Beiträge von Tweety74

Auch mal noch zwei Fragen, und zwar einmal zum Kalender:

Habe in den Google-Kalender den "Geburtstag- und Jahrestage"-Kalender der Kontakte eingebunden. Bei Google selbst werden mir auch alle Einträge angezeigt. Auf dem Arc tauchen allerdings nicht alle Geburtstage auf. So war z.B. einer vorgestern (Sa) nicht vorhanden, ein heutiger ist drin, am nächsten Samstag wieder nicht... Die Geb. sind aber alle im Geb.-Feld eingetragen und wie gesagt, tauchen online ja auch auf... woran könnte das liegen?

Dann noch zur Verbindung:
    Habe festgestellt, wenn ich morgens ausser Haus ins Internet will (bzw. die Wetter/Nachrichtenapp öffnen will), habe ich keine Verbindung. E-Mails ruft er aber ab (zumindest bis dahin, heute glaub ich auch während dieser Nichtverbindungs-Zeit).
    In den Providereinstellungen habe ich die Zugangspunkte "Fyve" und "VF DE Web", beide mit "web.vodafone.de".
    Wenn ich dann den jeweils anderen einstelle geht es wieder. Nachdem mir das bisher nur aufgefallen ist, wenn ich morgens auf Arbeit war, wäre mein Verdacht, dass er nach der WLan-Verbindung nicht mehr richtig auf Mobilfunk umschaltet. Habe jetzt am WE WLAN@home installiert, er schaltet WLan auch aus, das Problem mit der Verbindung ist aber immer noch da. Jemand eine Idee?

Dann generell noch was von mir zum Arc: Bin bisher sehr begeistert. Versuche zwar auch noch verzweifelt, mal 2 Tage ohne Laden durchzuhalten (heute scheint es bis abends zu klappen, hatte es aber auch nachts aus...), aufgrund der Einträge hier war ich aber ja schon vorgewarnt.
    Zur Status-LED wollt ich auch mal was einwerfen. Generell stimmt es ja schon, dass sie dort ungünstig angebracht ist. Da ich das Handy aber mit der Unterseite zuerst in die Original-Tasche schiebe, brauche ich nur oben "reinspitzen" und kann sie dann erkennen. Ebenso läßt sich der Ausschaltknopf von oben eigentlich ganz gut drücken.
    Bin also letztendlich froh, dass zur Benachrichtigung nicht die Hardkeys blinken, die würden mir nix bringen.

Zitat

Original geschrieben von Sir Robin
    Hat denn jemand von den arc Besitzern hier einen Tipp für eine gute Autohalterung?

Vorweg, habe sie selbst nicht, aber grad mal geschaut, Brodit bietet eine Geräte-spezifische Halterung für`s Arc an. Sind zwar nicht billig, aber gut und mit KFZ-spezifischer Befestigung.

Zitat

Original geschrieben von Paradox_13th
    ...
    Wenn ich so etwas lesen muss

Zitat:Falls jemand sein Handy über Nacht gern ausschaltet sollte er sich das bei diesem Teil zweimal überlegen: 3m:20s Bootzeit! WOW.

wird mir richtig schlecht. Das finde ich persönlich gesehen nicht akzeptabel ...

Stoppen kann ich jetzt nicht, weils grad am laden ist (und ich jetzt nicht durch die ganze Wohnung lärmen und meine Frau wecken will...), aber ich würde sagen, dass es geschätzt ca. 1 Min dauert, mehr glaube ich nicht. Es ist zwar gefühlt länger als bei meinem alten 5800XM, aber durchaus im akzeptablen Rahmen. Wenn ich dran denk, stopp ich morgen mal...

Hallo,

könnte heute oder morgen mein Arc bekommen. Kann mir jemand sagen, woran ich am schnellsten (evtl. bereits verpackung, dann müsste ich es gar nicht erst auspacken) erkennen kann, ob es ein Branding hat oder frei ist? Auf der Homepage stand zwar nix, aber man weiß ja nie...

Nachtrag: Mittlerweile gelesen, dass sich T-Mobile und freies Gerät folgendermaßen unterscheiden:
    TM: HDMI-Kabel, aber keine Tasche + KFZ-Adapter
    Frei: Tasche und KFZ-Adapter, aber kein HDMI-Kabel

Ist das soweit korrekt? Und wie schaut es mit anderen Betreibern aus? (Wobei mir die bisher im freien Handel eher weniger aufgefallen sind)