so... :flop: