Einer der vielen Gründe, das ich nach Ablauf des Vertrages wieder bei D1 bin, nicht der billigste Anbieter aber es funktioniert einwandfrei.
Fakt ist, das O2 eine Leistung auch zu erbringen hat, die Bestandteil des Vertrages ist, was ja bei den 00800er der Fall ist.
Hier muss man dann den Anbieter auffordern, diesen Mangel abzustellen, mit Frist etc.
Genaueres steht im BGB meine Ausgabe ist leider zu alt (1995).
Bei den YAC Nummern sehe ich das genauso.
Mit meine D1 Karte kann ich diese Nummern Problemlos anrufen, im Festnetz sowieso, mit ner CallYa gehts nicht (Ansage, nicht einfach besetzt)
Ein weiteres Problem bei O2 sind SMS aus dem Ausland, bzw. ins Ausland.
Ich hatte mal verzweifelt versucht einen SMS in die Philipinen zu schicken, mit D1 ging das Problemlos !, Versuche SMS aus den USA nach DL waren auch gescheitert, billig ist nicht immer gut.
Also wirklich genau mit Fristen und Verweis auf den Gesetzestext anmahnen, wenn O2 dem nicht nachkommt ist es Leistungsverweigerung.
Technische Probleme gibt es ja nicht wirklich, bei den anderen geht es ja !
Eine Rechtschutzversicherung ist aber schon angebracht.
Ich denke Möglich, aber Zeitintensiv.
Jan