Es ist wohl nach wie vor noch nicht möglich (ohne jetzt auf Fremd-Programme zu verweisen), bei dem HS "Kontaktleiste" zusätzlich noch den Kalender auf dem Homescreen anzuzeigen (so wie bei "Schnellzugriffsleiste). Fände die Kontakte oben schon sehr praktisch, brauche aber die Kalendereinträge auf dem HS.
Beiträge von Tweety74
-
-
Mal ne Frage... wollte mir jetzt endlich mal nen Synch-Ordner für meine Handybilder anlegen. Dieser sollte idealerweise unter "Eigene Bilder" liegen. Soweit kein Problem. Nur liegen meine "eigenen Bilder" auf einem Netgear ReadyNAS Netzwerklaufwerk. Wenn ich nun einen zu überwachenden Ordner auswählen will, wird mir der "OK"-Button bei allen (!) Ordnern auf dem Netzlaufwerk grau hinterlegt (und läßt sich somit nicht auswählen). Bei den lokalen Partitionen geht alles. Bei Nokia selbst wird aber erwähnt, dass auch Netzlaufwerke gehen. Weiß jemand, wo der Fehler liegen könnte?
-
Allerdings greift Handy Calendar auf die Daten des normalen Kalenders zu. Es tauchen also alle Termine in beiden auf (zumindest bei mir). Somit nix mit 2 getrennten Kalendern.
-
Ich kann hier nur über meine Erfahrung mit der Parrot 3200 LS sprechen, hier ist die Qualität auf jeden Fall ausreichend (besser als die des Connect-FES im Nissan, aber das ist klanglich wirklich nicht gerade top). Hab keinen Vergleich mit einer TOP-Anlage, der Ton ist direkt am Tel natürlich besser. Aber die Lautsprecher spielen ja auch noch eine Rolle und zig andere Einflüße (deswegen "nur" das ausreichend). Es klingt an der Parrot zumindest nicht schlechter als mein altes 6131.
-
Hab jetzt mal nen neuen Geburtstag angelegt, und siehe da, er wird tatsächlich angezeigt.
Blöd, will ja jetzt meine ganzen Geburtstage nicht neu anlegen...
Wie gesagt, beim N86 geht`s auch mit den vom 6131 übertragenen. Schade das...
Außerdem gibt`s keine Möglichkeit, das Geburtsjahr einzutragen (ausser im Text), oder? Beim 6131 ging das noch, wenn mich nicht alles täuscht.
Also, der Kalender von S40 ist deutlich besser als der S60.
Gibt`s für die S60 ne gute Alternative (Free oder günstig)? -
Hm, zu meinem Problem mit den nicht kopierbaren Terminen scheint sich ja keine Lösung zu finden.
Dann füge ich dem ganzen doch noch ein weiteres Problem hinzu:Auf meinem Standby-Screen werden ja die aktuellen (und zum Teil künftigen) Termine angezeigt.
Allerdings nicht die Geburtstage... habe dadurch bereits 2 verpasst (da beim 6131 mit lautloser Erinnerung eingestellt, sind sie nun alle ohne Erinnerung (leider gibt es die lautlose ja nicht bei S60)).
Kann man da irgendwas einstellen? Beim N86 tauchen sie auf...Mit dem Kalender bin ich ja wirklich sehr unzufrieden...
-
Hacke hier nochmal nach wg dem kopieren von Kalendereinträgen. Kann man das jetzt irgendwie hinbekommen?
Habs jetzt auch mal mit der PC Suite versucht, dort läßt sich aber auch nix kopieren...(wäre aber auch nur ne Notlösung gewesen, würde das ja bei Erscheinen eines neuen Dienstplans gerne auf Arbeit direkt am Handy machen).
Kann ja nicht sein, dass eine Software wie Symbian S60 sowas einfaches nicht beherrscht... -
Gleich mal wieder ne Frage hinterher...
Kann man den im Kalender keinen Eintrag/Termin kopieren?
Das wäre ja extrem schwach für ein "Buisness-System" (ja , ich weiß, das 5800 ist KEIN Buisness-Handy, aber das Problem habe ich auch auf dem N86 meiner Frau), das konnte ja sogar mein altes S40-6131...
Hintergrund: Ich arbeite im Schichtdienst (z.T. täglich wechselnd) in (i.d.R.) 4 Schichten. Um meinen Dienstplan im Handy einzugeben, kopiere ich den jeweiligen Dienst immer weiter auf die Tage, an denen ich diesen Dienst habe.
Kann das wirklich sein, dass ich bei S60 jede Schicht einzeln eintragen muß? -
Von den Amazonen...
Wie kann man den rausfinden, woher das Handy stammt?
btw.: Beim Handy war nur eine ca. 60seitige "Kurz-"Anleitung dabei. Da ist gar kein Lieferumfang aufgeführt.
-
Zitat
Original geschrieben von Michi
Steht das denn so im Handbuch drin? Also da steht doch immer der Lieferumfang. Wenn dort nix steht kannste das glaub ich vergessen
...Es steht auf der Homepage... im Handbuch kann`s ja nicht zählen, das sehe ich ja erst, wenn ich das Handy gekauft habe...