Beiträge von Cellularrentals

Na da bedankt euch bei Herrn Sommer, es war nämlich die Telekom, die den Preis hochgetrieben hatte, weil die Telekom keine neue Konkurenten wollte.

Hätten die 7 Bewerber nur den Mindestpreis geboten, wärs auch OK gewesen, Analysen gehen von max. 3 überlebenden Netzbetreibern in DL aus, wo ich E+ am meisten auf der Kippe sehe.

UMTS braucht zur Zeit keiner, der Markt ist tot, GPRS ist ein Flopp ( Wen wunderts, bei den Preisen ) Imode ist auch ein Flopp, wenn nicht schnellstens anständige Geräte kommen und der Preis nach unten geht.

Ich hoffe das MMS genauso Floppt, bei den Preisen haben die es nicht anders verdient.

Der Deutsche Markt ist im Dilemma, hohe Kosten für den UTMS Aufbau und die Lizenzen, eine fast 100 % Marktsättigung und im Internationalen Vergleich extrem teure Gebühren. Die meisten nutzen Ihr Telefon eigentlich nur zum Telefonieren oder SMS und haben kein Bock auf teure Mehrwertdienste ( Was für ein Unwort, Abzockdienste währe passender )

In manchen Ländern gibt es GPRS Flatrates und in den USA schon lokale Anbieter für 35 $ telefonieren so viel man will, 5 cent Ferngespräch, 10 cent nach Deutschland, und das vom Handy !

Die Zukunft wird es Zeigen.

Jan

Hi

Schau mal bei uns, haben das Iden sehr günstig, im Vergleich zu Cellhire !.

Die beste Emfehlung ist aber lokal ein Prepaid zu kaufen, nicht Nextel sondern Analog (AMPS), müssten auch schon TDMA oder CDMA haben.

Über Nextel sind die Roaming Gebühren nur unverschämt, bei Analog etc. gibt es keine SIM, daher bekommt man eine lokale Rufnummer, diese dann auf die Mailbox labern.

Erfahrungsbericht würde mich interesieren.

Jan

Einer der vielen Gründe, das ich nach Ablauf des Vertrages wieder bei D1 bin, nicht der billigste Anbieter aber es funktioniert einwandfrei.

Fakt ist, das O2 eine Leistung auch zu erbringen hat, die Bestandteil des Vertrages ist, was ja bei den 00800er der Fall ist.

Hier muss man dann den Anbieter auffordern, diesen Mangel abzustellen, mit Frist etc.

Genaueres steht im BGB meine Ausgabe ist leider zu alt (1995).

Bei den YAC Nummern sehe ich das genauso.

Mit meine D1 Karte kann ich diese Nummern Problemlos anrufen, im Festnetz sowieso, mit ner CallYa gehts nicht (Ansage, nicht einfach besetzt)

Ein weiteres Problem bei O2 sind SMS aus dem Ausland, bzw. ins Ausland.
    Ich hatte mal verzweifelt versucht einen SMS in die Philipinen zu schicken, mit D1 ging das Problemlos !, Versuche SMS aus den USA nach DL waren auch gescheitert, billig ist nicht immer gut.

Also wirklich genau mit Fristen und Verweis auf den Gesetzestext anmahnen, wenn O2 dem nicht nachkommt ist es Leistungsverweigerung.
    Technische Probleme gibt es ja nicht wirklich, bei den anderen geht es ja !
    Eine Rechtschutzversicherung ist aber schon angebracht.

Ich denke Möglich, aber Zeitintensiv.

Jan

Hi

Mach den bereits beschrieben Vorgang, hol dir das 6310 für 1 Euro, verkauf es über Ebay und kauf dir das T68i selber.

Die Netzbetreiber sind manchmal schon sehr Merkwürdig.

Jan

Hi

Wenn du die bestätigung hast, das er nur rumgespielt hat, ändere die IMEI mit rolis Nokia Tools wieder in die Richtige, falls ein Datenkabel vorhanden ist (M-Bus).

Viele Leute flashen Fullbackups und ändern die IMEI beim ID setzen nicht in die richtige zurück.

Ist auch ein Nokia Problem, bei Siemens kann man die Updates frei herunterladen und die IMEI ändert sich da bestimmt nicht.

Übrigens ein ändern der IMEI bei gestohlen Geräten macht in DL keiner, die Netzbetreiber blocken die nicht und solange das Original Label unbeschädigt ist hat man ja den original Serienummer nachweis.

Jan

Also das 3410 und auch das 3350 sind von der Hardware mit der neusten Platinen Revision des 3330 absolut identisch, der fehlende Knopt ist auf der Platine vorgesehen. Nur das Display hat beim 3350 und 3410 eine höhere Auflösung.

Nightstalker teste erst mal die Software, bevor du den ganzen Kram zerlegst, geht schneller.

Jan

Folgendes sollte gehen:

8250 lässt sich ohne Problem mit der 8210 oder auch 8850 Software betreiben.

Das 8855 entspricht wie das 5210 der 8210/8850 plattform mit grösserem Flash, die 5210 Software sollte ohne Probleme laufen ( Fullbackup nicht vergessen).

Also Flash inkl. Eprom draufspielen, IMEI auf die Original zurück, SP Lock und FAID updaten.

Ein 8210 ROM6 mit eine neuem Flashchip funktioniert auch als 8855/5210

Es ist eine Nokia Politik, alte Geräte mit neuer Soft als neues Modell zu vermarkten.

Das 3410 ist ein 3330 mit anderem Display, mehr nicht.

Jan

Das DLR3 ist von Nokia seit dem 7110 eingeführt worden, um den Nachbaukabeln das Wasser abzugraben, im Kabel sitz ein Microkontroller ( PIC ), der Hauptsächlich als Dongel dient, das Telefon fragt bei Daten Kommunikation das vorhanden sein des Chips ab.

Das DLR3 P Ist länger und braucht deshalb eine besser Abschirmung, mag sein das die Software im Chip eine andere ist.

Es gibt auch fürs DLR3 günstige Nachbau Kabel, steht meist 7110 oder 6210 drauf, gehen aber auch mit dem 6310(i)

Einen Englischen Infotext findet man hier

http://www.atrox.at/datacable/dlr3/index.html

Jan